Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 73

R 1150 GS Neukauf, stimmen die Kilometer?

Erstellt von Qfahrer, 14.04.2016, 00:35 Uhr · 72 Antworten · 7.285 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.06.2015
    Beiträge
    55

    Standard

    #11
    @Qfahrer: was ist denn nun, Tipps geholfen? Oder schon keine Lust mehr?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  2. Registriert seit
    14.04.2016
    Beiträge
    208

    Standard

    #12
    Hallo Leute!

    Danke euch vielmals für die vielen Antworten. Sorry die verspätete Rückmeldung, hatte die letzten Tage viel zu tun und habe die Q seit gestern endgültig vor meiner Haustüre

    Das Alter des hinteren Reifens kenne ich nicht, aber laut Vorbesitzer ist`s langsam Zeit für einen Tausch… Davon allerdings die Kilometer abzuleiten wird schwierig. Haben noch über 3mm Profiltiefe.

    Werde natürlich euren Rat befolgen und den Tourance Next rauf geben lassen. Wie das rechtlich in Österreich so ist mit Vorder- und Hinterreifen weiß ich nicht, vorne ist aber eh ziemlich sicher auch ein Metzeler Tourance drauf soweit ich das gesehen habe.

    Den Rost bei der Batteriehalterung und die kleinen Roststellen am Rahmen werde ich leicht abschleifen, mit Grundierung und dann noch mal schwarzlackieren. Was mir aber etwas Sorgen bereitet… Angeblich muss man, um dort ran zu kommen den gesamten Tank anheben usw.? Habt ihr da Tipps wie man das am einfachsten hinbekommt?

    Der Tipp mit Edding und Nagellack gefällt mir, Improvisation find ich sehr gut!

    Die Griffe sehen relativ unabgegriffen aus, naja also entweder die sehen nach 30 000 so aus oder sie wurden gewechselt, glaube ich aber nicht. Dasselbe bei den Fußrasten, der Sitzbank usw..

    Hoffe, dass ich über die empfohlene Suchfunktion einiges herausfinden kann und keine längst beantworteten Fragen mehr stellen muss.

    Danke für eure Hilfe!
    David (jetzt wisst Ihr auch wie ich heiße )
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_20160415_184426.jpg  

  3. Registriert seit
    13.01.2013
    Beiträge
    466

    Standard

    #13
    Vor drei Jahren habe ich meine 1150 ADV gekauft, Bj 2003, Km- Stand 12.600.

    Aufgrund des allgemeinen Zustandes konnte ich jedoch erkennen, dass dieser Km-Stand
    tatsächlich stimmt. Da ADV sah aus, als wäre sie gerade vom Band gelaufen.
    Da brauchte es keine Unterlagen.


    Alte Motorräder mit wenig Kilometern gibt es immer wieder. Freu Dich, wenn
    Du so eins mitbekommen hast.

  4. Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    813

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Qfahrer Beitrag anzeigen
    Angeblich muss man, um dort ran zu kommen den gesamten Tank anheben usw.? Habt ihr da Tipps wie man das am einfachsten hinbekommt?
    .. einmal etwas Arbeit investieren und dann ist das Tank runtermachen für immer ein Kinderspiel:

    Benzinkupplungen aus Metall Meine Homepage - 4-Ventiler Teile (unteres Drittel)

    und gleich noch einen Nippel mitbestellen, dann ist auch das Sprit ablassen easy

    Andreas

  5. Registriert seit
    14.07.2011
    Beiträge
    576

    Standard

    #15
    Hallo David

    danke für das Bild, deinen Namen und deine Heimat. Ich würde ihr die 30000km abnehmen, sie sieht sehr gut aus. Das Alter der Reifen kannst du anhand der DOT Nummer auf dem Reifen ablesen. Das Profil des Vorderreifens sieht aus, als wäre es der Tourance Next.
    Viel Spaß mit deiner neuen Q.
    Edgar

  6. Registriert seit
    07.02.2016
    Beiträge
    44

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Qfahrer Beitrag anzeigen
    Das Alter des hinteren Reifens kenne ich nicht
    Einfach mal nachschauen ? An den Dingern hängt schließlich dein Leben. Mir würde mit ausgehärteten 10 Jahre alten Schlappen nicht allzu Wohl sein.

  7. Registriert seit
    14.04.2016
    Beiträge
    208

    Standard

    #17
    Danke für die Shopping Info, wollte aber auch mal wissen ob jemand weiß wo man Anleitungen oder wichtige Infos finden kann?
    Weiß bis jetzt nur dass ich unter der rechten Abdeckung angeblich denk Tank losschrauben muss. Aber nicht ob er ganz ab muss um zur Batterie zu kommen, oder ob es genügt wenn man ihn anhebt usw...

    LG

  8. Registriert seit
    14.07.2011
    Beiträge
    576

    Standard

    #18
    Hallo David

    den Tank brauchst du nur anheben um an die Batterie zu kommen bzw. diese zu wechseln.
    Rechte Seite die Kunstoffverkleidung abziehen, dann die darunter liegende Inbusschraube herausdrehen (aufpassen, die Mutter fällt gerne hinunter) danach kannst du den Tank hinten anheben und ihn z.B. mit einem Hammer(stiel) abstützen um an die Batterie zu kommen.
    Gruß Edgar

  9. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #19
    Oh Mann, drei Min. zu langsam. . .

    Das liegt an deiner Geschicklichkeit und auch Lust. Und wie dick und unförmig deine Hände sind. Leg dir auf jeden Fall ein Holz oder so, parat. Den Tank hälste nicht die ganze Zeit hoch.

  10. Registriert seit
    07.02.2016
    Beiträge
    783

    Standard

    #20
    Nur ein kleiner Tipp: Es gibt Leute, die sich das Leben leicht machen wollen und wenn planbar eine "Tankabnahme" ansteht, darauf achten, daß der Tank möglichst leer ist.

    Aus eigener Erfahrung kann ich das aber nicht bestätigen, denn meine Tanks wollen das nicht und sind irgendwie immer ganz voll.


 
Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R 1150 Gs Koffer auf die Adventure?
    Von earny im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.01.2016, 12:16
  2. Wunderlich Ergo Low Sitzbank für 1150 gs ADV. brauche die Spezialhalterung / Hilfe
    Von schnitzelfresser im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.08.2015, 15:26
  3. Wie hoch ist die 1150 GS
    Von Mucky im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.11.2005, 00:05
  4. Koffer - Empfehlung für die R 1150 GS
    Von steve_wonder im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.07.2005, 13:45
  5. Suche STURZBÜGEL & LENKANSCHLAG für die R 1150 GS Advent
    Von SuffQ im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.05.2005, 18:45