Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45

Rasseln!?

Erstellt von XXL-KUH, 13.07.2007, 21:47 Uhr · 44 Antworten · 7.826 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.11.2006
    Beiträge
    912

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Griessini

  2. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von joschbob
    Hallo Jürgen,

    wußte gar nicht, daß Du in der Baubranche tätig bist?????

  3. Registriert seit
    19.09.2007
    Beiträge
    180

    Standard

    #23
    Kann Euch noch nichts Genaues sagen... meine GS geht heute zum Doktor... vorgesehene Eigriffe, Zylinderköpfe reinigen und Hallgeber justieren... sobald ich Neuigkeiten habe werde ich es Euch berichten!

  4. Registriert seit
    19.09.2007
    Beiträge
    180

    Standard

    #24
    So... da bin ich wieder, soeben erst von der Probefahrt zurück!
    Leute, ich hab ein neues Motorrad... so fühlt es sich mindestens an!!!

    Wir (ich und mein Tech) haben die Köpfe runtergenommen um zu sehen ob an dem Mythos "verruste Brennkammern", was dran ist! Nun haltet Euch fest:


  5. Registriert seit
    19.09.2007
    Beiträge
    180

    Standard

    #25
    So... da bin ich wieder, soeben erst von der Probefahrt zurück!
    Leute, ich hab ein neues Motorrad... so fühlt es sich mindestens an!!!

    Wir (ich und mein Tech) haben die Köpfe runtergenommen um zu sehen ob an dem Mythos "verruste Brennkammern", was dran ist! Nun haltet Euch fest:



    Das ist der Rechte Zylinderkopf... das sind zum teil 2mm dicke Verkrustungen!!!



    Linker Kolben!!! Sieht aus wie nach einem Vulkanausbruch! Teilweise bis zu 4mm dicke Oelrussverkrustung!

    Und jetzt siehts folgendermassen aus:





    Der motor dreht viel besser hoch... Ursache? Wir vermuten, dass das Klingeln/Rasseln nich durch einer zu hohen Verdichtung herrührt, sondern, weil die Symptome erst bei warmen Motor auftauchten, durch zu grosser Hitze in den Brennräumen... wir vermuten, dass diese Verkrustungen, mit der Zeit beginnen zu glühen, das bringt das Luft-Benzngemisch, dann durch die Kompression und die Glut am Kolben, zur verfrühten Explosion!
    Übrigens, den Hallgeber haben wir nicht mal angeguckt!

  6. Registriert seit
    15.11.2006
    Beiträge
    912

    Frage Verkrustungen

    #26
    Hallo Aspis,

    ist ja ein Hammer
    Wie groß ist denn der Aufwand, bzw. was hat denn der ganze Spaß jetzt gekostet.
    Kann man vorbeugend irgendwas gegen solche Verkrustungen tun

  7. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Ausrufezeichen

    #27
    Hallo ASPIS,

    tolle Erkenntnis und gutes Gespür gehabt.

    Welches Baujahr ist der Motor und wieviel Kilometer hat er denn runter??

  8. Registriert seit
    19.09.2007
    Beiträge
    180

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von joschbob
    Hallo Aspis,

    ist ja ein Hammer
    Wie groß ist denn der Aufwand, bzw. was hat denn der ganze Spaß jetzt gekostet.
    Kann man vorbeugend irgendwas gegen solche Verkrustungen tun
    Aufwand ist eigentlich nicht soo gross... die Zylinderköpfe an der Kuh, sind recht gut zugänglich
    Preis? Hm, habe die Rechnung noch nicht bekommen.
    Vorbeugung? Oelzusatz? Alle 5000 Km Benzinzusatz? Leider kann ich Dir darauf nicht bestimmt antworten!

  9. Registriert seit
    19.09.2007
    Beiträge
    180

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von GS Jupp
    Hallo ASPIS,

    tolle Erkenntnis und gutes Gespür gehabt.

    Welches Baujahr ist der Motor und wieviel Kilometer hat er denn runter??
    Meine ADV ist Bj.2002, ist also noch ein Singlezünder... hat unterdessen 23'000Km runter.
    Hab das teil vor gut einem Jahr, als gebrauchte mit 10'800Km gekauft. Wir vermuten, der Vorbesitzer hat jedes Mal beim Starten gleich seinen sportlichen Geist gezeigt und einen saftigen Gasstoss gegeben... was für einen Boxer ja bekannterweise, wegen dem nicht völlig sauber ablaufenden Oel, nicht das gesündeste ist!

  10. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #30
    Danke für die Info,

    werd im Winter bei ´nem Glühwein auch mal die Köpfe ............


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rasseln/Fahrgeschwindigkeit
    Von Locky im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 22:23
  2. Rasseln?
    Von Eismann im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.08.2009, 17:30
  3. Merkwürdiges Rasseln
    Von murphy im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.2007, 20:35
  4. Rasseln im Zylinder
    Von wolle im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.2007, 10:04
  5. Rasseln beim Anfahren
    Von Rainer aus dem Norden im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 13:25