Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Radlager oder normal?

Erstellt von kingpin, 08.07.2013, 14:25 Uhr · 13 Antworten · 1.730 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    1.071

    Standard

    #11
    Hallo,
    das Spiel kann im HAG selber (Rillenkugellager+Kegelrollenlager) als auch in der Lagerung des HAG in der Schwinge (Kegelnadellager einstellbar) sein. Vor einer längeren Tour unbedingt prüfen (lassen). Ansonsten im Auge behalten. WIeviel km hat die Q runter?

  2. Registriert seit
    17.07.2013
    Beiträge
    8

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von GS-Benny Beitrag anzeigen
    Hi, was Du beschreibst, würde ich als Achsialspiel bezeichnen, kann man einstellen.
    Heiß machen, 30er Nuß, 12er Inbusschlüssel.

    Allzeit gute Fahrt, mit korrekt eingestelltem Achsialspiel !!!
    Falls das Spiel im Gelenk zwischen Kardantunnel und Achsantrieb ist, schließe mich aus Erfahrung an.
    Wartet man zu lange mit dem Nachstellen, läuft die Buchse ein und man muss sie samt Lager wechseln.

    Gruß aus DU

  3. Registriert seit
    22.02.2006
    Beiträge
    54

    Standard

    #13
    Hallo zusammen. Die Q hat knappe 70tkm runter. War heut nochmal beim freundlichen. Er hat's geprüft, und genau es ist das Achsialspiel das gs Benny beschrieben hat. Also einstellen ist angesagt. Ist allerdings wohl minimal, so das es nicht so sehr pressiert.
    Gruß Oliver

  4. Registriert seit
    22.02.2006
    Beiträge
    54

    Standard

    #14
    Hallo zusammen, nur ein kurzes Update darüber.
    Habe das Achsialspiel beim freundlichen einstellen lassen. Hat er, weil er der freundliche ist, sogar kostenlos erledigt. Fuhre heute wieder abgeholt, das im ersten Beitrag beschriebene "rubbeln bei gezogener Kupplung" ist auch weg, alles wieder gut.
    Gruss Oliver


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.06.2013, 17:37
  2. Radlager, Reifen, normal oder was?
    Von superhorsti im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.05.2010, 20:45
  3. Defektes Radlager oder harmlos?
    Von fiftyeight im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.11.2009, 19:39
  4. Anfangsmängel oder normal?
    Von GSCHBE im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 13:58
  5. Sitzbanktausch F650GS oder Dakar, niedrig gegen hoch oder normal
    Von Estaburon im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2006, 01:40