Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 69 von 69

Ölkühlerschutzgitter an R1150GS

Erstellt von balu67, 02.01.2012, 17:43 Uhr · 68 Antworten · 8.347 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.08.2013
    Beiträge
    85

    Standard

    #61
    Warte mit

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.712

    Standard

    #62
    Hi
    Zitat Zitat von GSWinni Beitrag anzeigen
    Überlege gerade: feines Gitter, erst mandarin lackiert, dass GS Aufkleber drauf, dann schwarz glänzend lackiert und Aufkleber wieder runter.



    Bin in der Garage...
    aber Du bist nicht der Erste :-)
    gerd

  3. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    197

    Standard

    #63
    Hi,
    hab versucht auf die Schnelle was hinzupfriemeln. Überzeugt mich nicht.
    Muß jetzt erstmal nach einem vernünftigen Gitter forschen und nach dem GS Logo in passender Größe.
    Hat jemand eine Idee, wo ich das Logo als Maskiervorlage bekomme? Kann einer Wasserstrahlschneiden?
    Erst gelb (sorry! mandarin) lackieren, dann Buchstaben drauf, schwarz lacken, Buchstaben runter funzt nicht wirklich. Ist aber auch nicht gerade meine Kernkompetenz

  4. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    197

    Standard

    #64
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi

    aber Du bist nicht der Erste :-)
    stelle mich aber so an

  5. Registriert seit
    01.11.2011
    Beiträge
    1.220

    Standard

    #65
    Zitat Zitat von GSWinni Beitrag anzeigen
    Hi,
    hab versucht auf die Schnelle was hinzupfriemeln. Überzeugt mich nicht.
    Muß jetzt erstmal nach einem vernünftigen Gitter forschen und nach dem GS Logo in passender Größe.
    Hat jemand eine Idee, wo ich das Logo als Maskiervorlage bekomme? Kann einer Wasserstrahlschneiden?
    Erst gelb (sorry! mandarin) lackieren, dann Buchstaben drauf, schwarz lacken, Buchstaben runter funzt nicht wirklich. Ist aber auch nicht gerade meine Kernkompetenz

    Wie wär es hiermit: http://www.hvgaden.de/albums/userpic..._GS_Logo~0.JPG

    Gruß
    Thorsten

  6. Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    34

    Standard

    #66
    Hallo Zusammen,

    hier mal meine Ausführung... CNC-Form aus der Bucht schwarz lackiert und feinmaschiges Wabengitter ebenfalls schwarz bzw. mit der GS-Vorlage blau lackiert. Hoffe man erkennt es trotz der bescheidenen Bild-Qualität...

    img_1587.jpgimg_1619.jpg

  7. Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    51

    Standard

    #67
    Und wie bekommt Ihr den Kühler nach ner fetten Schlammschlacht oder Staubtour hinter dem Gitter wieder gereinigt? Da braucht es schon etwas größere Löcher dass der Dampfstrahler dahinter die Rippen wieder durchlässig puhlen kann, oder?

  8. Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    2.067

    Standard

    #68
    Ich habe erst seit 2 Monaten den Ölkühlerschutz montiert, aber ich 'blase' seit jeher mit 'nem scharfen Wasserstrahl von hinten nach vorne den Ölkühler frei. Vorteil des Schutzes: Er liegt ein paar wenige Millimeter vor dem Kühler, da kann man ruhig auch mal mit Bürste oder so ran. Und Insekten zerschellen am Schutz und landen dann am Kühler nur noch in kleinen Teilen (so wurde berichtet). Ergo: Reinigung einfacher.

  9. Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    51

    Standard

    #69
    Überzeugt, dann werden wir mal bei Schlechtwetter zur Tat schreiten und Gerd's Zeichnung auf VA Gitter übertragen....


 
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Ähnliche Themen

  1. Motorschaden durch Ölkühlerschutzgitter von Wunderlich ?
    Von GS Bär im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 13.07.2016, 15:54
  2. Ölkühlerschutzgitter
    Von bemens17 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 18:21
  3. Wunderlich Ölkühlerschutzgitter
    Von lechfelder im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.03.2011, 20:37
  4. Ölkühlerschutzgitter
    Von Schlonz im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 15:49
  5. Wunderlich Ölkühlerschutzgitter
    Von BayernQ1200ADV im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 17:53