Bereifung neue Adventure - Conti oder Michelin

Diskutiere Bereifung neue Adventure - Conti oder Michelin im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo in die Forumgemeinde, habe gestern meine Kaufvertrag für die neue GSA unterschrieben. Zwei Maschinchen hat mein :) da zu stehen. Die eine...
H

HP110

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
441
Ort
Oberschwaben
Modell
R1200GS Rallye
Hallo in die Forumgemeinde,

habe gestern meine Kaufvertrag für die neue GSA unterschrieben.
Zwei Maschinchen hat mein :) da zu stehen. Die eine mit der Conti Attack - Bereifung, die andere mit dem Michelin Radial (so steht's drauf).

Der Michelin kommt mir vom Profil ein wenig grobstolliger vor.
Den Conti kenn ich von meiner R1200R, super Reifen, allerdings wenig Laufleistung.

Welcher ist für die Adventure die bessere Wahl. Den Michelin kenn ich nicht.

Gruß, Heiko
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Hallo in die Forumgemeinde,

habe gestern meine Kaufvertrag für die neue GSA unterschrieben.
Zwei Maschinchen hat mein :) da zu stehen. Die eine mit der Conti Attack - Bereifung, die andere mit dem Michelin Radial (so steht's drauf).

Der Michelin kommt mir vom Profil ein wenig grobstolliger vor.
Den Conti kenn ich von meiner R1200R, super Reifen, allerdings wenig Laufleistung.

Welcher ist für die Adventure die bessere Wahl. Den Michelin kenn ich nicht.

Gruß, Heiko
trailattack oder roadattack :eek::eek: :rolleyes:
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Der Trail

Gruß, Heiko
Hai Heiko,

den Trail habe ich seit dem letzten Saisonbeginn drauf, der geht super um die Ecke. Bin sehr zufrieden und hab noch keine Defizite festgestellt.

Aber mal andere Sache:
Ich würde das Bike nehmen, das meinen Vorstellungen entspricht - die Reifen sind im Vergleich zum Moped doch Peanuts und Verschleißware :rolleyes:

Oder sind beide gleich ausgestattet ????
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Aber mal andere Sache:
Ich würde das Bike nehmen, das meinen Vorstellungen entspricht - die Reifen sind im Vergleich zum Moped doch Peanuts und Verschleißware :rolleyes:

Oder sind beide gleich ausgestattet ????
Die Vorführer haben doch in der Regel alle die Ausstattung mit Touring- und Safetypaket. Außerdem hat er den Vertrag ja schon unterschrieben und wenn er eine fabrikneue bestellt hat, weiß niemand, welche Reifen gerade verbaut werden.
Wenn aber Michelin, dann der Anakee 2 oder?

Grüße
Steffen
 
H

HP110

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
441
Ort
Oberschwaben
Modell
R1200GS Rallye
Hai Heiko,

den Trail habe ich seit dem letzten Saisonbeginn drauf, der geht super um die Ecke. Bin sehr zufrieden und hab noch keine Defizite festgestellt.

Aber mal andere Sache:
Ich würde das Bike nehmen, das meinen Vorstellungen entspricht - die Reifen sind im Vergleich zum Moped doch Peanuts und Verschleißware :rolleyes:

Oder sind beide gleich ausgestattet ????
Sind beide bis aufs i-Tüpfelchen gleich ausgestattet, also mit Touring- u. Safty-Paket. Der einzige Unterschied sind wie gesagt die Reifen.
Hab meinen :) noch einmal angefunkt, dass er mir sagen soll, was für Michelin da drauf sind. Noch kann ich wählen - eine von den zwei, die er dastehen hat, gehört mir mit Sicherheit.

Gruß, Heiko
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Sind beide bis aufs i-Tüpfelchen gleich ausgestattet, also mit Touring- u. Safty-Paket. Der einzige Unterschied sind wie gesagt die Reifen.
Hab meinen :) noch einmal angefunkt, dass er mir sagen soll, was für Michelin da drauf sind. Noch kann ich wählen - eine von den zwei, die er dastehen hat, gehört mir mit Sicherheit.

Gruß, Heiko
Hai Heiko,

mit dem Michelin habe ich keine Erfahrung. Mein Nachbar hat auf seiner 12R einen drauf und ist sehr zufrieden. Trotz fliegender Kuh macht meiner Schätzung nach etwa 20-22 tkm, 17 hat er schon drauf, (wobei der Vergleich hinkt), ein anderer Spezl hat auf seiner GS einen Michelin drauf, ist ebenfalls sehr zufrieden und er läßt seine Q hin und wieder mit meiner fliegen :D:D

Und den Tip vom Jupp haste ja auch schon gelesen.

Nun entscheide Dich.............das kann Dir leider keiner abnehmen :rolleyes:;):D
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Auf meiner 06er ADV waren serienmäßig Michelin Anakee drauf, allerdings nicht der Anakee 2.
Dieser Reifen hat, im Gegensatz zur 11er GS, mit der ADV nicht harmoniert. Ich hatte immer ein plötzliches wegkippen, -schmieren in Schräglage. Konnte kein Vertrauen zu diesem Reifen aufbauen. Der Metzeler Tourance EXP war da ähnlich eigenwillig.
So bin ich beim Tourance und Conti Trail Attack geblieben. Der Tourance ist in Schräglage, vor allem bei höheren Temperaturen, nicht so stabil wie der Conti. Dafür neigt der Conti wegen Höhen-/Seitenschlag gerne zu Shimmy!

Gruß

Bonsai
 
v2gearhead

v2gearhead

Dabei seit
28.10.2008
Beiträge
164
Ort
Hechingen
Modell
R 1150 GS
Bei Mopedreifen.de steht unter Produktbeschreibung, zum Michelin Anakee2, das er bei der R 1200 GS ab Werk verbaut wird.
Ich persönlich fahre auch den Anakee. Habe seit 4000 km hinten einen Neuen drauf. Denke mal das er gut sein 15000 km machen dürfte. Beim Nässe war er mal Testsieger. Werd mir jetzt vorne auch nen Neuen drauf machen. Beim Vorderreifen fällt auf der er, mit der Zeit, ein sehr ausgeprägtes Sägezahn Profil bekommt. Soll heißen das er in eigentlich von der Profiltiefe noch gut wäre allerdings links und recht ein paar sehr abgefahrene Stollen hat.
Schwierig zu beschreiben.
Werde aber wohl bei der nächsten Möglichkeit auf Metzeler Tourance umsteigen.

Gruß Jörg
 
H

HP110

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
441
Ort
Oberschwaben
Modell
R1200GS Rallye
Also hab mal jetzt meine Bilder, die ich von meiner :) GSA auf dem iPhone gemacht habe, hochgezoomt und denke, nach Abgleich mit Bildern diverser Reifenhändler, das es sich nach dem Profilaussehen um die Anakee 2 handelt.




Dieser hat ja wohl in diversen Tests ganz gut ausgesehen.
Diese von einigen beschriebene Sägezahnbildung - tritt die bei "besonderer" Fahrweise oder grundsätzlich auf?

Gruß, Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:
v2gearhead

v2gearhead

Dabei seit
28.10.2008
Beiträge
164
Ort
Hechingen
Modell
R 1150 GS
Ich zähle mich jetzt nicht unbedingt zu den Heizern.
Bin zwar immer flott unterwegs, allerings haben meine Fußrasten noch nie Asphalt gesehen.
Ich kenne diese Sägezahnbildung auch von meiner Harley (Metzeler ME 880).
Mein Freund der sein Bock (Honda Chopper) eigentlich fast schiebt hat dies bei seinen Metzelern aber auch.
Wenn sich dies auf den Anakee übertragen lässt, ist es wohl Profil bedingt und liegt nicht an der Fahrweise.
Trotzdem bin ich von dem Anakee überzeugt. Mit Sicherheit kein schlechter Reifen, allerdings geht probieren über studieren.

Gruß Jörg
 
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Bitte nehme die Contireifen...da habe ich Aktien von Continental:)

Aber es ist doch wurscht..ob Conti oder Michelin..sind beide gut.

Gruß Andreas
 
Thema:

Bereifung neue Adventure - Conti oder Michelin

Bereifung neue Adventure - Conti oder Michelin - Ähnliche Themen

  • Erledigt Neue Speichenfelgen für die GS 1200/1250 und ADV mit Bereifung MICHELIN Anakee Adventure 0 km

    Neue Speichenfelgen für die GS 1200/1250 und ADV mit Bereifung MICHELIN Anakee Adventure 0 km: Verkaufe eine unbenutzten Satz Speichenfelgen für die GS 1200/1250 an. Forumspreis für 2000,- Zahlung gerne in bar bei Abholung, Paypal Friends...
  • Fragen zur Neuanschaffung: Gepäckbrücke, Schild, Unterfahrschutz Bereifung ua.

    Fragen zur Neuanschaffung: Gepäckbrücke, Schild, Unterfahrschutz Bereifung ua.: Hallo zusammen, bin gerade dabei mir eine neue GS zuzsammenzustellen. Es soll im neuen GS Trophy Design sein, allerdings mit normaler Sitzbank...
  • neue bereifung

    neue bereifung: Moin an alle die die R1150GS fahren, und die anderen, meine Dicke braucht mal wieder neue Pellen(die alten sind von 2011 und noch reichlich...
  • Lenkerflattern nach neuer bereifung

    Lenkerflattern nach neuer bereifung: Hi zusammen, Ich bin auf ner mehrmonatigen tour auf meiner 1150gs, habe gestern den reifen wechseln muessen. Habe jetzt den dunlop trailmax tr91...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Neue Hinterradfelge R 1200 S inkl. neue Bereifung

    Neue Hinterradfelge R 1200 S inkl. neue Bereifung: HAllo zusammen, ich verkaufe eine neue Hinterradfelge für die R 1200 S in 6 Zoll, die Felge kann auch dazu sehr gut genutzt werden um die GS auf...
  • Neue Hinterradfelge R 1200 S inkl. neue Bereifung - Ähnliche Themen

  • Erledigt Neue Speichenfelgen für die GS 1200/1250 und ADV mit Bereifung MICHELIN Anakee Adventure 0 km

    Neue Speichenfelgen für die GS 1200/1250 und ADV mit Bereifung MICHELIN Anakee Adventure 0 km: Verkaufe eine unbenutzten Satz Speichenfelgen für die GS 1200/1250 an. Forumspreis für 2000,- Zahlung gerne in bar bei Abholung, Paypal Friends...
  • Fragen zur Neuanschaffung: Gepäckbrücke, Schild, Unterfahrschutz Bereifung ua.

    Fragen zur Neuanschaffung: Gepäckbrücke, Schild, Unterfahrschutz Bereifung ua.: Hallo zusammen, bin gerade dabei mir eine neue GS zuzsammenzustellen. Es soll im neuen GS Trophy Design sein, allerdings mit normaler Sitzbank...
  • neue bereifung

    neue bereifung: Moin an alle die die R1150GS fahren, und die anderen, meine Dicke braucht mal wieder neue Pellen(die alten sind von 2011 und noch reichlich...
  • Lenkerflattern nach neuer bereifung

    Lenkerflattern nach neuer bereifung: Hi zusammen, Ich bin auf ner mehrmonatigen tour auf meiner 1150gs, habe gestern den reifen wechseln muessen. Habe jetzt den dunlop trailmax tr91...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Neue Hinterradfelge R 1200 S inkl. neue Bereifung

    Neue Hinterradfelge R 1200 S inkl. neue Bereifung: HAllo zusammen, ich verkaufe eine neue Hinterradfelge für die R 1200 S in 6 Zoll, die Felge kann auch dazu sehr gut genutzt werden um die GS auf...
  • Oben