Ergebnis 1 bis 4 von 4

Plötzlich abgestorben

Erstellt von lukasz, 05.03.2016, 12:47 Uhr · 3 Antworten · 706 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.11.2015
    Beiträge
    44

    Standard Plötzlich abgestorben

    #1
    Hi,

    ich war heute mit meiner 1150gsa (Einzelzünder) unterwegs und plötzlich ist der Motor während der Fahrt abgestorben.
    Ich habe dann folgendes getestet:

    1. Einspritzdüsen - OK
    2. Zündkerze gegen den Masse gehalten - RECHTS und LINKS kein Funke!
    3. Mit 911 Hallgeber getestet - das 911 zeigt mir dabei immer nur an dass der Hallgeber 1 Aktiv ist - egal wie viele Umdrehungen ich den Motor drehe. Ist

    Ist es moeglich dass ein defekter Hallgeber so ein Fehlerbild gibt (kein Zündfunke, Motor stirb während der Fahrt einfach ab)? Kann man die Sensoren irgendiwe reparieren oder ist nur Tausch möglich?

    Bin für jeden Tipp dankbar!

    Grüsse

    Lukasz

  2. Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    1.272

    Standard

    #2
    Mach mal im Stand,mit Motor an, den Lenker links -rechts usw. bis Anschlag und wackelt mal am Kabelbaum zum Zündschloss.
    Verschraubung der Batterie geprüft?

  3. Registriert seit
    02.11.2015
    Beiträge
    44

    Standard

    #3
    Servus,

    schon gemacht, auch Tank runter und alle Kabel überprüft - hat leider nicht geholfen

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #4
    es sind 2 Hallgebersensoren ... Auslösepunkt ist ein Fenster in der unteren Riemenscheibe ... wenn einer immer aktiv ist gehe ich davon aus der einen Schluß hat ...

    kann aber auch am Kabel liegen ... wenn die Isolation brüchig wird und Feuchtigkeit eindringt ... es ist sehr warm an der Stelle und die Kabel neigen zum brüchig werden.

    11er und 1150er unterscheiden sich nur durch den Stecker ... der ist bei der 1150er anders .... ansonsten sind es die selben Sensoren

    http://freewayx.lima-city.de/tb/hall/hall.html

    http://freewayx.lima-city.de/tb/hall1/hall1.html


 

Ähnliche Themen

  1. Abblendlicht plötzlich aus
    Von Lauser10 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 20:18
  2. Warnlampe mit ! plötzlich an
    Von Kustom im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 15:39
  3. Q fährt plötzlich schwammig
    Von Mücke im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 09:48
  4. ....während der Fahrt ging die Kiste plötzlich aus.
    Von vtnet im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 21:05
  5. Und plötzlich war der Saft weg.....
    Von kuhmania im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.2005, 16:57