Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Q-Tuning der anderen Art, oder wie aus einer GS ein Einsatzfahrzeug wird

Erstellt von Ralph13, 28.07.2014, 16:05 Uhr · 24 Antworten · 4.579 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    51

    Standard Q-Tuning der anderen Art, oder wie aus einer GS ein Einsatzfahrzeug wird

    #1
    Hallo Gemeinde,
    ich hab ja hier schon die ein oder andere Frage gestellt und auch recht brauchbare Antworten, Tipps und Hilfen bekommen.
    Nun fasst ich das mal in einem Einsatzmotorrad-Fred zusammen.

    Die Vision:
    Unsere Johanniter RT taugt net im Gelände.
    Nach Ausbau der Allgäuer Autobahnen gibts kaum mehr Stauberatung für uns zu fahren
    Aber wir haben viele Veranstalter die sich Sanitäter auf dem Motorrad bei ihren Veranstaltungen wünschen. Zum Beispiel gestern die Allgäurundfahrt mit großer Runde 134 km.
    Vermehrt werden Mopeddienste angefragt die in den Wald und über Feldwege führen - Marathon, Ultras, Moutainbiken

    Genau dafür hab ich die GS hergetan und den Johannitern in die Garage gestellt.

    Nun muss sie ein Einsatzfahrzeug werden, damit wir nicht wie Nordlicht am Rande der Illegalität unseren Dienst tun.

    Also braucht sie:
    Kriegsbemalung
    Blaues Licht (hell und sparsam) und Lalülala (Druckkammerlautsprecher)
    Funk 4 m BOS

    Ich werde Euch hier auf dem Laufenden halten, Euch mit Fragen auf den Sack gehen, mich bei Technikproblemen bei Euch ausheulen und spätestens im Frühjahr ne fitte agile, nicht überladene Hochleistungskuh präsentieren.

    Der Anfang ist gemacht - Ende August fliegen die Tourance in den Müll und es kommen K 60 Scout auf die Felgen. Drei Wochen in den Alpen einfahren, dann lass ich auch meine RT Kollegen die GS durch die Kurven hetzen....

    Jetzt steht das blaue Licht mit der Tröte an.

    Fiamm gibts im Set, aber sehr teuer

    Nen Tipp mit whelen Flashern gabs hier heute - schau ich mir am Abend mal an.

    Weitere Vorschläge??
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken beide-1150er.jpg   gs-seite.jpg  

  2. Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    51

    Standard

    #2
    Is ja nett, die Whelen Blitzer werden in D außchliesslich von LOHR Signaltechnik vertrieben. Der ist nur 15 km von mir zuhause.
    Und hat auch die FIAMM Sets im Programm, da werd ich mich doch mal auf nen Beratungskaffee einladen.

  3. Registriert seit
    26.12.2013
    Beiträge
    67

    Standard

    #3
    Guck doch mal die Anzeige an: mobile.de
    BMW F650 GS ABS Griffheizung Koffer Polizei Italien

    vielleicht kannst die Beleuchtung brauchen und entsprechend um-, anbauen.

    Vorausgesetzt, der Verkäufer kann sich einzeln von den Sachen trennen

  4. Registriert seit
    02.10.2012
    Beiträge
    55

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Ralph13 Beitrag anzeigen
    Die Vision:
    Unsere Johanniter RT taugt net im Gelände.
    Sicher?
    2dvu268.jpg
    oata52.jpg
    2en4vgn.jpg
    (Enduromania 2011 - Touringorientiert)
    Langfassung des dazugehörigen Berichts in der Ballhupe 1/2012 ab Seite 12. Als PDF unter http://www.bvdm.de/fileadmin/user_up...upe_2012_1.pdf.

    Nur damit keiner auf falsche Gedanken kommt: Ich war`s nicht!

  5. Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    51

    Standard

    #5
    Onkel Tom,
    besten Dank für den Tip. Aber das sind die alten Leuchten aus der Stromfressergeneration. Die will ich der GS ersparen, weil ich mir auch die Zusatzbatterie sparen will. ich werde nur LED suchen und verbauen.

    @Roland,
    die Rumänientour mit der RT 1100 is scho hart und echt schade fürs Moped. Aber wer Herausforderungen sucht....?

  6. Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    51

    Standard

    #6
    Hat hier jemand ne abgepolsterte Fahrersitzbank für unsere GS?
    Hab auch nen abgebrochenen Zwerg im Team mit grad mal 170 cm und kurzen Füssen. Der tät sich mit nem mageren Sitzplatz einfacher.

  7. Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    51

    Standard Tagleuchtend orange Folie lässt sich nur schwer um Ecken kleben

    #7
    Und schon das nächste Problem. Die tagleuchtend orange Folie ist sehr dicht und lässt sich nicht um die vielen Ecken bei Koffer kleben.

    Angeblich gibt es die Farbe beim Folieren nicht..

    Jemand mit ner guten Idee in Allgäu-Nähe?

  8. Registriert seit
    26.12.2013
    Beiträge
    67

    Standard

    #8
    Molotow PREMIUM Sprühdosen NEON FARBEN 3 x 400ml Vorratspack - neon orange: Amazon.de: Baumarkt

    Habe mit dieser Farbe nur gute Erfahrungen gemacht und ein Koffer ist schnell lackiert und Kratzer noch schneller ausgebessert.

    Oder Du googelst selbst nach fluoreszierender Sprühfarbe - die es auch im Baumarkt / Hornbach gibt.

  9. Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    51

    Standard

    #9

  10. Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    51

    Standard

    #10
    Heute durfte sie mit Ihrer großen Schwester zur Dienstausfahrt auf Autobahnstreife A7 im Allgäu.
    Übernächste Woche gibt es tagleuchtend Orange Beklebung und hoffentlich auch bald die Sondersignalanlage (hier fehlt noch ein Sponsor).


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.12.2013, 07:17
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.04.2013, 09:35
  3. wie aus einer hechlingen q wie ein mopped wird
    Von kmueller_gs12 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.03.2009, 01:42
  4. Kindermißbrauch der anderen Art???
    Von Quallentier im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 16:51
  5. Zubehörliste der anderen Art
    Von Placebo im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 15:48