Reaktivierung eine GS 1150 nach 10 Jahren Standzeit

Diskutiere Reaktivierung eine GS 1150 nach 10 Jahren Standzeit im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ob du es mir glaubst oder nicht, was mir im Grund völlig egal ist........ Ich achte beim Kauf auch auf die Herkunft. Dass ich das nicht immer und...
Truckie

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Dann bestell mal den Bulldozer und suche deinen Geräte und Fahrzeuge heraus, in denen in irgend einer Form China steckt.
Ob du es mir glaubst oder nicht, was mir im Grund völlig egal ist........ Ich achte beim Kauf auch auf die Herkunft.
Dass ich das nicht immer und bei allem erkennen kann, ist mir durchaus bewusst und ärgert mich.
Wenn du mit dem Zeug gute Erfahrungen gemacht hast und es weiter kaufst, so what?
 
Appollin

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Hallo zusammen,

Tank ist montiert. Batterie neu und nur eine Hand voll Schrauben übrig 😜.
Musste leider den Tank nochmal komplett demontieren weil ich den Überlauf und den Entlüfterschlauch zum Tankstutzen vergessen habe.
Sprit steht auch schon da. Morgen ist die Batterie auch voll geladen, dann steht einem ersten Startversuch nichts mehr im Wege.
Kann’s kaum erwarten.

Grüße
Hans
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

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Ob du es mir glaubst oder nicht, was mir im Grund völlig egal ist........ Ich achte beim Kauf auch auf die Herkunft.
Du kaufst LED-Scheinwerfer aus Südkorea ohne E-Kennzeichen und montierst die an öffentliches Eigentum (Rettungswagen) und willst uns dann noch erklären, du achtest beim Kauf auf die Herkunft?
 
Truckie

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Du kaufst LED-Scheinwerfer aus Südkorea ohne E-Kennzeichen und montierst die an öffentliches Eigentum (Rettungswagen) und willst uns dann noch erklären, du achtest beim Kauf auf die Herkunft?
Erstens sind einige der Leuchten (leider nicht meine an der GS) mit E Kennzeichnung erhältlich und zweitens könntest du mir mal erklären wozu ein Arbeitsscheinwerfer, der extra schaltbar ist und nicht während der Fahrt im öffentlichen Straßenverkehr verwendet wird, eine E Zulassung braucht?
Grüße Volker

Wens interessiert :
Fundstelle: StVZO § 52)
...
5.3.2 Arbeitsscheinwerfer
Vorhandensein: zulässig
Genehmigungszeichen: ohne
Anzahl: einer oder mehrere, separat einschaltbar
Sonstiges: Arbeitsscheinwerfer dürfen nicht mit Betätigungseinrichtungen für Begrenzungs-/Abblend- und/oder Fernlicht gekoppelt sein. Erforderlich ist stets ein separater Schalter. Empfehlenswert ist die Anbringung einer zugehörigen Kontrolleuchte. Mit Ausnahme von Fahrzeugen zur Straßenunterhaltung und Müllabfuhr dürfen Arbeitsscheinwerfer während der Fahrt nicht benutzt werden (Forderung des § 52 StVZO). Deshalb sollten an Fahrzeugen, die nicht den o.g. Tätigkeitsmerkmalen zugeordnet werden können, z.B. Sattelzugmaschinen, Lkw usw. an geeigneter Stelle in der Nähe des Schalters der Arbeitsscheinwerfer gekennzeichnet sein: "Arbeitsscheinwerfer-Benutzung während der Fahrt nicht zulässig".
 
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Hans, viel Erfolg!

Gruß Andreas
 
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Truckie

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beinoh 75 mio deudsche verschdandet koi schwäbisch!
do sott mr amole dringendschd was dagega undernemma!

fiel glick!
Oder wie der stolze Schwabe immer sagt:

Mir kennet älles blos koi Hochdöütsch

Ich bin iwwerichens en Pälzer:cool:
 
Appollin

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Hallo,

heute war der große Tag. 5l Sprit eingefüllt, Zündung an Pumpe läuft. Anlasser zieht mit der frisch geladenen neuen Batterie gut durch.
Fängt dann auch gleich auf einer Seite an zu hüsteln. Will aber nicht so recht. Da der Luftfilter noch fehlt mal ein bischen Bremsenreiniger eingespritzt.
Immer noch nur eine Seite die zündet. Langsam macht auch noch die Batterie schlapp. Zu allem Überfluss zündet es durch den Ansaugtrackt zurück und mein Luftfilterkasten sieht aus als ob er eine Beleuchtung hätte. Durch beherztes Blasen konnte ich größeren Schaden vermeiden. (Der Satz würde auch gut in eine Schadensmeldung passen).
Zwischenzeitlich hat sich auch noch eine Spritpfütze unter den Benzinschläuchen angesammelt. Also nochmal Tank runter und die Schlauchschelle angezogen, die ich vergessen hatte. Alles wieder zusammengebaut, die Batterie hat sich auch nochmal erholt zum
nächsten Startversuch.
Bremsenreiniger eingespritzt und siehe da sie springt, nachdem sie sich kurz geschüttelt hat, an.
Hab ein Paar Minuten laufenlassen, war alles in Ordnung.
Morgen noch den Luftfilter rein und Sitzbank drauf, dann hoffen dass das ABS auch funktioniert.
Bis jetzt hat besser geklappt als erwartet, so kanns weiter gehen.

Gruße
Hans
 
Truckie

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Top :wavespin:
Freue mich mit dir.....

Grüße Volker
 
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Weiter so!:smoke:
 
dehebbe

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Hallo Hans,

habe die ganze Zeit interessiert mitgelesen und mitgefiebert....

Schön, dass Du sie wieder in Schwung gebracht hast.;)
Falls Du Zeit hast, stell doch noch mal ein "Vorher" (war ja schon zu sehen.... schauder....)
und "Nachher" Bild ein.

Eine gute erste Ausfahrt und viele Grüße
Detlef
 
Appollin

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Hallo zusammen,
war heute nichts mit der Probefahrt. Luftfilter ist immer noch nicht da und ausserdem regnet es.
Hab ja noch genug zum fummeln. Hat einer einen heißen Tip wie man die Windschutzscheibe sauber bekommt. Sind eine Menge kleiner Kratzer drauf.
Kann mir einer sagen, für was dieser Stecker gebraucht wird.
War mit einem Kabelbinder am Rahmen befestigt.
Sieht aus wie von BMW selber gemacht.
Gleiche Kabelbinder wie am Kabelbaum.
IMG_1087.jpg

Danke
 
umdieEcke

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Windschutzscheibe in feuchte Papiertücher einlegen mit Spüli und drauf liegen lassen. Macht die Kratzer zwar nicht weg, löst aber schonend den ganzen Staub und Schmodder. Dann die Scheibe mit Perl Up mehrmals einreiben, da könnten kleinste Kratzer eventuell verschwinden. Auf jeden Fall bleibt die Scheibe bei der Fahrt sauberer und der Regen perlt ab.
 
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