Reaktivierung eine GS 1150 nach 10 Jahren Standzeit

Diskutiere Reaktivierung eine GS 1150 nach 10 Jahren Standzeit im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Luxusprobleme sind die schoensten Probleme ;-) ... Spass beiseite: welche Variante hast Du verbaut?
mototom

mototom

Dabei seit
23.05.2016
Beiträge
73
Ort
bei LEO
Modell
R21 EVO ABS-II
*snip*
Habe aus lauter Langeweile dann noch das Abblendlicht auf Xenon umgebaut.
*snip*
Luxusprobleme sind die schoensten Probleme ;-)

... Spass beiseite: welche Variante hast Du verbaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris_

Chris_

Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
2.247
Ort
Sulzbach-Rosenberg
Modell
1250 GS
Und auf jeden Fall das Kästchen so weit wie möglich vom FID installieren.
Sonst fängt das FID zu Spinnen an.
 
Appollin

Appollin

Themenstarter
Dabei seit
05.01.2018
Beiträge
64
Ort
Stuttgart
Modell
1150 ADV
Hallo zusammen,

Tank ist da und trocknet noch ein bischen im Heizraum.
Zu meinem Xenonumbau gibts eigentlich nicht viel zu sagen.
Bei Ebay einen Satz h1 Xenon Kit 3600 Kelvin für ca 30€ gekauft.
Hat in die Abblendlampe gepasst. In die Fernlichtlampe passt das Leuchtmittel nicht ins Loch. Minimal zu dick.
Habs auch weggelassen, weil die Brenner einfach zu lange brauchen um volle leistung zu haben.
Zwei Hella Comet Xenon Fernscheinwerfer liegen auch noch rum. Die mach ich mir an die Stutzbügel. Habs gern hell in der Nacht.
Grüße
Hans
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.108
Modell
R1150GS
Zu meinem Xenonumbau gibts eigentlich nicht viel zu sagen.
Bei Ebay einen Satz h1 Xenon Kit 3600 Kelvin für ca 30€ gekauft.
Ohjeee Hans,
ich hoffe du hast mit deiner höchst kriminellen :rolleyes:;) Umbauaktion (du schlimmer Schlingel...:o), hier jetzt keine Lawine der Entrüstung und Ermahnung ob der Illegalität der H1 Xenon..., ausgelöst.
So viel Chips und Bier habe ich nämlich nicht auf Vorrat...

Grüße Volker
 
Appollin

Appollin

Themenstarter
Dabei seit
05.01.2018
Beiträge
64
Ort
Stuttgart
Modell
1150 ADV
Das kratzt mich wenig.
da gibts ein Sprichwort:
Jedem Menschen Recht getan, ist ein Ding das Niemand kann.
Stand auf einem Schild in der Werkstatt meines Lehrbetriebes.
Ist schon eine Weile her, passt aber immer noch.

Mit reumütigen Grüßen
Hans
 
Emmentreiber

Emmentreiber

Dabei seit
12.04.2016
Beiträge
205
Ort
Solingen
Modell
R1150GS Bj'01, R1150GS ADV Bj´03, R65 Bj'81, ETS250 Gespann Bj'71, SR59 Bj'61
Zu meinem Xenonumbau gibts eigentlich nicht viel zu sagen.
Bei Ebay einen Satz h1 Xenon Kit 3600 Kelvin für ca 30€ gekauft.
Hat in die Abblendlampe gepasst.
Hans, hast Du bitte mal einen Link für mich?!

Gruß Andreas
 
Appollin

Appollin

Themenstarter
Dabei seit
05.01.2018
Beiträge
64
Ort
Stuttgart
Modell
1150 ADV
Hallo Andreas

Hab mich mit eBay geirrt. Ist bei Amazon erhältlich und hat nur 14,99 gekostet.
Da hat es jede Menge Anbieter.
Kann gerade nur mit dem Handy schreiben
Mein Rechner streikt gerade daher klappt das mit dem Link nicht.
Grüße
Hans
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.108
Modell
R1150GS
Hallo Hans und Andreas,
ich habe vor einiger Zeit für meinen PKW einen Xenon Ersatzbrenner kaufen müssen. Ich habe gleich beide ausgetauscht. Trotz Prozente als Großabnehmer bei meinem Teilehändler, haben die Brenner ein Vielfaches dessen gekostet was Amazon oder EBä so anbieten und das war sogar ohne das Zündgerät. Ganz ehrlich, ohne die Legalitätsfrage anzusprechen......So einen China Billigschrott käme mir niemals in irgend ein Kfz. Meiner Meinung nach ist das rausgeschmissenes Geld. Sorry
Grüße Volker
 
L

loeffelino

Dabei seit
21.02.2011
Beiträge
78
Modell
1150GS 1200GS
Der China Billigschrott leuchtet bei mir jetzt schon 40000 km
Grüße
Jürgen
 
Appollin

Appollin

Themenstarter
Dabei seit
05.01.2018
Beiträge
64
Ort
Stuttgart
Modell
1150 ADV
Hallo Volker,
sicherlich hast du in deinem Auto ein hochwertigeres Xenonlicht. Als diese Nachrüstsysteme aus China auf den Markt kamen war ich schon froh mal ein rechtes Licht an meiner KTM zu haben und das auch nicht nach ein Paar Stunden kaputtvibriert war.
Legal hin oder her. Damals hat man schn mal 80€ dafür bezahlt. Da bin ich jetzt schon erstaunt was man jetzt für 15€ bekommt.
Mit meinen Hella Xenonlicht Zusatzfernscheinwerfern
kann das natürlich auch nicht mithalten.
Die kosten aber auch fast 20 mal soviel.
Die Alternative wäre noch LED Scheinwerfer
Gibts in 5 und 7 Zoll zB für die Harleys in legaler Ausführung. Schweineteuer.
Für ab 60€ aufwärts bekommt man die illegale Version. Für mich ist kein Unterschied festzustellen außer der E Nummer.
Würde mich nicht wundern, wenn die in der gleichen Fabrik gefertigt werden würden.

Grüße
Hans
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.108
Modell
R1150GS
Der China Billigschrott leuchtet bei mir jetzt schon 40000 km
Grüße
Jürgen
Du Glücklicher. Ich bleibe trotzdem bei meiner Aussage und setze sogar noch einen drauf. Container auf.... 20 Tonnen dieses Zeugs auf den Betonboden.... Bulldozer oder Dampfwalze
Grüße Volker
 
Appollin

Appollin

Themenstarter
Dabei seit
05.01.2018
Beiträge
64
Ort
Stuttgart
Modell
1150 ADV
Guten Morgen Volker,
das mit der Dampfwalze würde ich bei den
Elektrowerkzeugen aus China empfehlen.😁
Was würdest du vorschlagen um das Licht zu verbessern. Die teuren und empfindlichen
Osram Nightbreaker usw sind da keine deutliche Verbesserung.
Loeffelino gebe ich recht. Habe auch schon lange im Einsatz ohne Probleme. An der Ktm hätte ich sicher schon 5mal der Glühlampe gewechselt.
Und wie du ja sicherlich weißt, passier das immer nachts, am besten im Regen und keine Ersatzteile dabei😵
Grüße
Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.108
Modell
R1150GS
Moin.
Die beste, aber auch teuerste Lösung wäre die Umrüstung auf LED. Gibt's von Matotec. Gefällt mir persönlich nicht und ist auch nicht günstig. Ich bin mit der original Funzel auch nicht zufrieden gewesen und habe für mich die Lösung gefunden. Ich habe als zusatzleuchte die Vision x LED angebaut. Nur 10 Watt Leistungsaufnahme und Lichtleistung wie Sau. Ist zwar auch ohne E-Zulassung, aber das war ja nicht das Thema. Das Teil ist sehr klein, braucht kein Zusatzgerät und fällt fast nicht auf. TÜV und mehrere Polizeikontrollen haben mir nach der Routinekontrolle freundlich einen guten Tag gewünscht.
Grüße Volker images.jpeg

PS : Vision X ist 100% Made in USA. Wir bauen die auch an Rettungsfahrzeugen mit großem Erfolg an......
 
Zuletzt bearbeitet:
L

loeffelino

Dabei seit
21.02.2011
Beiträge
78
Modell
1150GS 1200GS
PS : Vision X ist 100% Made in USA.......
Wirklich?

Vision X ? LED-Scheinwerfer - GENESIS IMPORT

Vision X entwickelt und produziert seit 1997 hochwertige Halogen-, Xenon- und LED-Scheinwerfer. Angetreten den Markt zu revolutionieren sind die Scheinwerfer heute in nahezu unüberschaubar großer Auswahl und für viele private und gewerbliche Einsatzzwecke erhältlich. Während die Produktentwicklung in den USA stattfindet, erfolgen Produktion und Test in Südkorea.
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.108
Modell
R1150GS
Ja, ich hab 100% geschrieben:rolleyes:
Und weiter?
Mir ist es wurscht, wenn ein sauber entwickelter und produzierter Artikel aus den USA UND Südkorea kommt (Südkorea ist uns übrigens in vielen Dingen , vor allem in technischen Sachen, weit voraus).
Die Lampen sind fast unkaputtbar und leuchten wie die Sonne. Alles ist bis ins Detail perfekt durchdacht. Man spürt den Unterschied schon beim anfassen.

Ich stehe dazu: Hauptsache nicht aus China!


Grüße Volker
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.902
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Du Glücklicher. Ich bleibe trotzdem bei meiner Aussage und setze sogar noch einen drauf. Container auf.... 20 Tonnen dieses Zeugs auf den Betonboden.... Bulldozer oder Dampfwalze
Grüße Volker
gut, dass es Leute gibt, die zeigen dass man günstig produzieren kann
Beim Passat kostete das Xenon mal einen Aufpreis von 1600 DM was ja etwas mehr ist als 15 €.
Kann man zwar nicht ganz vergleichen, aber die Richtung ist erkennbar .
Will man heute auch noch Aufpreis für Xenon Licht haben ?
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.735
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Hallo Volker,

für welchen Abstrahlwinkel hast Du Dich entschieden? 10, 20 oder 40 Grad?

Gruß
HG
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.108
Modell
R1150GS
Hi HG,

ich hatte zuerst die 40° dran. Diese hat aber den Gegenverkehr und Vorrausfahrenden (Rückspiegel) doch schon sehr geblendet. Auch bei der 20° war es noch unangenehm. Inzwischen hab ich seit der Saison 2017 die 10° dran. Diese hat einen Lichkegel, der nicht mehr Blendet (Gegenverkehr oder Vordermann) und sich sehr gut einstellen lässt. Um Welten besser als die H1 Kerze.
Mein Sohn hat an der XT übrigens ebenfalls eine VisionX, allerdings noch kleiner ( 1,7" Mini Solo Pod) und 5 Watt (10° Abstrahlwinkel).

Grüße
Volker
 
Thema:

Reaktivierung eine GS 1150 nach 10 Jahren Standzeit

Reaktivierung eine GS 1150 nach 10 Jahren Standzeit - Ähnliche Themen

  • Biete R 1100 GS + R 850 GS BMW R 1100 / 1150 GS , hintere Fußrasten mit Trägerplatte

    BMW R 1100 / 1150 GS , hintere Fußrasten mit Trägerplatte: Hallo in die Runde , ich habe noch ein paar hintere Fussrasten passend für R 1100 / 1150 GS und R - Modelle , sie stammen von einer R1100 GS ...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) BMW R 1100 / 1150 GS , Navihalter DIY , Edelstahl , für Garmin

    BMW R 1100 / 1150 GS , Navihalter DIY , Edelstahl , für Garmin: Hallo in die Runde , ich biete hier einen Navi - Halter für Garmin - Navis , das Teil hat ein Kollege von mir , ehem. Konstrukteur , mal vor...
  • Suche Zylinderköpfe 1150 GS :: Doppelzündung

    Zylinderköpfe 1150 GS :: Doppelzündung: Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einem Satz (rechts & links) Zylinderköpfe für eine 1150 GS mit Doppelzündung. Funktionstüchtig, nicht...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) BMW 1150 GS

    BMW 1150 GS: VB 4.600 EUR Standort: 65817 Eppstein Ich biete eine gebrauchte, saubere, unfallfreie und sehr gepflegte BMW R1150GS zum Verkauf an. Typ R21 mit...
  • Tipps zur "Reaktivierung" meiner R1100GS nach 3 Jahren

    Tipps zur "Reaktivierung" meiner R1100GS nach 3 Jahren: Hallo zusammen, ich habe eine wunderbare R1100GS Bj. 1996. Seit drei Jahren steht sie aufgebockt in meiner Garage herum. Jetzt hält es mich nicht...
  • Tipps zur "Reaktivierung" meiner R1100GS nach 3 Jahren - Ähnliche Themen

  • Biete R 1100 GS + R 850 GS BMW R 1100 / 1150 GS , hintere Fußrasten mit Trägerplatte

    BMW R 1100 / 1150 GS , hintere Fußrasten mit Trägerplatte: Hallo in die Runde , ich habe noch ein paar hintere Fussrasten passend für R 1100 / 1150 GS und R - Modelle , sie stammen von einer R1100 GS ...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) BMW R 1100 / 1150 GS , Navihalter DIY , Edelstahl , für Garmin

    BMW R 1100 / 1150 GS , Navihalter DIY , Edelstahl , für Garmin: Hallo in die Runde , ich biete hier einen Navi - Halter für Garmin - Navis , das Teil hat ein Kollege von mir , ehem. Konstrukteur , mal vor...
  • Suche Zylinderköpfe 1150 GS :: Doppelzündung

    Zylinderköpfe 1150 GS :: Doppelzündung: Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einem Satz (rechts & links) Zylinderköpfe für eine 1150 GS mit Doppelzündung. Funktionstüchtig, nicht...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) BMW 1150 GS

    BMW 1150 GS: VB 4.600 EUR Standort: 65817 Eppstein Ich biete eine gebrauchte, saubere, unfallfreie und sehr gepflegte BMW R1150GS zum Verkauf an. Typ R21 mit...
  • Tipps zur "Reaktivierung" meiner R1100GS nach 3 Jahren

    Tipps zur "Reaktivierung" meiner R1100GS nach 3 Jahren: Hallo zusammen, ich habe eine wunderbare R1100GS Bj. 1996. Seit drei Jahren steht sie aufgebockt in meiner Garage herum. Jetzt hält es mich nicht...
  • Oben