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Schnellkupplungen für Bezinleitung

Erstellt von anwil, 02.03.2009, 14:31 Uhr · 11 Antworten · 2.133 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    Frage Schnellkupplungen für Bezinleitung

    #1
    Hallo!
    Ich bin neu hier, habe mir vor kurzem eine 1150GS zugelegt und
    habe paar Fragen an die Runde:

    1. Welche Schnellkupplungen soll man nehmen, aus Kunststoff oder Metall
    (evtl. die Bezugsquellen), weil die Zuflußleitung steht ja unter Druck...

    2. Wo müssen die Benzinleitungen am besten getrennt werden, um die Schnellkupplungen einzubauen?

    Gruß

  2. Registriert seit
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    Standard

    #2
    Zitat Zitat von anwil Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Ich bin neu hier, habe mir vor kurzem eine 1150GS zugelegt und
    habe paar Fragen an die Runde:

    1. Welche Schnellkupplungen soll man nehmen, aus Kunststoff oder Metall
    (evtl. die Bezugsquellen), weil die Zuflußleitung steht ja unter Druck...
    Ich habe welche aus Kunststoff (Original BMW), die sind bislang dicht.

    Zitat Zitat von anwil Beitrag anzeigen
    2. Wo müssen die Benzinleitungen am besten getrennt werden, um die Schnellkupplungen einzubauen?
    Am besten zwischen Tank und Druckregler
    Spaß beseite. Es gibt nur eine sinnvolle Stelle. Du trennst die Schläuche in dem Bereich, wo sie direkt unterhalb des Tanks zu sehen sind. Schließlich willst du bei aufgesetztem Tank ja auch an die Dinger drankommen.
    Noch ein Tip: ich habe die Kupplungen so eingebaut, dass Vor- und Rücklauf nicht verwechselt werden können; also auf Tankseite einmal "weiblichen" und einmal "männlichen" Stecker.

  3. Registriert seit
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    #3
    Sind die Schnellkupplungen von Boxxerparts genau so gut wie Original BMW?
    Haben die Vor- und Rücklaufleitungen irgendwelche Markierung?

  4. Registriert seit
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    #4
    Zitat Zitat von anwil Beitrag anzeigen
    Sind die Schnellkupplungen von Boxxerparts genau so gut wie Original BMW?
    Keine Ahnung.

    Zitat Zitat von anwil Beitrag anzeigen
    Haben die Vor- und Rücklaufleitungen irgendwelche Markierung?
    Meines Wissens nicht.

  5. Registriert seit
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    #5
    Zitat Zitat von anwil Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Ich bin neu hier, habe mir vor kurzem eine 1150GS zugelegt und
    habe paar Fragen an die Runde:

    1. Welche Schnellkupplungen soll man nehmen, aus Kunststoff oder Metall
    (evtl. die Bezugsquellen), weil die Zuflußleitung steht ja unter Druck...

    2. Wo müssen die Benzinleitungen am besten getrennt werden, um die Schnellkupplungen einzubauen?

    Gruß

    Hallo,
    hatte ca. 2 Jaher lang die Platikteile von Touratech. Wie es kommen sollte, ist ausgerechnet in Südamerika ein Teil undicht geworden. Jetzt habe ich die Luxusteile aus Metall - sind sehr wertig gearbeitet!

  6. Registriert seit
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    #6
    Zitat Zitat von anwil Beitrag anzeigen
    Sind die Schnellkupplungen von Boxxerparts genau so gut wie Original BMW?
    Haben die Vor- und Rücklaufleitungen irgendwelche Markierung?
    Hallo anwil,
    habe letztes Jahr an meiner Adventure eine neu Schnellkupplung benötigt und bin bei Louis fündig geworden, sind genau die gleichen die verbaut waren!
    Gruß Micha

  7. Registriert seit
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    Standard Polo

    #7
    Hallo hab mir die Schnellkupplungen bei Polo geholt!;bin voll und ganz zufrieden damit.Ist sogar ein Ersatz O-Ring dabei!!kostet auch eine 24€
    Die beiden Kupplungen kannst du drehen.
    Du brauchst beim Adventure Tank 3 Paar!!!!ein vor;ein rück;eien Ouer
    Achte auf den Durchmesser 6 oder 8mm
    Grüße M&A und Edda die Kuh
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsci0121.jpg   dsci0183.jpg  

  8. Registriert seit
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    Standard Will doch auch noch was wissen

    #8
    Ist es eigentlich wichtig auf Vor- und Rücklauf zu achten?
    Was passiert wenn man die Leitungen vertauscht?

    Gruß
    Martin

  9. Registriert seit
    22.08.2006
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    Standard

    #9
    Zitat Zitat von lemmi+Q Beitrag anzeigen
    Ist es eigentlich wichtig auf Vor- und Rücklauf zu achten?
    Was passiert wenn man die Leitungen vertauscht?

    Gruß
    Martin
    Ja, das ist schon wichtig. Wenn du's vertauschst, läuft's nicht. Deshalb habe ich die Kupplungen ja auch so montiert, dass ein falsches Zusammenstecken unmöglich ist (Tankseite Vorlauf: "Papa"-Stecker; Tankseite Rücklauf "Mama"-Stecker). Dann habe ich auf der Druckregler-Seite ebenfalls einen "männlichen" und einen "weiblichen" Stecker. Verwechslung somit ausgeschlossen.

  10. Registriert seit
    02.03.2009
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    Standard

    #10
    Welchen Schlauchinnendurchmesser hat die Spritleitung ?


 
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