Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Richtig putzen

Erstellt von QU GSA, 04.04.2008, 21:57 Uhr · 17 Antworten · 3.162 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    1.123

    Standard

    #11
    Moin moin,

    wenn ich das alles so lese, dann pflege ich mein Motorrad also genauso wie mein Auto.
    Das krieg ich hin.
    Motorrad einfach einweichen und mit Strahler (>50cm) wieder abspülen dabei Stecker und Verbindungen in Ruhe lassen.
    Was nehmt Ihr so als Dauerschutz für die Lackoberflächen?
    Wie sieht das aus mit der Sitzbank (Pflege) ?

    Wünsche allen noch einen suuuuuuuuuuper Sonntag

    Thomas

  2. Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    85

    Standard

    #12
    Moin Zusammen,

    wo der alte Thread gerade eh wieder oben ist hänge ich mich mal
    eben mit dran.

    Wie mach Ihr in den Felgen die Überreste der alten Klebegewicht weg?

    Gruß Marc

  3. Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    455

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Tollerplan Beitrag anzeigen
    Moin Zusammen,

    wo der alte Thread gerade eh wieder oben ist hänge ich mich mal
    eben mit dran.

    Wie mach Ihr in den Felgen die Überreste der alten Klebegewicht weg?

    Gruß Marc
    Hallöle Marc,
    versuchs mal mit nem guten Radiergummi. Mit einem Radiergummi bekommst du auch sonst gut Klebereste von Aufklebern an Geräten ect. weg. Falls das nicht Hilf nimmst Bremsenreiniger o.ä.
    Aber vorsicht, ich weiß net ob deine Felgen das mitmachen (evtl. Spuren zurück bleiben), meine machen es ohne Probleme mit.

    Gruß aus dem Schwarzwald
    Marius

  4. frank69 Gast

    Standard

    #14
    Hallo !
    Das mit dem Radiergummi probier ich mal aus, hört sich gut an. Ich nehme immer Universalverdünnung und einen alten Lappen, los gehts. Ist immer mit Gestank und Arbeit verbunden, funktioniert aber gut.

    Schöne Woche,
    Frank

  5. Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    455

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von frank69 Beitrag anzeigen
    Das mit dem Radiergummi probier ich mal aus, hört sich gut an.
    Der Ratschifummel isch immer mein erster Versuch, klappt in ca 60 - 70% aller Fälle. Es kommt au drauf an was es für Klebereste sind. Aber ein Versuch ist es wert, und kaputt macht man damit auf jedenfall nix, mit Verdünnung oder Bremsenreineiger schon eher...

    Gruß aus dem Schwarzwald Marius

  6. Registriert seit
    24.11.2006
    Beiträge
    124

    Standard

    #16
    bei der bikerweek am faaker see hat mir ein harleyfahrer sidolin und dann a1 wachs empfohlen.die kiste sah aus wie aus dem laden. lack sowie chromteile sahen super aus.

  7. Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    85

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von MariusUH Beitrag anzeigen
    Hallöle Marc,
    versuchs mal mit nem guten Radiergummi. Mit einem Radiergummi bekommst du auch sonst gut Klebereste von Aufklebern an Geräten ect. weg. Falls das nicht Hilf nimmst Bremsenreiniger o.ä.
    Aber vorsicht, ich weiß net ob deine Felgen das mitmachen (evtl. Spuren zurück bleiben), meine machen es ohne Probleme mit.

    Gruß aus dem Schwarzwald
    Marius

    Danke das mit dem Radierer teste ich mal aber bevor ich da mit Bremsenreiniger dran
    gehe fang ich lieber an zu knibbeln

    Gruß Marc

  8. Registriert seit
    14.09.2008
    Beiträge
    36

    Standard

    #18
    Das mit der Heizkörperbürste ist net schlecht, habe so´n änliches Teil. Meine wasche ich mit einem Haarschampo (weil rückfettend),und alle paar Wochen mit der Hand polieren (Lackierte Flächen,Chromteile und Felgen).Plastikteile mit Amorall einsprühen und verreiben. Sieht immer aus wie neu. Gruß Glabaje


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Speichenfelgen putzen
    Von rocksterklaus im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.11.2011, 10:36
  2. putzen?
    Von OnkelReini im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.04.2011, 14:30
  3. R100GS Rad putzen
    Von Biji im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 00:02
  4. Richtig putzen???
    Von sukram im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.12.2007, 20:34
  5. Q putzen...
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.07.2005, 20:21