reifenwahl

Diskutiere reifenwahl im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen. wollte mal fragen welche bereifung die 1150 gs noch etwas handlicher macht. ich weiß ja das sie schon sehr handlich ist doch ich...
C

Chapman

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
62
Ort
Im schönen Bayern
Hallo zusammen.

wollte mal fragen welche bereifung die 1150 gs noch etwas handlicher macht. ich weiß ja das sie schon sehr handlich ist doch ich bin der meinung das auch die reifenwahl eine rolle spielt.
im moment hat meine Q die Metzeler Tourance (serie!?) auf der felge.

da ich eigendlich nichts schlechtes über metzeler sagen kann wollte ich evt. bei der marke bleiben.

habt ihr einen tipp oder erfahrungen und in etwar die preise für mich!?


vielen dank!!
gruß chapman
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.834
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Hi Chapman.
Wir haben zwar eine Extra-Reifenecke, aber meinen Tip kriegste auch hier: ;)
Conti Trail Attack (kurz CTA). Macht die Kuh noch handlicher. Leider sind meine letzten beiden Kühe jeweils kürzeste Zeit nach dem Aufziehen der CTAs "abgeschossen" worden, so daß ich dir nichts selbst Erfahrenes über die Laufleistung sagen kann. Sie soll sich laut dem CTA-thread (http://gs-forum.eu/showthread.php?t=12922 mit aktuell über 950 Antworten) auf gleichem Niveau wie Metzeler Tourance (nicht EXP) bewegen.

Beinahe vergessen: die Preise beginnen bei ca. 185 € beim Online-Kauf plus Montage.
 
C

Chapman

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
62
Ort
Im schönen Bayern
naja ich wollte keine lawine auslösen. wollte nur ein paar tipps und nicht das wochenende mit lesen verbringen!;):(
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
naja ich wollte keine lawine auslösen. wollte nur ein paar tipps und nicht das wochenende mit lesen verbringen!;):(
Dann darfst du, bei aller Liebe, nicht eine solche Frage stellen ;) Wenn du es noch heftiger möchtest, lies mal etwas zum Thema Öl :rolleyes:

Es geht einfahc darum, dass so ziemlich JEDER von uns hier ein anderes Anforderungsprofil hat und dass auch so ziemlich jeder hier unter "handlich" etwas anderes verstehen wird.
Ich finde den Trailattac strassentauglicher, was aber bei mir auf Kosten der Laufleistung und der Schottertauglichkeit geht.
Da mir dies beides erheblich wichtiger ist als der KLebfaktor auf der letzten Rille, werde ich wohl wieder auf den Tourance zurückwechseln. Der ist irgendwie der beste Kompromiss zwischen allem, was mir wichtig ist. Dicht gefolgt vom TKC, wenn es offroadiger sein darf.
Und auf der Testliste steht eigentlich nur noch der Heidenau K60 als Mittelding zwischen Tourance und TKC.
Aber eben: Wenn du mehr Wert auf "Grip" legst, dann kommen eben nochmal ganz andere Pnöö infrage
 
H

harry68

Dabei seit
28.11.2009
Beiträge
12
Ort
Raum Hannover
Modell
BMW R1150GS 2001
naja ich wollte keine lawine auslösen. wollte nur ein paar tipps und nicht das wochenende mit lesen verbringen!;):(

Hallo Chapmann,
Also zum Thema Kurven und Grip!!!! kann ich Dir den Conti RoadAttack bestens empfehlen.
Hatte letztes Jahr den Michelin PilotRoad, der war bei Regen und Nässe stark aber vom Fahr und Bremsverhalten ist der Conti auf meiner 1150 over the Top. Laufleistung kann ich nicht viel sagen, da ich die Pneus erst Juni 09 aufgezogen habe:)
 
Christian GE

Christian GE

Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
607
Ort
im Ruhrpott
Modell
R 1200 GS ADV
Hallo Chapmann,
Also zum Thema Kurven und Grip!!!! kann ich Dir den Conti RoadAttack bestens empfehlen.
Hatte letztes Jahr den Michelin PilotRoad, der war bei Regen und Nässe stark aber vom Fahr und Bremsverhalten ist der Conti auf meiner 1150 over the Top. Laufleistung kann ich nicht viel sagen, da ich die Pneus erst Juni 09 aufgezogen habe:)
Huhu,

beim richtigen Luftdruck hält der CTA ca 15000 km. :D:D:D
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.952
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Mein Tipp:

Michelin Pilot Road. Habe ich auf der 1100er und auf der 1150 gefahren und war damit allerbestens zufrieden.
 
Rip258

Rip258

Dabei seit
13.07.2008
Beiträge
43
Ort
Landkreis - Tübingen
Modell
BMW R 1150 GS - Baujahr 2002
Ich fahre den Michelin "Anakee II" seit Juli und kann nur gutes berichten, vorher war die alte Version Anakee montiert. Erfahrungen mit anderen Modellen habe ich noch nicht sammeln können.

Grüße Mike
 
Thema:

reifenwahl

reifenwahl - Ähnliche Themen

  • F 850 GS Reifenwahl

    F 850 GS Reifenwahl: Hallo zusammen, bin relativer Neuling ( 2 Jahre dabei ) und demnächst steht wohl der erste Reifenwechsel an. Ich weiß das es schon Foren für...
  • Reifenwahl - Reifentest

    Reifenwahl - Reifentest: Kurze Übersicht über die von Euch empfohlenen Reifenseiten / Reifenwahl-Reifentest Hier zusammengestellt Bitte ergänzen ...
  • Bestätigung der Reifenwahl fürs Gewissen

    Bestätigung der Reifenwahl fürs Gewissen: Hallo zusammen, damals die 1200er Lufti mit K60 gekauft und erstmal drauf gelassen. Bei Dot 2017 darf jetzt mal was Neues her. Nach ausgiebigem...
  • Reifenwahl

    Reifenwahl: Hallo zusammen, Stehe zurzeit vor der Qual der Wahl bezüglich neuer Reifen. Hab eine luftgekühlt GS BJ.05 und bin trotz einiger Tests und...
  • Reifenwahl ???

    Reifenwahl ???: Ich fahre im Moment den Michelin Anakee III (V+H) und benötige neue Reifen. Da ich in dieser Saison auch mehr auf unbefestigtem Gelände fahren...
  • Reifenwahl ??? - Ähnliche Themen

  • F 850 GS Reifenwahl

    F 850 GS Reifenwahl: Hallo zusammen, bin relativer Neuling ( 2 Jahre dabei ) und demnächst steht wohl der erste Reifenwechsel an. Ich weiß das es schon Foren für...
  • Reifenwahl - Reifentest

    Reifenwahl - Reifentest: Kurze Übersicht über die von Euch empfohlenen Reifenseiten / Reifenwahl-Reifentest Hier zusammengestellt Bitte ergänzen ...
  • Bestätigung der Reifenwahl fürs Gewissen

    Bestätigung der Reifenwahl fürs Gewissen: Hallo zusammen, damals die 1200er Lufti mit K60 gekauft und erstmal drauf gelassen. Bei Dot 2017 darf jetzt mal was Neues her. Nach ausgiebigem...
  • Reifenwahl

    Reifenwahl: Hallo zusammen, Stehe zurzeit vor der Qual der Wahl bezüglich neuer Reifen. Hab eine luftgekühlt GS BJ.05 und bin trotz einiger Tests und...
  • Reifenwahl ???

    Reifenwahl ???: Ich fahre im Moment den Michelin Anakee III (V+H) und benötige neue Reifen. Da ich in dieser Saison auch mehr auf unbefestigtem Gelände fahren...
  • Oben