R 1150 GS Neukauf, stimmen die Kilometer?

Diskutiere R 1150 GS Neukauf, stimmen die Kilometer? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wie gesagt ich lege dir die Bücher echt ans Herz haben mir auch schon einmal geholfen. Und ich bin Mechaniker. Überleg es dir sie sind die 30 € wert.
S

Schnullebub

Dabei seit
01.10.2015
Beiträge
48
Wie gesagt ich lege dir die Bücher echt ans Herz haben mir auch schon einmal geholfen.
Und ich bin Mechaniker.
Überleg es dir sie sind die 30 € wert.
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
@qfahr-- schön vorsichtig mit den Endlüftungsnippeln und den kleinen Schrauben die das T-Stück an der Gabelbrücke halten. Wenn du über einen Kompressor verfügst - habe ich mir im Winter gekauft- macht es etwas einfacher alleine da eh jedes Jahr der Bremsflüssigkeitswechsel fällig ist.
 
jofra13

jofra13

Dabei seit
07.06.2015
Beiträge
73
@Qfahrer: wg den Stahlflex Leitungen, geh mal auf die Suche nach ABM / Spiegler. Evtl findest Du die da günstiger. Die von Dir per Foto gezeigten kommen auch von dort. Der Wechsel ist zwar zeitaufwendig, aber ziemlich einfach. Dank ABS 2 ist auch die Entlüfterrei kein Hexenwerk. Die mehrfach vorgeschlagen Bücher dind auf jeden Fall hilfreich. LG und allzeit gute Fahrt und Spaß
 
Qfahrer

Qfahrer

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2016
Beiträge
224
Ort
Wien
Modell
R1150GS (R21)
HAHAHA ;)
 
Qfahrer

Qfahrer

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2016
Beiträge
224
Ort
Wien
Modell
R1150GS (R21)
Eine wichtige Frage noch.. Der Vorbesitzer hat einen Sebring Slip On Sportauspuff rauf gebaut.

1) Der DB- Killer war aber nicht dabei (also keine Zulassung)
2) Macht der Sportauspuff bei der Leistung auch was oder nur beim Sound?
3) Habe den Original-auspuff auch dazu bekommen, soll ich lieber den wieder drauf hauen? Habe das Gefühl es wäre besser. . .
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.260
Ort
Rheinland
Hallo
so ein Sportauspuff bringt ausser Sound (oder Lärm, je nach Betrachtungsweise) bei der GS nichts wesentliches, es liegt alles im hömeopatischen Bereich, wenn du Pech hast, hast du sogar weniger. Den dB Eater benötigst du spätestens bei der Nächsten HU.
Den Auspuff hast du in der Regel in wenign Minuten umgebaut.

gruß
gstommy68
 
Brother-uwe

Brother-uwe

Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
609
Ort
Störmede am Rande vom Kreis Soest
Modell
1100 Katana - GS 1150
Butz

Butz

Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
147
Modell
R 1150 GS /ez 04 und DKW RT175
Moin herzlich willkommen ,gute Entscheidung ,fahre eine 2004 er die jetzt aktuell im 10 Jahr bei mir ist mit 80000 Kilometer bin immer noch begeistert von der R1150gs ,Allzeithoch gute fahrt wünscht butz
 
Qfahrer

Qfahrer

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2016
Beiträge
224
Ort
Wien
Modell
R1150GS (R21)
Hallo Freunde,

hab jetzt mal den Sportauspuff von Sebring gegen den originalen getauscht. Sieht finde ich optisch viel besser aus. Finde die weniger DB auch um einiges angenehmer beim länger fahren.
Danke dir Uwe für die Mühe so eine detaillierte Anleitung zu schreiben! Und danke an Larsi fürs wiederfinden :)!
Nachdem ich beide unten hatte wurde mir klar warum du Gewicht reduzieren wolltest. Ist ja beinahe doppelt so schwer der original Auspuff. Uha. Mal schauen ob ich ihn so lasse oder deine krasse Anleitung befolge.

Ich habe jetzt Stahlflex für hinten und vorne bestellt. Allerdings nicht von Melvin sonder von HEL Performance. Bei Melvin sind die Anschlüsse aus Alu und bei HEL aus Edelstahl. Allgemein habe ich viel darüber gelesen, dass die HEL besser seien. Wer weiß, sind auch teurer, aber da es eine einmalige Anschaffung war habe ich die 50€ mehr auch noch gehabt.
Jetzt ist die große Frage. Ein Buch übers selber machen kaufen oder kennt jemand von euch eine hochdetaillierte Anleitung zum tausch der Bremsleitungen für so Noobs wie mich? :D

Eine Frage hab ich an euch. Ihr kennt doch sicher beim Anfahren in der ersten dieses seltsame Geräusch (weiß leider nicht wie ichs beschreiben kann). Kommt das aus der Kardan? Oder was ist das?

Danke dir Butz, hab eh eine sau Freude!!! Alle Freunde schimpfen und sagen sowas kauft man ab 50+ usw. Ist mir aber egal :D

Zum Abschluss noch ein, zwei Bilder wie sie zur Zeit da steht:

IMG_20160420_182104.jpgIMG_20160420_182455.jpg
 
Qfahrer

Qfahrer

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2016
Beiträge
224
Ort
Wien
Modell
R1150GS (R21)
Ach ja und noch eine schnelle Frage... In der Bedienungsanleitung steht so Daumen mal Pi wie ich die Federung und Dämpfer einstellen kann. Aber nicht auf welche Stufe. Habe ca. 80KG. Habt ihr da nen Plan?
 
BergischJung

BergischJung

Dabei seit
28.03.2013
Beiträge
1.125
Ort
Remscheid
Modell
2002-er 1150 GS
Hallo Freunde,


hab jetzt mal den Sportauspuff von Sebring gegen den originalen getauscht. Sieht finde ich optisch viel besser aus. Finde die weniger DB auch um einiges angenehmer beim länger fahren.
Danke dir Uwe für die Mühe so eine detaillierte Anleitung zu schreiben! Und danke an Larsi fürs wiederfinden :)!
Nachdem ich beide unten hatte wurde mir klar warum du Gewicht reduzieren wolltest. Ist ja beinahe doppelt so schwer der original Auspuff. Uha. Mal schauen ob ich ihn so lasse oder deine krasse Anleitung befolge.

Ich habe jetzt Stahlflex für hinten und vorne bestellt. Allerdings nicht von Melvin sonder von HEL Performance. Bei Melvin sind die Anschlüsse aus Alu und bei HEL aus Edelstahl. Allgemein habe ich viel darüber gelesen, dass die HEL besser seien. Wer weiß, sind auch teurer, aber da es eine einmalige Anschaffung war habe ich die 50€ mehr auch noch gehabt.
Jetzt ist die große Frage. Ein Buch übers selber machen kaufen oder kennt jemand von euch eine hochdetaillierte Anleitung zum tausch der Bremsleitungen für so Noobs wie mich? :D

Eine Frage hab ich an euch. Ihr kennt doch sicher beim Anfahren in der ersten dieses seltsame Geräusch (weiß leider nicht wie ichs beschreiben kann). Kommt das aus der Kardan? Oder was ist das?

Danke dir Butz, hab eh eine sau Freude!!! Alle Freunde schimpfen und sagen sowas kauft man ab 50+ usw. Ist mir aber egal :D

Zum Abschluss noch ein, zwei Bilder wie sie zur Zeit da steht:

Anhang anzeigen 193837Anhang anzeigen 193838
Hi ,
Buch mit Anleitung für den Umbau auf Stahlflex gibt es nicht. Ist aber auch nicht schwer und selbsterklärend.
Das Geräusch beim anfahren ist das ABS Modul , welches sich nach ein paar Meter "aktiviert". Du hast ein Probkem, wenn das Geräusch nicht kommt! Aber das zeigt Dir dann auch die ABS-Leuchte an.
BG
Rainer
 
BergischJung

BergischJung

Dabei seit
28.03.2013
Beiträge
1.125
Ort
Remscheid
Modell
2002-er 1150 GS
Ach ja und noch eine schnelle Frage... In der Bedienungsanleitung steht so Daumen mal Pi wie ich die Federung und Dämpfer einstellen kann. Aber nicht auf welche Stufe. Habe ca. 80KG. Habt ihr da nen Plan?
Die besten Infos dazu findest Du auf
powerboxer.de , dann nach links auf "Dämpfer" klicken.
BG
Rainer
 
Qfahrer

Qfahrer

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2016
Beiträge
224
Ort
Wien
Modell
R1150GS (R21)
Habt ihr eigentlich irgendwo in der Q ein lauschiges Plätzchen für ein Erste Hilfe Packung gefunden?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.440
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Zwischen Tank und Sitz.
Muss aber wasserdicht verpackt sein.
 
Thema:

R 1150 GS Neukauf, stimmen die Kilometer?

R 1150 GS Neukauf, stimmen die Kilometer? - Ähnliche Themen

  • Probleme mit ABS (1150/1200) // Ganz schön ausgebremst?

    Probleme mit ABS (1150/1200) // Ganz schön ausgebremst?: Oder doch ein Leidensweg? Aber bestimmt nur ein Einzelfall... :unsure: Mittlerweile gibt es viele Meldungen zu Störungen des ABS Systems. Auch...
  • Suche Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001

    Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001: Moin, oh im Mai ist TÜV da muss alles schick sein und Risse im Glas und Gehäuse werden nicht geduldet. Drum wie in der Überschrift zu lesen...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R 1150 GS in schwarz

    R 1150 GS in schwarz: Zum Verkauf steht eine sehr gepflegte BMW R 1150 GS mit 98tsd km. Die Maschine ist angemeldet, fahrbereit und kann jederzeit nach Absprache Probe...
  • Haltelasche hinten von Tankrucksack GS 1150

    Haltelasche hinten von Tankrucksack GS 1150: Halllo Kollegen, es gab ja vor vier Jahren schon einen Beitrag dazu. Auch mir fehlt die hintere Haltelasche zu dem Tankrucksack. Ich baue ihn...
  • Wie verkaufe ich eine GS?

    Wie verkaufe ich eine GS?: Hallo liebe GS-Freunde, vor Wochen habe ich hier im Forum meine treue 1150’er zum Verkauf angeboten und enttäuschende 0 (!) Angebote bekommen...
  • Wie verkaufe ich eine GS? - Ähnliche Themen

  • Probleme mit ABS (1150/1200) // Ganz schön ausgebremst?

    Probleme mit ABS (1150/1200) // Ganz schön ausgebremst?: Oder doch ein Leidensweg? Aber bestimmt nur ein Einzelfall... :unsure: Mittlerweile gibt es viele Meldungen zu Störungen des ABS Systems. Auch...
  • Suche Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001

    Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001: Moin, oh im Mai ist TÜV da muss alles schick sein und Risse im Glas und Gehäuse werden nicht geduldet. Drum wie in der Überschrift zu lesen...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R 1150 GS in schwarz

    R 1150 GS in schwarz: Zum Verkauf steht eine sehr gepflegte BMW R 1150 GS mit 98tsd km. Die Maschine ist angemeldet, fahrbereit und kann jederzeit nach Absprache Probe...
  • Haltelasche hinten von Tankrucksack GS 1150

    Haltelasche hinten von Tankrucksack GS 1150: Halllo Kollegen, es gab ja vor vier Jahren schon einen Beitrag dazu. Auch mir fehlt die hintere Haltelasche zu dem Tankrucksack. Ich baue ihn...
  • Wie verkaufe ich eine GS?

    Wie verkaufe ich eine GS?: Hallo liebe GS-Freunde, vor Wochen habe ich hier im Forum meine treue 1150’er zum Verkauf angeboten und enttäuschende 0 (!) Angebote bekommen...
  • Oben