Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Ölverbrauch Schiebebetrieb

Erstellt von Tpauli1977, 25.05.2015, 20:28 Uhr · 25 Antworten · 1.978 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.10.2011
    Beiträge
    749

    Standard Ölverbrauch Schiebebetrieb

    #1
    Nabend,mich beschäftigt da was an meiner 1150 GS ADV Bj 2002
    Komme gerade von den Pyrenäen zurück.....An-/ Abreise auf meiner 1150 ADV....1900km Autobahn-Ölverbrauch Null....immer so 115-130 Km/h mit Koffer
    -wenn ich aber nen Pass runterfahre im Schiebebetrieb....zum Beispiel bergab an ne Spitzkehre oder rolle so einfach...und geht dann ans Gas kommt ein blaues Wölkchen aus dem Auspuff.Hab meinen Kumpels erst garnicht geglaubt was die da sagen......hab dann selber probiert....im Schiebebetrieb rollen gelassen...angehalten....2 Gasstöße und siehe da....blaue Wolke....2-Takt GS...
    Hat sowas auch jemand von euch,oder evtl ne Lösung?
    Ölverbrauch auf 1000km 0,2-0,3 l

  2. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.338

    Standard

    #2
    Aufgrund der blauen Wolke im Schiebebetrieb, kannst Du davon ausgehen, dass die Ventilschaftdichtungen der Einlassventile undicht sind. Bei 0,2-0,3l/1000km würde ich mir aber nicht die Gedanken machen. Ab 0,5l/1000km kann man sich mal die Gedanken über den Austausch machen. Der Austausch ist beim Boxer aber nicht so problematisch. Köpfe runter und dann auch einmal schauen, wie die Ventilsitze und -führungen aussehen.
    Was hat denn das Moped gelaufen?

    Gruß,
    maxquer

  3. Registriert seit
    10.10.2011
    Beiträge
    749

    Standard

    #3
    Servus.....hat jetzt 52000km...

  4. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.338

    Standard

    #4
    Bei der Laufleistung ist das eher ungewöhnlich. Auf der anderen Seite ist das Moped auch schon 13 Jahre alt. Hat sie mal längere Zeit gestanden?
    Also dem Motor macht das nichts. Ich würde, wenn sie läuft und Leistung hat, einfach weiterfahren und den Ölstand im Auge behalten.

    Gruß,
    maxquer

  5. Registriert seit
    10.10.2011
    Beiträge
    749

    Standard

    #5
    Hat 2 Vorbesitzer und ist nicht viel bewegt worden...hab die letzten August mit 35000km gekauft.....Hinterreifen war von 2004 noch....
    Laufen tut sie spitze...vor allem mit der SR Komplettanlage und abgestimmtem PC3 auf dem Prüfstand

  6. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.338

    Standard

    #6
    Fahre und habe Spaß damit! Ölstand im Auge haben und gut ist!

    Gruß,
    maxquer

  7. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #7
    Eine Qualmwolke kannst du auch mit Parken auf dem Seitenständer provozieren.
    Bei den K-Modellen kann man sogar 4Zylinder so nach unten drehen....
    Zumindest die ersten K's qualmen dann beim losfahren wie ein alter Diesel.
    Vermutlich brauchen alle BMW's bei der Motor Reise ähnlich viel (oder mehr)

  8. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.338

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von beiker Beitrag anzeigen
    Eine Qualmwolke kannst du auch mit Parken auf dem Seitenständer provozieren.
    Bei den K-Modellen kann man sogar 4Zylinder so nach unten drehen....
    Zumindest die ersten K's qualmen dann beim losfahren wie ein alter Diesel.
    Vermutlich brauchen alle BMW's bei der Motor Reise ähnlich viel (oder mehr)
    Thema verfehlt! Setzen, 6!

    Gruß,
    maxquer

  9. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.797

    Standard

    #9
    wenn's dir wichtig ist: mach die Köpfe oder Führungen neu und dann ist der Verbrauch fast weg: Ventilschaft Führungen sind ausgeschlagen, da helfen neue Dichtringe nicht lange. Habe andere Köpfe drauf und der Ölverbrauch über den Lufikasten ist weg. Dreh mal den Ölstöpsel raus..

  10. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #10
    Natürlich hab ich das Thema verfehlt ;-)

    Bei 0,2 - 0, 3 Liter auf 1000km gibt es kein Thema


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geräusch im Last - und Schiebebetrieb
    Von Bruno im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2005, 22:36
  2. Ölverbrauch bei Tour
    Von jojo im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.06.2005, 06:45
  3. Ölverbrauch
    Von krauttert im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.02.2005, 18:34
  4. Ölverbrauch 1150er
    Von bigagsl im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2004, 16:08
  5. Ölverbrauch GSA - mache ich was falsch?
    Von Tobias im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.08.2004, 08:52