Neues Mitglied - einige Fragen und ... :-)

Diskutiere Neues Mitglied - einige Fragen und ... :-) im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen Nach knapp 8 Jahren auf 2 Rädern, habe ich mich diesen Mai nach 15 minutiger Probefahrt für eine GS1150 Bj. 2001 ABS entschieden...
D

dirtysouth1983

Themenstarter
Dabei seit
07.04.2012
Beiträge
34
Ort
Lörrach
Modell
GS 1150
Hallo Zusammen

Nach knapp 8 Jahren auf 2 Rädern, habe ich mich diesen Mai nach 15 minutiger Probefahrt für eine GS1150 Bj. 2001 ABS entschieden :-)

Davor bewegte ich eine Yamaha XS400 und eine Yamaha FZR1000 EXUP.
Der Unterschied ist einfach Traumhaft!

Am Moped sind Touratec Alukoffer verbaut und die knapp 37000 KM schienen mir auch ok.

Da ich schon ein paar Mal in der Schweiz in Italien und im beheimateten Schwarzwald unterwegs war, auch für Kurz-Urlaube, sollte das nächste Moped auf jeden Fall Reise tauglich sein.

Gesagt, getan.

Vom 30.6 bis zum 12.7 waren das Moped inkl. der Freundin, den Koffern, darauf die Schlafsäcke und der Gepäckrolle hinten auf der nochmals verlängerten Gepäckbrücke in Nord-Frankreich unterwegs. 2515 km, nicht gerade der Brüller für die BMW aber genug als erster Test, ob die Frau und ich überhaupt so Urlaub machen wollen. Und ja, wir wollen wieder :-)

So nun zu meinem Hauptanliegen!

Ich brauche ein paar Tipps, den ich mag etwas mehr Power haben an der doch nicht einfach zu überholenden GS...


Hier im Forum liest man einiges und ich lasse jedem seine Meinung :-)

also, was bringt was in Relation zum Preis?!

Wössner Kolben und SR Komplett Anlage ?! was meint ihr dazu?
Power-Rohr ? KN Luftfilter ?!

Und als währe DASS nicht genug, der Wunderlich Einzelsitz oder die Touratec Sitzbank?!

- GS 1150 BJ 2001 –

Danke jetzt schon für die Antworten und Anregungen.

Paul
 
Thema:

Neues Mitglied - einige Fragen und ... :-)

Neues Mitglied - einige Fragen und ... :-) - Ähnliche Themen

  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Neues Mitglied

    Neues Mitglied: Ein gutes Neues an alle. Ich habe mich heute registriert, weil mir das Forum bei einer technischen Frage geholfen hat. Da möchte ich jetzt auch...
  • Begrüßung neuer Forum-Mitglieder

    Begrüßung neuer Forum-Mitglieder: Hallo zusammen, es gibt einige Forum-Mitglieder die werden es nicht müde neue Mitglieder zu begrüßen und ich muss ich sagen das finde ich...
  • Neues Mitglied

    Neues Mitglied: Hallo an alle! Ich bin Endre 40 Jahre alt aus Frankfurt (Hessen). Seit eine Woche bin ich stolzer Besitzer von ein F850GS.
  • Vorstellung - neues Mitglied

    Vorstellung - neues Mitglied: Moin aus Hamburg ich wollte mich eben vorstellen... Nachdem ich mein BMW Gespann auf Basis R1200S verkauft habe, ist nun mein langjähriger...
  • Vorstellung - neues Mitglied - Ähnliche Themen

  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Neues Mitglied

    Neues Mitglied: Ein gutes Neues an alle. Ich habe mich heute registriert, weil mir das Forum bei einer technischen Frage geholfen hat. Da möchte ich jetzt auch...
  • Begrüßung neuer Forum-Mitglieder

    Begrüßung neuer Forum-Mitglieder: Hallo zusammen, es gibt einige Forum-Mitglieder die werden es nicht müde neue Mitglieder zu begrüßen und ich muss ich sagen das finde ich...
  • Neues Mitglied

    Neues Mitglied: Hallo an alle! Ich bin Endre 40 Jahre alt aus Frankfurt (Hessen). Seit eine Woche bin ich stolzer Besitzer von ein F850GS.
  • Vorstellung - neues Mitglied

    Vorstellung - neues Mitglied: Moin aus Hamburg ich wollte mich eben vorstellen... Nachdem ich mein BMW Gespann auf Basis R1200S verkauft habe, ist nun mein langjähriger...
  • Oben