Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Seitenständer

Erstellt von Adventure_Michi, 10.02.2011, 19:28 Uhr · 15 Antworten · 3.073 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    607

    Standard

    #11
    Glaube, Aberglaube oder nur Zufall ? ? ?

    Ich hab im letzten Sommerurlaub einen erhöhten Ölverbrauch festgestellt,
    weil die Q nachts auf dem Seitenständer schlief,

    kann natürlich auch Zufall sein,
    aber gerade bei den R11xxGS läuft immer eine kleine Menge in den linken Zylinders, das dann beim Starten verbrannt wird.

    Ich mein, daß das gleiche Problem auch die K Modelle der ersten Baujahre hatten,
    bis dann was an der Entlüftung geändert wurde und sich kein Öl mehr sammeln konnte.

  2. Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    341

    Standard

    #12
    aha ..danke .. da hat er das mit dem öl sicher gemeint

    deshalb wohl auch ab und an mal a tröpfle öl wenn sie auf der steite steht am boden

  3. moto Gast

    Standard

    #13
    Mit nem Seitenständer steht mir das Ding viel zu schief, glaube aber auch dass bei mir irgendwas nicht stimmt. Also Hauptständer, bisher habe ich jedes Teil an einem Motorrad kaputt bekommen - bis auf den Hauptständer .

  4. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #14
    Hi
    Woher kommt denn das Öl das in den Zylinder läuft?
    Läuft es nicht auch wieder raus sobald man das Mopped zum Anlassen geradestellt?
    gerd

  5. Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard

    #15
    Abstellen auf dem Seitenständer - Garage öffnen - Helm ausziehen - reinschieben - Hauptständer.
    Den Seitenständer, welchen ich mit einer selber gebauten Auflagevergrößerung ausgestattet habe, nutzte ich eigentlich nur im Urlaub, wenn die Dicke auf losem Untergrund oder der Campingwiese geparkt wird. Ansonsten immer Hauptständer.

    Gruß
    Peter

  6. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Adventure_Michi Beitrag anzeigen
    ...
    deshalb wohl auch ab und an mal a tröpfle öl wenn sie auf der steite steht am boden
    Nein, sicher nicht. Dann ist etwas undicht, was so nicht gehört. Das würde ich mal nachsehen lassen. Vermutlich nur die Ventildeckeldichtung bzw. der Dichtring im Zündkerzenschacht.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Seitenständer
    Von moto-berni im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.01.2012, 09:46
  2. Seitenständer
    Von Ludwo im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 17.10.2011, 12:07
  3. Seitenständer für R 100 GS, Bj 93
    Von kälbchentreiber im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 21:48
  4. Seitenständer
    Von goofy im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 17:39
  5. Seitenständer
    Von B_P im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 16:01