Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Rechter Krümmer läuft blau an, der linke nicht.

Erstellt von oggy, 17.05.2014, 21:07 Uhr · 13 Antworten · 1.787 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2014
    Beiträge
    35

    Standard Rechter Krümmer läuft blau an, der linke nicht.

    #1
    Hi Driver, seit ca. 2 Wochen beobachte ich, dass sich der rechte Krümmer im Vergleich zum linken viel stärker blau verfärbt. Hat da jemand ne Info für mich? Evtl. Motor neu einstellen lassen?
    PS Motor läuft rund, keine Vibrationen, keine Änderungen beim Spritverbrauch, Startverhalten top

  2. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.799

    Standard

    #2
    Der rechte Zylinder läuft also heißer.
    Grund kann eine ungleiche Krümmeranlage sein, unterschiedliche Drosselklappenstellung im Leerlauf und / oder im mittleren Gasgriffbereich. Falschluft unterschiedliche Ventileinstellung kann ich mir auch noch denken, Auch unterschiedliche Düsendurchsätze sind denkbar.
    Zündkerzenbild vergleichen ob da rechts heller ist.
    Falschluft ist mit Startspray rauszufinden.
    Synchro mit der Schlauchwaage prüfen, ggf recht eher auf etwas weniger Öffnung justieren.
    Einspritzdüse kann versuchsweise gegengetauscht werden.
    Ventilspiel prüfen.
    Immer nur eine Maßnahme durchführen und Erfolg danach prüfen..
    Also Krümmer blankpollieren Düsentausch, fahren, Kontrolle der Krümmerfarbe.

    Ist alles im Lot, kann es immer noch an ungleichen Krümmerlängen ( R oder GS Serienkrümmer) liegen und ist unbedenklich. BZW nicht besser hinzubekommen.
    Gruß Klaus

  3. Registriert seit
    17.05.2014
    Beiträge
    35

    Standard

    #3
    danke dir, mit den Kerzen werd ich morgen anfangen, vielleicht ist es sogar empfehlenswert, neu syncronisieren zu lassen, soll doch noch recht lang halten, wooooll

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #4
    Moin,

    schaue auch nach ob die Seilzüge Spiel haben - wird man aber bei der Synchro schon merken.
    Ansonsten hat Klaus schon alles geschrieben.
    Ventile auch mal kontrollen.

  5. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.799

    Standard

    #5
    hallo morgen ist erstmal Sonntag, da wird garnix geschraubt.
    Zudem hast du Zeit dir erst mal eine Schlauchwaage für 15 .- zu bauen und dir das Synchronisieren selbst anzueignen, wenn du nicht gänzlich technisch unbegabt bist, bekommst du das hin. Also morgen erst mal lesen.
    Da werden nur 2 Schläuchlein an die beiden Drosselklappen unten angeschlossen und man kann anhand der Ölsäulen im Schlauch genau bei allen Drehzahlen sehen, welcher Zylinder vorläuft und welcher mitgezogen wird. Das ist 10 mal genauer als es der Händer mit der Uhr macht. Mach dich selbst schlau hier und anderswo in BMW Foren ( Power Boxer) wird dir dazu geholfen.

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #6
    auch Sonntags wird geschraubt .... Beiker sind doch harte Kerle ... haha

  7. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.799

    Standard

    #7
    nee da liegt kein Segen drauf, 6 Tage sollst du Arbeiten..
    Jetzt mach ich mir Vorwürfe, hätt ichs doch erst morgen gepostet..

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #8
    morgen .... baue ich um auf 17 Zoll ... schön mit Bier und Sonne im Herzen ... axxo wo ich grad dabei bin kann ich auch gleich das HAG wechseln und die Kardanwelle kontrollen .... grins ... mir ist nichts heilig ....schrauben is wie Urlaub

  9. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.799

    Standard

    #9
    Und Urlaub ist wie Sonntag, wenn ich das weiterführen darf.

  10. Registriert seit
    17.05.2014
    Beiträge
    35

    Standard

    #10
    Habe mir das mit der Sonntagsarbeit zu Herzen genommen und war eben noch einmal bei meiner Liebsten.
    Wer auch immer an einen Gaszug gedacht hat, lag richdiiiich.
    warscheinlich habe ich bei meiner letzten Mopedwäsche (kommt zeitlich hin) zu viel an ihr herumgerubbelt und da wars auch schon passiert.
    Aus Spass wurden Ernst und Ernst lief blau an. Jetzt heissts beobachten!
    Danke an alle Beteiligten.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. RS Krümmer an der GS
    Von Geohero im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 17.05.2016, 07:50
  2. Nicht BMW Navis an der LC
    Von Herr-Schmuschmittenkötter im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.2013, 16:45
  3. Motor läuft unrund und stirbt an der Ampel ab.
    Von buebigers im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.09.2012, 21:00
  4. Rechter Zylinder läuft nicht richtig
    Von Mikobert1964 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 06:18
  5. Laden an der Steckdose geht nicht!?
    Von Jatze im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 09:53