Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Na prima Auskunft....

Erstellt von Moggi, 13.05.2009, 14:34 Uhr · 25 Antworten · 5.121 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.12.2006
    Beiträge
    325

    Standard Na prima Auskunft....

    #1
    Hab heute in der Nürnberger Niederlassung angerufen und gefragt, ob die neuen 1200 GS Adventure Koffer mit den dazugehörigen Kofferhaltern an eine 1150 GS (nicht ADV!) passen. Antwort: "Ja, klar, kostet aber 1100.- Euro." Meine Nachfrage: "Dann haben die Kofferträger die gleichen Bohrungen, um die Halter zu verschrauben?" Antwort: Ja!
    Hab mich dann nochmals versichern wollen beim Händler in Lauf. Und der meinte: "Nein, passt nicht und ist von BMW auch nicht freigegeben - ebenso wie die 1150 ADV Koffer - , also erschlischt ihre Betriebserlaubnis. Lassen Sie die Finger davon!"
    Danke fürs Gespräch! Was jetzt?
    Wer hat hier Erfahrungen?
    Danke und Grüße
    Frank

  2. Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    63

    Standard

    #2
    Hallo Moggi,
    wenn Du an der 1150er Adventure die Alukoffer von der 1200er fahren willst, geht das meines Wissens nur mit dem speziell dafür vorgesehenen Touratech-Träger. Dieser Edelstahlträger passt an die 1150er Befestigungen und ist für die 1200er Koffer vorgesehen (die ja auch von Touratech hergestellt werden). Die Befestigungspunkte beider Modelle sind definitiv unterschiedlich.
    Gruß Thomas

  3. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    492

    Standard

    #3
    Frag die richtigen Leute in der NL und nicht die Dame am Infoschalter!
    Hab gerade mit dem Dieter W. gesprochen und der meint nur von der 1150 ADV auf die 1150GS geht, sonst nichts.

  4. Registriert seit
    24.03.2009
    Beiträge
    193

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von 9-er Beitrag anzeigen
    Frag die richtigen Leute in der NL und nicht die Dame am Infoschalter!
    Hab gerade mit dem Dieter W. gesprochen und der meint nur von der 1150 ADV auf die 1150GS geht, sonst nichts.
    Korrekt ... kommt immer drauf an WER da am Apparat ist

  5. Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    438

    Standard

    #5
    und es erlöscht auch keine betriebserlaubnis....falls es gepasst hätte

  6. Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    149

    Standard

    #6
    Der Touratec-Halter ist klasse - und in ein paar Minuten angebaut. Somit passen die 1200er Aluboxen hervorragend an die 1150er - fahre ich seit Dezember... Nur für den Topcase muss man selbst basteln und die Schließzylinder sind nicht anpassbar an das Zündschloß.

  7. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #7
    Hi
    Also ich weiss ja nicht wer beim Friedrich Dir diese Auskunft gegeben hat, aber Koffer und Kofferträger unterliegen nicht der BE. Da kannst Du alles hinbauen (wenn's passt, doch das ist der andere Teil der Frage ).
    Schrafkantig etc. darf es eben nicht sein und das dürfte immer stimmen solange es ein teil ist welches an einem anderen Mopped Serie ist
    gerd

  8. Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    438

    Standard

    #8
    gerd, der tüv hat auch kein problem mit selbstgebauten koffern.

  9. Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    1.627

    Standard

    #9
    Hallo,

    1100.- € sind viel Geld für Alukoffer. Wenns nicht BMW -Original sein muss gibt es Alternativen, z.B. die Koffer von rms usw. Auf www.reiseenduro.de unter Carlo gibt es eine gute Übersicht über Alukoffer.

  10. Registriert seit
    23.12.2006
    Beiträge
    325

    Standard

    #10
    Soooo, jetzt habe ich alles, was ich wollte. Finde, sieht gut aus und taugt mir sehr! Die Geschäfte mit Touratech waren unkompliziert und schnell.
    Grüße
    Frank
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken hintenkoffer.jpg   linksauspuff.jpg   oben.jpg  


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 15er Ritzel ist prima
    Von TeBeGe im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2009, 16:53
  2. Auskunft über geöffnete Pässe
    Von Ham-ger im Forum Reise
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.06.2008, 19:45
  3. Prima Service vom Freundlichen
    Von michadort im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.08.2007, 22:58