Sitzhöhe

Diskutiere Sitzhöhe im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, fährt hier jemand so einen Umbau? Originalhöhe Sitzbank Adventure,Wilbers Federbeinen und 17 Zoll Räder. Wäre Toll wenn mir jemand...
H

Henrico

Themenstarter
Dabei seit
31.10.2014
Beiträge
23
Hallo zusammen,
fährt hier jemand so einen Umbau?
Originalhöhe Sitzbank Adventure,Wilbers Federbeinen und 17 Zoll Räder.
Wäre Toll wenn mir jemand die Sitzhöhe vom Boden bis Oberkante Sitzbank messen könnte wenn das Motorrad normal
steht also ohne Seitenständer oder Hauptständer.Geht um die Aufpolsterung der Sitzbank.
Vielen Dank!

Gruß Henrico
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.064
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
hallo henrico,

im normalfall werden sitzbänke aufgepolstert, weil dem fahrer der kniewinkel zu eng, bzw. das sitzdreieck zu unbequem ist. dieses ist aber völlig unabhängig ob du das fahrwerk höher oder tiefer hast bzw. ob 13zoll oder 21zöller verbaut sind. sinnvolles vergleichsmessen wäre daher maß zw. fußraste und sitzbankoberkante.

außer, du willst aus deiner sitzbank einen sitzturm bauen, von dem aus deine füße im stand den boden nimmer erreichen...

grüße vom elfer-schwob
 
H

Henrico

Themenstarter
Dabei seit
31.10.2014
Beiträge
23
Hi Elfer-Schwob,
mir geht es um die Gesmthöhe denn wenn die Sitzbank zu hoch gepolstert wird komme ich
mit meinen Füßen nicht mehr auf den Boden.Zurzeit ist eine tiefe Sitzbank montiert und das normale GS-Fahrwerk
mit einer verstellbaren Strebe und 17Zoll Rädern und das ist mir zu tief.Wenn das Motorrad hoch kommt kann ich immer noch
andere Fußrasten montieren oder mit der Strebe experimentieren vorher wollte ich halt die Höhe wissen.
Die Sitzbank wird eh umgepolstert weil der Schaum viel zu weich ist für mein Gewicht und mir die Farbe nicht gefällt.

Gruß Henrico
 
Thema:

Sitzhöhe

Sitzhöhe - Ähnliche Themen

  • Sitzhöhen

    Sitzhöhen: Moin, ich hatte bisher die Info, dass zwischen normalem Sitz und hohem Sitz 3 cm Sitzhöhe liegen. Laut Ian, von Big Rock Moto, sind es aber nur...
  • Komfortsitzbank „normal“ oder „niedrig“

    Komfortsitzbank „normal“ oder „niedrig“: Ich wäre dankbar für etwas Input von Euch. Ich habe meine GS mit Sportfahrwerk konfiguriert und ohne Adaptive Höhenregelung. Ich bin 184 cm mit...
  • Sitzhöhe bei Komfortsitz - Original BMW

    Sitzhöhe bei Komfortsitz - Original BMW: Hallo, bin vor ner Woche auf ne 1250 GS mit normalem Sitz umgestiegen und musste am WE feststellen, das der normale Sitz nicht so zu meinem...
  • Gepäcklösung 1150 GSA / Sitzhöhe

    Gepäcklösung 1150 GSA / Sitzhöhe: Hallo zusammen, anlässlich der 100.000er-Inspektion werden bei meiner GSA auch die Kofferhalter entfernt, da mir das BMW-Koffersystem mit dem...
  • Modifikation des Motorradsitzes - geringere Sitzhoehe

    Modifikation des Motorradsitzes - geringere Sitzhoehe: Habe gerade meinen Sitz modifiziert und die Sitzhoehe reduziert. Vielleicht sind die Erfahrungen jemandem nuetzlich. Es handelt sich zwar um den...
  • Modifikation des Motorradsitzes - geringere Sitzhoehe - Ähnliche Themen

  • Sitzhöhen

    Sitzhöhen: Moin, ich hatte bisher die Info, dass zwischen normalem Sitz und hohem Sitz 3 cm Sitzhöhe liegen. Laut Ian, von Big Rock Moto, sind es aber nur...
  • Komfortsitzbank „normal“ oder „niedrig“

    Komfortsitzbank „normal“ oder „niedrig“: Ich wäre dankbar für etwas Input von Euch. Ich habe meine GS mit Sportfahrwerk konfiguriert und ohne Adaptive Höhenregelung. Ich bin 184 cm mit...
  • Sitzhöhe bei Komfortsitz - Original BMW

    Sitzhöhe bei Komfortsitz - Original BMW: Hallo, bin vor ner Woche auf ne 1250 GS mit normalem Sitz umgestiegen und musste am WE feststellen, das der normale Sitz nicht so zu meinem...
  • Gepäcklösung 1150 GSA / Sitzhöhe

    Gepäcklösung 1150 GSA / Sitzhöhe: Hallo zusammen, anlässlich der 100.000er-Inspektion werden bei meiner GSA auch die Kofferhalter entfernt, da mir das BMW-Koffersystem mit dem...
  • Modifikation des Motorradsitzes - geringere Sitzhoehe

    Modifikation des Motorradsitzes - geringere Sitzhoehe: Habe gerade meinen Sitz modifiziert und die Sitzhoehe reduziert. Vielleicht sind die Erfahrungen jemandem nuetzlich. Es handelt sich zwar um den...
  • Oben