F 850 GS Reifenwahl

Diskutiere F 850 GS Reifenwahl im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, bin relativer Neuling ( 2 Jahre dabei ) und demnächst steht wohl der erste Reifenwechsel an. Ich weiß das es schon Foren für...
F

Frank53

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2022
Beiträge
160
Hallo zusammen,

bin relativer Neuling ( 2 Jahre dabei ) und demnächst steht wohl der erste Reifenwechsel an. Ich weiß das es schon Foren für Reifen gibt, aber vielleicht hat ja der ein oder andere inzwischen neue Erfahrungen gesammelt.
Ich habe derzeit noch die Originalbereifung Anakee mit denen ich auch so halbwegs zufrieden bin, wenn nur nicht dieses "schmieren" auf selbst trockenen Fahrbahnmarkierungen wäre. Habe da jedesmal den Eindruck mir ziehts gleich die Kiste weg! Meine Reifen ( Bike gebraucht als Vorführer gekauft ) sind inzwischen gut 4 Jahre alt, weiß jemand ob die neuen Anakee Reifen auch so abschmieren?
Da mir die Marke aber egal ist, wäre ich für einen Tipp dankbar!
Ich fahre so gut wie nie im Gelände suche also reine Straßenreifen, die sehr gerne auch langlebig (!) sein dürfen, also 10.000 km sollten sie bei zurückhaltender Fahrweise schon packen! Fahre zwar selten im Regen, aber ein gewisser Regengrip wäre natürlich auch nicht schlecht.
Und noch die Frage nach der Werkstatt: Würdet Ihr die Reifen in der BMW Werkstatt wechseln lassen, oder sind die Preise dort für Reifenwechsel zu abgehoben? Meine Inspektionen lasse ich derzeit noch bei BMW machen, aber die Preise sind schon saftig...

Danke für Tipps
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Frank53

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2022
Beiträge
160