Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

neue bereifung

Erstellt von mopetchen, 01.10.2016, 17:03 Uhr · 17 Antworten · 1.272 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.10.2010
    Beiträge
    12

    Standard neue bereifung

    #1
    Moin an alle die die R1150GS fahren, und die anderen,
    meine Dicke braucht mal wieder neue Pellen(die alten sind von 2011 und noch reichlich provil) sollte man mal drüber nachdenken. Aus gesundheitlichen Gründen sehr wenig gefahren.
    Wohne jetzt im schönen Ostfriesland und bin Fast Rentner und möchte jetzt wieder ein paar Km mehr fahren.
    Welche sorte sollte ich in die engere Wahl ziehen zZ, pilot road drauf.
    Motorrad ist eine BMW R1150GS Bj 2003
    danke im vorraus

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    6.961

    Standard

    #2
    ... bei Deinen Anforderungen - egal... ich würde es nach dem Preis entscheiden...

  3. Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    783

    Standard

    #3
    Hallo,

    warum neue Reifen.
    Gibt´s neuerdings in Friesland Kurven ?
    Ich würde die alten Reifen runterfahren und dann weitersehen.

    Gruß
    Christian

  4. Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    332

    Standard

    #4
    Moin Mopetchen
    Schönen Gruß aus der Nachbarschaft.

    Ich würde dir Metzeler Tourance Standard (nicht EXP oder Next) empfehlen,
    ist für unsere hiesige Verhältnisse Top.
    Hallo,

    warum neue Reifen.
    Gibt´s neuerdings in Friesland Kurven ?
    Ich würde die alten Reifen runterfahren und dann weitersehen.

    Gruß
    Christian
    Und Christian wir haben hier Kurven!!

  5. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.478

  6. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    5.170

    Standard

    #6
    Na ja inzwischen hat sich die Welt weitergedreht

  7. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.478

    Standard

    #7
    aber der Next ist möglicherweise auch heute noch gut vorne mit dem Pir. Scorpion Trial 2?

  8. Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    84

    Standard

    #8
    Moin :-)
    ich hab jetzt rund 4000 Km die Pirelli Scorpion Trail 2 drauf und bin im Vergleich zu den zuvor gefahrenen Metzeler Tourance Next restlos begeistert. Egal ob trocken oder Nässe - einfach genial und er gibt mir ein hohes Maß an Sicherheit oder anders gesagt: ich fühl mich sauwohl mit dem Reifen.

    Verschleiß hab ich jetzt nicht nachgemessen - würde aber sagen, dass noch nicht allzuviel runter ist - bin aber auch keiner, der den Gashahn immer voll spannt :-)

  9. Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    1.014

    Standard

    #9
    Den Scorpion kann ich auch nur empfehlen. Hatte vorher CTA 1+2, Tourance Next, nun den dritten Satz Pirellis und bleibe erstmal dabei. Gehalten haben alle Reifen mit 15.000-16.000 Km gleich lang.

    Gibt hier aber auch die Reifenecke, da findest Du so viele Meinungen, dass Du hinterher gar nichts mehr weißt.

    Schöne Grüße vom Machtien

  10. Registriert seit
    09.10.2010
    Beiträge
    12

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von weert Beitrag anzeigen
    Moin Mopetchen
    Schönen Gruß aus der Nachbarschaft.

    Ich würde dir Metzeler Tourance Standard (nicht EXP oder Next) empfehlen,
    ist für unsere hiesige Verhältnisse Top.
    Und Christian wir haben hier Kurven!!
    Moin, Herr Nachbar
    Wo würde ich dich denn finden in der Nachbarschaft
    Gruß Udo


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Neue Hinterradfelge R 1200 S inkl. neue Bereifung
    Von GS_Treiber im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 06:35
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 08:43