Ergebnis 1 bis 3 von 3

Sitzhöhe

Erstellt von Henrico, 27.11.2014, 15:18 Uhr · 2 Antworten · 897 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.10.2014
    Beiträge
    23

    Standard Sitzhöhe

    #1
    Hallo zusammen,
    fährt hier jemand so einen Umbau?
    Originalhöhe Sitzbank Adventure,Wilbers Federbeinen und 17 Zoll Räder.
    Wäre Toll wenn mir jemand die Sitzhöhe vom Boden bis Oberkante Sitzbank messen könnte wenn das Motorrad normal
    steht also ohne Seitenständer oder Hauptständer.Geht um die Aufpolsterung der Sitzbank.
    Vielen Dank!

    Gruß Henrico

  2. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.771

    Standard

    #2
    hallo henrico,

    im normalfall werden sitzbänke aufgepolstert, weil dem fahrer der kniewinkel zu eng, bzw. das sitzdreieck zu unbequem ist. dieses ist aber völlig unabhängig ob du das fahrwerk höher oder tiefer hast bzw. ob 13zoll oder 21zöller verbaut sind. sinnvolles vergleichsmessen wäre daher maß zw. fußraste und sitzbankoberkante.

    außer, du willst aus deiner sitzbank einen sitzturm bauen, von dem aus deine füße im stand den boden nimmer erreichen...

    grüße vom elfer-schwob

  3. Registriert seit
    31.10.2014
    Beiträge
    23

    Standard

    #3
    Hi Elfer-Schwob,
    mir geht es um die Gesmthöhe denn wenn die Sitzbank zu hoch gepolstert wird komme ich
    mit meinen Füßen nicht mehr auf den Boden.Zurzeit ist eine tiefe Sitzbank montiert und das normale GS-Fahrwerk
    mit einer verstellbaren Strebe und 17Zoll Rädern und das ist mir zu tief.Wenn das Motorrad hoch kommt kann ich immer noch
    andere Fußrasten montieren oder mit der Strebe experimentieren vorher wollte ich halt die Höhe wissen.
    Die Sitzbank wird eh umgepolstert weil der Schaum viel zu weich ist für mein Gewicht und mir die Farbe nicht gefällt.

    Gruß Henrico


 

Ähnliche Themen

  1. Sitzhöhe
    Von Korbi01 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 11.08.2015, 22:23
  2. Sitzhöhe
    Von Pfälzer im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.10.2006, 20:23
  3. Tieferlegung und Sitzhöhe
    Von garfield222 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.08.2006, 17:47
  4. Sitzhöhe um 10-20 mm absenken !
    Von micha_hensel im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.02.2006, 13:44
  5. hp2, Sitzhöhe/Körpergrösse
    Von allmyguzzi im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.10.2005, 22:00