Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Seitenständer

Erstellt von gladdi, 11.07.2006, 16:54 Uhr · 20 Antworten · 8.821 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    632

    Standard Seitenständer

    #1
    Hallo Gemeinde
    irgendwo hatte ich mal gehört oder es gelesen, das es so etwas wie eine Seitenständerverlängerung für die GSA gibt.

    Hat einer von Euch Infos oder einen Link wo man nachschauen kann

  2. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Standard

    #2
    Hi Jürgen!

    Ich kenne daß nur in Verbindung mit der Seitenständer-Auflagevergrößerung z.B. bei Wundermilch für rund 23 Euronen. Hier sind 8 mm drin. Mehr geht nicht, weil sonst die Verbreiterung mit dem eingeklappten Hauptständer kollidiert. Ich habe meine aus Alu selber geschnitzt. Ist individueller und kostet weniger.

  3. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.712

    Standard

    #3
    Hi
    Auch ich habe selber geschnitzt. Wenn man etwas Schräge bei der verlängerung in's Spiel bringt, sind auch 30mm möglich. Die Schräge ist damit der Hauptständer vorbeiklappen kann. Irgendwann mach' ich aber das Ding wieder kürzer. In vielen Situationen ist es zu lang wenngleich die Q auf ebenem Untergrund fast senkrecht steht (aber ohnehin zu 95% auf dem Hauptständer)
    gerd

  4. Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    632

    Standard

    #4
    Danke Leute...
    Wunderlichplatte kenn ich..naja werde mal weiter schauen

  5. Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    6

    Standard

    #5
    Hallo,
    ich habe mir eine Verlängerung selbst gebastelt.

    Man nehme zwei einstellbare Metallfüsse aus dem Bereich "unsere Küche soll eben stehen". Die Dinger die ich gefunden habe, sind aus Alu und haben eine ca. 20mm große Auflage.

    Den Rest kannst Du auf den Bildern sehen. Klappt prima und hat für mich, Kurzfüssler, die genau richtige Länge.

    Manni
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc02955.jpg   dsc02956.jpg   dsc02957.jpg  

  6. Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    632

    Standard

    #6
    ich glaube sowas baue ich mir auch...Danke

  7. Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    3

    Standard

    #7
    hi,

    ich habe meiner gs die seitenständer-verlängerung von www.verholen.de gegönnt.
    die gs steht damit ziemlich aufrecht. foto kannst dir hier anschauen:
    http://fratelli.co.at/bdd/details.ph...22163635f1b23a

  8. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #8
    Ich würde das Thema gerne noch mal aufgreifen. ich gehöre zu denen, die z.T. Schiss haben, die Q auf den Seitenständer zu stellen, weil sie einfach SEHR schräg steht, besonders mit Gepäck und auf unebenen Wegen bzw. abseits fester Straßen ist es z.T. ein ordentlicher Akt einen vernünftigen Stehplatz zu finden. Und ich will sie nicht überall immer aufbocken müssen.

    Gibt es eine vernünftige Lösung für eine Verlängerung des Seitenständers? Die Metallnippel unter dem Ständer von Manfredolino gefallen mir optisch jetzt nicht ganz so gut.

  9. Registriert seit
    21.08.2007
    Beiträge
    192

    Standard

    #9
    ......schau mal hier nach!



    inkl. bauanleitung zum schnäppchenpreis!

    gruss

  10. GS-Neuling Gast

    Daumen hoch

    #10
    Ständer absägen, an schleifen, passendes Rohr Zwischensätzen wo jeweils 3-4 cm des Ständers reingeschoben werden, und wieder zusammen schweißen und Schwarz Lackieren.



 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Seitenständer
    Von moto-berni im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.01.2012, 09:46
  2. Seitenständer
    Von Ludwo im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 17.10.2011, 12:07
  3. Seitenständer für R 100 GS, Bj 93
    Von kälbchentreiber im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 21:48
  4. Seitenständer
    Von goofy im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 17:39
  5. Seitenständer
    Von B_P im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 16:01