Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Seitenständer

Erstellt von Ludwo, 12.08.2011, 15:30 Uhr · 31 Antworten · 8.166 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    145

    Standard Seitenständerverbreiterung

    #21
    Zitat Zitat von Ludwo Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

    ... Habe die suchfunktion schon bemüht aber nix gefunden. ...


    Ludwig
    Geb mal in die Sufu "verbreiterung" ein und sieh Dir das erste Thema
    "Welche Seitenständerverbreiterung für TÜ besser?"
    vom Huftier an.
    War auch für mich sehr informativ.

    Michael

  2. Dao
    Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    361

    Standard

    #22
    Hallo,

    lässt sich denn der Seitenständer nicht an der Halterung verbessern bzw nachjustieren. Ist ja doof mit dem Puck.
    Das kann doch wohl nicht sein das sich da nichts anderes machen läßt.
    Wer hat Ideen, Vorschläge!?

  3. Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    341

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Dao Beitrag anzeigen
    Hallo,

    lässt sich denn der Seitenständer nicht an der Halterung verbessern bzw nachjustieren. Ist ja doof mit dem Puck.
    Das kann doch wohl nicht sein das sich da nichts anderes machen läßt.
    Wer hat Ideen, Vorschläge!?
    Puck ist echt das beste was einfach und möglich ist

  4. Dao
    Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    361

    Standard

    #24
    Hey hey,

    kann doch nicht sein das alle mit einem Puck unter dem Seitenständer rumfahren!
    Lässt sich denn der Seitenständer nicht einstellen, oder oder oder?
    Bin dankbar für Vorschläge die nicht im Eishockey ihren Zweck finden.

  5. Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Dao Beitrag anzeigen
    Hey hey,

    kann doch nicht sein das alle mit einem Puck unter dem Seitenständer rumfahren!
    Lässt sich denn der Seitenständer nicht einstellen, oder oder oder?
    Bin dankbar für Vorschläge die nicht im Eishockey ihren Zweck finden.

    Jaaa geht auch anders.













    Mangels Puck habe ich mir da eine Rolle vom Inliner flach untergeschraubt, sieht genauso Scheisse aus.

    Die Optisch netteste lösung ist den Ständer durchzutrennen, verlängern und lackieren.

  6. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von Dao Beitrag anzeigen
    Hey hey,

    kann doch nicht sein das alle mit einem Puck unter dem Seitenständer rumfahren!
    Lässt sich denn der Seitenständer nicht einstellen, oder oder oder?
    Bin dankbar für Vorschläge die nicht im Eishockey ihren Zweck finden.
    .....machs wie Gerd mit durchsägen, Rohr drüber und 2cm verlängert dranschweissen (aber bitte erst anpunkten und dann gucken ob der Seitenständer beim Einklappen noch am eingeklappten Hauptständer vorbeigeht!) oder kleb oder schraub dir was Puk-artiges drunna, mehr einfache Möglichkeiten gibbet nich....

  7. Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #27
    Hier gibt es gerade sowas Puckähnliches in recht Hübsch:

    Biete eine Seitenständerauflage in 15mm dicke

  8. Registriert seit
    10.05.2010
    Beiträge
    174

    Standard

    #28
    Bei mir hatte sich das Problem erledigt nachdem ich ein Wilbers Fahrwerk verbaut hatte das 2,5 cm tiefer ist. Jetzt steht sie zwar gut, fährt aber scheisse...hehe ne quatsch fährt sich natürlich auch super.

  9. Registriert seit
    04.10.2008
    Beiträge
    126

    Standard

    #29
    Moin, ich hab meinen Seitenständer auch verlängert, weil ich es als zu schräg empfand. Alu Platte ausgeschnitten, Löcher gebohrt, Gewinde geschnitten und Nummernschildschrauben mit Kappe benutzt.
    Hat ein bißchen was gebracht. Allerdings steht sie in manchen Situationen jetzt wesentlich unsicherer. Letztens ist sie dann sogar mal gemütlich auf die Seite gekippt. Muß minimal abschüssig gewesen sein.
    Ich werde es demnächst mal wieder ohne die Platte versuchen.

  10. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #30
    Hi Dao
    Auch wenn Du noch 4 mal fragst: Der Seitenständer lässt sich nicht einstellen. Schon agr nicht in der Länge und auch nicht im Winkel (oder nur mit Flex und Schweissgerät). Bereits nach 14 Tagen wackelt er in seiner Halterung wie ein Lämmerschwanz. Ist so, trägt aber nur ganz geringfügig zum Schiefstand bei.
    @ "Irgendwer" hat noch nie gesehen, dass eine Q über den serienmässigen Seitenständer umfiel.: Da hast Du noch nicht viele Qe gesehen. Bepackt fallen sie deshalb nicht um, weil sie bereits kippen wenn man sie auf den Seitenständer stellen will und dann doch auf den Hauptständer gestellt werden.
    gerd


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Seitenständer
    Von mac1-2-3 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.07.2013, 00:54
  2. Seitenständer
    Von moto-berni im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.01.2012, 09:46
  3. Seitenständer für R 100 GS, Bj 93
    Von kälbchentreiber im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 21:48
  4. Seitenständer
    Von goofy im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 17:39
  5. Seitenständer
    Von B_P im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 16:01