Plötzlich abgestorben

Diskutiere Plötzlich abgestorben im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, ich war heute mit meiner 1150gsa (Einzelzünder) unterwegs und plötzlich ist der Motor während der Fahrt abgestorben. Ich habe dann folgendes...
L

lukasz

Themenstarter
Dabei seit
02.11.2015
Beiträge
61
Modell
R1150GS Adventure
Hi,

ich war heute mit meiner 1150gsa (Einzelzünder) unterwegs und plötzlich ist der Motor während der Fahrt abgestorben.
Ich habe dann folgendes getestet:

1. Einspritzdüsen - OK
2. Zündkerze gegen den Masse gehalten - RECHTS und LINKS kein Funke!
3. Mit 911 Hallgeber getestet - das 911 zeigt mir dabei immer nur an dass der Hallgeber 1 Aktiv ist - egal wie viele Umdrehungen ich den Motor drehe. Ist

Ist es moeglich dass ein defekter Hallgeber so ein Fehlerbild gibt (kein Zündfunke, Motor stirb während der Fahrt einfach ab)? Kann man die Sensoren irgendiwe reparieren oder ist nur Tausch möglich?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Grüsse

Lukasz
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Mach mal im Stand,mit Motor an, den Lenker links -rechts usw. bis Anschlag und wackelt mal am Kabelbaum zum Zündschloss.
Verschraubung der Batterie geprüft?
 
Zuletzt bearbeitet:
L

lukasz

Themenstarter
Dabei seit
02.11.2015
Beiträge
61
Modell
R1150GS Adventure
Servus,

schon gemacht, auch Tank runter und alle Kabel überprüft - hat leider nicht geholfen
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
es sind 2 Hallgebersensoren ... Auslösepunkt ist ein Fenster in der unteren Riemenscheibe ... wenn einer immer aktiv ist gehe ich davon aus der einen Schluß hat ...

kann aber auch am Kabel liegen ... wenn die Isolation brüchig wird und Feuchtigkeit eindringt ... es ist sehr warm an der Stelle und die Kabel neigen zum brüchig werden.

11er und 1150er unterscheiden sich nur durch den Stecker ... der ist bei der 1150er anders .... ansonsten sind es die selben Sensoren

http://freewayx.lima-city.de/tb/hall/hall.html

http://freewayx.lima-city.de/tb/hall1/hall1.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Plötzlich abgestorben

Plötzlich abgestorben - Ähnliche Themen

  • Lenkanschlag plötzlich verschoben?

    Lenkanschlag plötzlich verschoben?: Moin! Nach einem Anhängertransport ist der rechte Lenkanschlag plötzlich viel näher an „Geradeaus“ als vorher. Und es ist ein satter...
  • R1150 GS plötzlich aus

    R1150 GS plötzlich aus: Hallo in die Runde, mich hat es nun auch erwischt. Die GS ging plötzlich aus, KEIN Zuckeln der Drehmomentanzeige oder sonstiges. Allerdings ist...
  • Plötzliches Leistungsloch 3.5 -4T UpM (Hilfe! Dringend)

    Plötzliches Leistungsloch 3.5 -4T UpM (Hilfe! Dringend): Steh grad in den slowenischen Bergen zwischen den Bären... Gestern aus Rijeka raus plötzlich extremes Ruckeln unter 3.. Bei 3-4 richtige...
  • Plötzlicher Gesamtkilometerstand bei 999999

    Plötzlicher Gesamtkilometerstand bei 999999: Servus zusammen, bei meinem Vater trat auf einmal folgendes Phänomen auf: Trip 1 und 2 zeigen normale Werte an. Hat jemand das Problem schon...
  • plötzlich und unerwartet batterie tot

    plötzlich und unerwartet batterie tot: servus, jetzt ist meine Batterie gestorben. Plötzlich und unerwartet.. es war noch die erste.. Da ich aber unbedingt fahren wollte, hab ich flux...
  • plötzlich und unerwartet batterie tot - Ähnliche Themen

  • Lenkanschlag plötzlich verschoben?

    Lenkanschlag plötzlich verschoben?: Moin! Nach einem Anhängertransport ist der rechte Lenkanschlag plötzlich viel näher an „Geradeaus“ als vorher. Und es ist ein satter...
  • R1150 GS plötzlich aus

    R1150 GS plötzlich aus: Hallo in die Runde, mich hat es nun auch erwischt. Die GS ging plötzlich aus, KEIN Zuckeln der Drehmomentanzeige oder sonstiges. Allerdings ist...
  • Plötzliches Leistungsloch 3.5 -4T UpM (Hilfe! Dringend)

    Plötzliches Leistungsloch 3.5 -4T UpM (Hilfe! Dringend): Steh grad in den slowenischen Bergen zwischen den Bären... Gestern aus Rijeka raus plötzlich extremes Ruckeln unter 3.. Bei 3-4 richtige...
  • Plötzlicher Gesamtkilometerstand bei 999999

    Plötzlicher Gesamtkilometerstand bei 999999: Servus zusammen, bei meinem Vater trat auf einmal folgendes Phänomen auf: Trip 1 und 2 zeigen normale Werte an. Hat jemand das Problem schon...
  • plötzlich und unerwartet batterie tot

    plötzlich und unerwartet batterie tot: servus, jetzt ist meine Batterie gestorben. Plötzlich und unerwartet.. es war noch die erste.. Da ich aber unbedingt fahren wollte, hab ich flux...
  • Oben