Ergebnis 1 bis 10 von 10

Ölverlust am Schauglas?

Erstellt von pipi724, 09.04.2009, 18:20 Uhr · 9 Antworten · 1.740 Aufrufe

  1. pipi724 Gast

    Unglücklich Ölverlust am Schauglas?

    #1
    Hallo zusammen,

    ich habe gerade mal einen ausgiebigen Frühlingsputz an meiner ADV, BJ 2002 vorgenommen.

    Nebenbei wollte ich mal eben den Ölstand kontrollieren. Dabei ist mir aufgefalen, dass im Bereich des Ölstand-Schauglases sich Öl befindet.

    Gibt es da eventuell eine Dichtung, die man austauschen kann bzw. hat jmd von Euch schon einmal solch ein Verlust bei sich beobachten können?

    Vielleicht könnt Ihr Euch mal die Fotos anschauen und mir Eure Meinung sagen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken cimg3315.jpg   cimg3317.jpg  

  2. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #2
    Das habe ich schon öfters hier im Forum gelesen. Versuche mal mit der Suche. Bist da kein Einzelfall.

  3. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #3
    und wenn du bei der Suche nichts findest:

    tausche das Ölschauglas aus.
    Dazu die Muh nach rechts lehnen (2. Mann) und mit einem heißen Schraubendreher (damit das Schauglas nicht splittert) das Ölglas durchstoßen, raushebeln und ein neues einsetzen.

  4. pipi724 Gast

    Standard

    #4
    hmm,... also wenn ich die SuFu benmühe - die ich natürlich auch schon im Vorfeld benutzt habe - dann finde ich wohl Beiträge zum Thema Ölleck, jedch nichts spezielles zum Schauglas.
    Gibt es noch einen anderen Begriff, als Schauglas?

  5. Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    764

    Standard

    #5
    Hallo pipi!

    Das ist das was ich auch immer empfinde!Die Suche bringt hier im Forum nichts.
    Das müßte irgendwie anders nach Begriffen sortiert werden.
    Aber ich denke unter 1000 Beiträgen ist man "Neuling" hier im Forum.

    Gruß
    Karl

  6. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #6
    Mein Tipp, nicht mit der Forensuche suchen sondern mit Google mit dem Zusatz +GS Forum.eu. So zumindest mache ich das. Weil die Forensuchmaschinen sind etwas dürftig.

    Hier noch was zum Thema.

  7. Wogenwolf Gast

    Standard

    #7
    Hallo.

    Ein bekanntes Problem. Der Austausch soll relativ einfach sein...

  8. pipi724 Gast

    Standard

    #8
    @Scubafat: Thx! Genau solch einen Thread habe ich gesucht.

    Vielleicht noch ein Wort zur Suchfunktion. Diese funktioniert tadellos auch direkt aus dem Forum. Ich habe jedoch nach Schauglas und nicht nach Ölschauglas gesucht.

    Dank an alle!

  9. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.716

    Standard

    #9
    Hi
    Die Suche ist sinnlos. Schmeiss das Ding raus, mach' das Loch sauber, drücke ein neues rein und gut is'
    gerd

  10. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von pipi724 Beitrag anzeigen
    @Scubafat: Thx! Genau solch einen Thread habe ich gesucht.



    Dank an alle!
    Also gleich nach dem Ostereier suchen ran ans Werk!


 

Ähnliche Themen

  1. Wieviel Öl im Schauglas?
    Von V-Twin-Maniac im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 26.09.2017, 18:29
  2. Ölkontrolle Schauglas / Bordcomputer
    Von Weißesmonster im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 16:34
  3. Oel-Schauglas
    Von locke1 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.03.2011, 20:43
  4. öl Schauglas
    Von CHEF-NAMIBIANER im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.07.2007, 21:08
  5. oel schauglas
    Von ray im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.07.2007, 08:21