Ergebnis 1 bis 3 von 3

Noch ein ZACH Fred...

Erstellt von Martin1150ADV, 19.01.2013, 21:06 Uhr · 2 Antworten · 594 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.12.2011
    Beiträge
    46

    Standard Noch ein ZACH Fred...

    #1
    Hallo zusammen,

    habe diese Woche meinen ZACH-ESD erhalten. Optisch und materialmäßig tolles Teil, nach dem Ausbau des DB-Killers erkenne ich eine sehr geradlinige Abgasführung - das ist ja einfach nur ein Rohr! OK - jetzt verstehe ich die Aussagen zur Lautstärke...

    Dabei war nur die kleine Karte mit der EG-BE aber OHNE Hinweis auf den Betrieb ohne DB-Killer. Ich glaube ich brauche noch das passende Dokument - gibt´s das als pdf?

    Dann habe ich noch was über den DB-Killer Fake-Ring gelesen - wo gibt´s den? Beim Zach auf der Seite habe ich nix gefunden.

    Also Fragen über Fragen. Danke für eure Antworten


    ciao

    Martin

  2. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    1.766

    Standard

    #2
    Hallo Martin
    Natürlich siehst du nur ein gelochtes Edelstahlrohr welches zur Aussenwand mit Edelstahlwolle(kein Ausbrennen) umwickelt ist,Prinzip Absorptionschalldämpfer.Den Fake Ring gibt es nicht auf der Homepage,nur bei Zach und klingt deutlich besser wie ganz ohne,hat auch Vorteile bei den grünen Männchen.
    Gruss
    voyager

  3. Registriert seit
    31.12.2011
    Beiträge
    46

    Standard

    #3
    Hi Voyager,
    Das sind genau meine Bedenken. Die offene Bohrung lässt den Ordnungshütern jede Menge Interpretationsspielraum. Da hilft auch ein Kärtchen oder ein schreiben nicht wirklich weiter. Also einfach fa. Zach anmailen und sich den Ring schicken lassen? Scheint ein praktikable Lösung zu sein.
    Grüße aus dem verschneiten Mainz
    Martin

    - - - Aktualisiert - - -

    Hi Voyager,
    Das sind genau meine Bedenken. Die offene Bohrung lässt den Ordnungshütern jede Menge Interpretationsspielraum. Da hilft auch ein Kärtchen oder ein schreiben nicht wirklich weiter. Also einfach fa. Zach anmailen und sich den Ring schicken lassen? Scheint ein praktikable Lösung zu sein.
    Grüße aus dem verschneiten Mainz
    Martin


 

Ähnliche Themen

  1. Fred gesucht (ausgefallene Lackierungen)
    Von Batzen im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.11.2011, 20:28
  2. Ein Fred viele Fragen
    Von ArmerIrrer im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.07.2011, 09:14
  3. Zach, org. Tankrucksack und noch mehr
    Von GS Peter im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 19:01
  4. Fahrwerks-Fred mal anders
    Von giorgio im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 19:08
  5. Werkzeug Fred
    Von Roady im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 13:30