Ergebnis 1 bis 7 von 7

Soziusfußrasten hinten..alternative?

Erstellt von Wernersen, 20.09.2007, 12:39 Uhr · 6 Antworten · 916 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    116

    Standard Soziusfußrasten hinten..alternative?

    #1
    Hallo erstmal, ich bin der Neue und habe gleich mal eine Frage...;-)

    hat von euch schon mal jemand die originalen Fußrasten hinten gegen andere aus dem Zubehör ausgetauscht?
    Der Grund ist, dass ich die hässlichen Kofferadapter an den Rastenauslegern endlich mal weg haben will!
    Bislang habe ich lediglich optisch wenig ansprechende "Mofa-Rasten" gefunden.
    Hat jemand eine Idee wo man noch mal schauen kann? Ich nutze die Rasten eigentlich nicht, da meine bessere Hälfte selbst fährt und sie nur für den "Notfall" gebraucht werden ( ...und für die Rennleitung/TÜV ...)

    Thanx

    Werner

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #2
    Hi
    Auskunft vom TÜV bei der Gelegenheit als ich selbstgefertigte Verlängerungen für die hinteren Rasten vorstellen wollte: "Interessiert uns nicht. Rasten hinten sind nur Pflicht wenn einer drauf sitzt. Ansonsten kannst Du den Kram sogar wegbauen.
    Fussrastenanlagen für den Fahrer sind allerdings interessant".
    Also:
    Einfach wech
    gerd

  3. Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    116

    Standard

    #3
    Moin,
    eigentlich wollte ich die Rasten nicht ganz entfernen. Vielleicht nur was "dezenteres" als die original-Trümmer. Man weiss ja nie...nette Anhalterinnen, Panne vom Mitfahrer usw....Gibts da vielleicht was im Zubehör?

    Servus
    Wernersen

  4. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #4
    Hi
    Wenn's nur für eine Anhalterin ist würde ich aber anders vorgehen:
    Zuerst die Anhalterin suchen (vielleicht mit Parship oder so), dann in ein Tuning investieren (damit Du vor Deiner Frau flüchten kannst) und letztlich die Dose verwenden .
    Wie war doch gleich das Thema?
    Klappfussrasten mit einer "Ein-Schraubenbefestigung" gibt's bei Götz für 11,95. Da passen dann vielleicht gleich zwei Paar ran (die Originalen haben jeweils zwei Schrauben). Eventuell triffst Du ja zwei Anhalterinnen.....
    gerd

  5. Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    116

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von gerd_
    Hi
    Eventuell triffst Du ja zwei Anhalterinnen.....
    gerd
    Hi Gerd, das wir dann aber sch...eng! ausserdemmöchte ich meine bessere Hälfte gar nicht los werden, bin lediglich froh, dass sie nun selbst fährt.
    Was die Rasten vom Götz angeht, hatte ich die auch schon gefunden. Das waren aber die von mir als Mofa-Rasten bezeichneten Teile. A bissl schicker dürft es schon sein. Ich würde ja auch diese hässlichen Kofferadapter abflexen, aber wer weiss ob man sie nicht nochmal braucht...

    Werner

  6. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #6
    Hi
    Dem Kerl kann man nix Recht machen. Zuerst Anhalterinnen, dann doch die eigene Frau. Pervers
    Dann schau' halt mal bei Louis 2007 auf Seite 612. Da hat's Alurasten mit Klappdingsens für M8.
    Weshalb nicht flexen? Ne neue Platte kostet auch nur 45 EUR. Andere Rasten sind auch nicht für umme, zumal wenn man keine "Mofarasten" mag
    gerd
    Bin ich hier der Katalogwälzer von Dienst oder was?

  7. Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    116

    Standard

    #7
    Hi Gerd,
    na siehst du, kaum lamentiert man lange genug rum und schon kommen kreative Vorschläge...

    Sich selbst nicht als Katalogwälzer outen wollen und doch alles kennen, nee nee nee...
    Na dann muss ich mal bei Tante Louise blättern. Ansonsten hilft wirklich nur die Flex....!
    Danke und Schönes WE
    Werner


 

Ähnliche Themen

  1. Suche Soziusfußrasten
    Von GS HOTTE im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.2011, 16:01
  2. Suche Tiefere Soziusfußrasten
    Von K-H im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.10.2011, 18:45
  3. Soziusfußrasten tieferlegen
    Von GS-Pitter im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.06.2011, 18:48
  4. Alternative Bezugsquelle Hautbremszylinder hinten?
    Von schon50 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 19:42
  5. Soziusfußrasten
    Von hoodoo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.2005, 18:33