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Spannschienen/Steuerketten

Erstellt von suedharzer, 10.12.2013, 08:33 Uhr · 13 Antworten · 1.989 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    #11
    Hallo Holger
    Prüfe mal den Oeldruck. Ein schlecht funktionierende Kettenspanner, kann auch auf schlechten Oeldruck deuten.
    Niedrige Motordehzahl bedeutet bei warmen Motor meistens niedriger Oeldruck. Oelpumpe, Lager, oder Regelventil defekt????


    Gruss Jerry

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    #12
    Ich hole den Beitrag mal wieder hoch, weil mir das Wechseln der Steuerketten grade durch den Kopf ging ,

    bei meinen 4 Zylindermopeds habe ich die Nockenwellen ausgebaut und die Kette getrennt (dremel) dann die Neue Kette mit der alten Kette verbunden und den Motor gedreht bis die alte Kette kpl raus war und die Neue Kette logischer Weise im Motor war .
    die Neue Kette habe ich dann wieder vernietet

    meine hat jetzt 60000 km runter ,habe aber bei der letzen Inspection die Steuerzeiten nicht nachgesehen .

    hat das jemand mal gemacht wie von mir oben beschrieben ...?

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    #13
    Hi
    An den Q-en geht im Lauf der Zeit zwar einiges kaputt aber die Steuerketten nach 60 Tkm? Das ist neu. Es gibt im Bereich der Ventilsteuerung eiunige lustige Dinge wie falsch codierte Kettenräder, weiche Nockenwellen, vollkommen verschlissene Tassenstössel, aber von eine wesentlich gelängten Kette hab ich noch nie gehört.
    Höchstens bei den C-Rollern. Wenn man sie bei denen nicht bei 30Tkm rausschmeisst braucht man bei 35 ziemlich sicher einen neuen Motor (den es nicht mehr gibt).
    gerd

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    #14
    Danke Gerd , na ja kaputt ist ja nichts hatte mal bei einer XJR 1200 von einem Freund die Kette gemacht ,weil die so lang war das es der Kettenspanner keine Wirkung mehr hatte ,also alles Neu von dem mal abgesehen das sie OEl gebracht hat war das Rasseln Weg.

    aber wenn ich dran denke bei 70 000 km werde ich mal die Steuerzeiten überprüfen ..
    schönes WE.


 
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