Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

reifenwahl

Erstellt von Chapman, 28.11.2009, 17:24 Uhr · 10 Antworten · 2.209 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.04.2009
    Beiträge
    52

    Standard reifenwahl

    #1
    Hallo zusammen.

    wollte mal fragen welche bereifung die 1150 gs noch etwas handlicher macht. ich weiß ja das sie schon sehr handlich ist doch ich bin der meinung das auch die reifenwahl eine rolle spielt.
    im moment hat meine Q die Metzeler Tourance (serie!?) auf der felge.

    da ich eigendlich nichts schlechtes über metzeler sagen kann wollte ich evt. bei der marke bleiben.

    habt ihr einen tipp oder erfahrungen und in etwar die preise für mich!?


    vielen dank!!
    gruß chapman

  2. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #2
    Hi Chapman.
    Wir haben zwar eine Extra-Reifenecke, aber meinen Tip kriegste auch hier:
    Conti Trail Attack (kurz CTA). Macht die Kuh noch handlicher. Leider sind meine letzten beiden Kühe jeweils kürzeste Zeit nach dem Aufziehen der CTAs "abgeschossen" worden, so daß ich dir nichts selbst Erfahrenes über die Laufleistung sagen kann. Sie soll sich laut dem CTA-thread (http://gs-forum.eu/showthread.php?t=12922 mit aktuell über 950 Antworten) auf gleichem Niveau wie Metzeler Tourance (nicht EXP) bewegen.

    Beinahe vergessen: die Preise beginnen bei ca. 185 € beim Online-Kauf plus Montage.

  3. Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    1.288

    Standard

    #3
    Hi..........


    Schau einfach mal hier rein... http://www.gs-forum.eu/reifen-111/ ..... Da wirst du bestimmt einige brauchbare Tips finden!!!!

  4. Registriert seit
    15.04.2009
    Beiträge
    52

    Blinzeln

    #4
    naja ich wollte keine lawine auslösen. wollte nur ein paar tipps und nicht das wochenende mit lesen verbringen!

  5. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Chapman Beitrag anzeigen
    naja ich wollte keine lawine auslösen. wollte nur ein paar tipps und nicht das wochenende mit lesen verbringen!
    Dann darfst du, bei aller Liebe, nicht eine solche Frage stellen Wenn du es noch heftiger möchtest, lies mal etwas zum Thema Öl

    Es geht einfahc darum, dass so ziemlich JEDER von uns hier ein anderes Anforderungsprofil hat und dass auch so ziemlich jeder hier unter "handlich" etwas anderes verstehen wird.
    Ich finde den Trailattac strassentauglicher, was aber bei mir auf Kosten der Laufleistung und der Schottertauglichkeit geht.
    Da mir dies beides erheblich wichtiger ist als der KLebfaktor auf der letzten Rille, werde ich wohl wieder auf den Tourance zurückwechseln. Der ist irgendwie der beste Kompromiss zwischen allem, was mir wichtig ist. Dicht gefolgt vom TKC, wenn es offroadiger sein darf.
    Und auf der Testliste steht eigentlich nur noch der Heidenau K60 als Mittelding zwischen Tourance und TKC.
    Aber eben: Wenn du mehr Wert auf "Grip" legst, dann kommen eben nochmal ganz andere Pnöö infrage

  6. Registriert seit
    28.11.2009
    Beiträge
    12

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Chapman Beitrag anzeigen
    naja ich wollte keine lawine auslösen. wollte nur ein paar tipps und nicht das wochenende mit lesen verbringen!

    Hallo Chapmann,
    Also zum Thema Kurven und Grip!!!! kann ich Dir den Conti RoadAttack bestens empfehlen.
    Hatte letztes Jahr den Michelin PilotRoad, der war bei Regen und Nässe stark aber vom Fahr und Bremsverhalten ist der Conti auf meiner 1150 over the Top. Laufleistung kann ich nicht viel sagen, da ich die Pneus erst Juni 09 aufgezogen habe

  7. Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    607

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von harry68 Beitrag anzeigen
    Hallo Chapmann,
    Also zum Thema Kurven und Grip!!!! kann ich Dir den Conti RoadAttack bestens empfehlen.
    Hatte letztes Jahr den Michelin PilotRoad, der war bei Regen und Nässe stark aber vom Fahr und Bremsverhalten ist der Conti auf meiner 1150 over the Top. Laufleistung kann ich nicht viel sagen, da ich die Pneus erst Juni 09 aufgezogen habe
    Huhu,

    beim richtigen Luftdruck hält der CTA ca 15000 km.

  8. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Christian GE Beitrag anzeigen
    Huhu,

    beim richtigen Luftdruck hält der CTA ca 15000 km.
    Jau Christian, aber er sprach vom CRA .

  9. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.656

    Standard

    #9
    Mein Tipp:

    Michelin Pilot Road. Habe ich auf der 1100er und auf der 1150 gefahren und war damit allerbestens zufrieden.

  10. Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    607

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von palmstrollo Beitrag anzeigen
    Jau Christian, aber er sprach vom CRA .
    sorry

    der CRA hält natürlich nicht so lange, vielleicht ein Drittel plus X


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. reifenwahl
    Von waeudl im Forum Reifen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.08.2012, 18:14
  2. Reifenwahl GSA
    Von mash71 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.01.2012, 19:27
  3. Reifenwahl ?
    Von GS-Driver im Forum Reifen
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 10:29
  4. Reifenwahl
    Von fritz1992 im Forum Reifen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.08.2007, 14:01
  5. Reifenwahl
    Von Stef im Forum Reifen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.04.2006, 16:19