Springt nicht an, Strom weg

Diskutiere Springt nicht an, Strom weg im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich habe ein Problem und die Suchfunktion hat mich leider nicht weitergebracht. Eines schlechten Tages wollte die Q (letztes Model vor BKV...
Wernher

Wernher

Themenstarter
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
74
Ort
Weserbergland
Modell
R 1150 GS R21 und keine 99er Sporster mehr
Hallo,
ich habe ein Problem und die Suchfunktion hat mich leider nicht weitergebracht.

Eines schlechten Tages wollte die Q (letztes Model vor BKV und Doppel-Zündung) nicht so recht anspringen und ich musste zwei- dreimal auf den Starter drücken.
Dann ging die Batterie (war eh ein älteres Teil) in die Knie und der Saft reichte nicht mehr. Die war durch.
Also neue Hawker-Batterei rein und los geht's, dachte ich auch nur.

Zündung an. Pumpe läuft an, ABS-blinkt, alles soweit unverdächtig, dann aber der Druck auf den Anlasser und: nix, alle Lampen und Kontrollleuchten aus, total tot, solange ich den Starter drücke. Lasse ich los, alles wieder da.

Batterie top, nagelneu, voll wie Otter.

Beim Starversuch nix, kein klacken, nix , einfach nur alles aus...?!:confused::mad:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Batteriepole fest?
Massekabel fest?

Starter defekt?
Falls ja: Überholen (lassen) oder neu besorgen.
Gibt's teuer bei BMW oder billiger im Zubehör und bei Ebay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wernher

Wernher

Themenstarter
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
74
Ort
Weserbergland
Modell
R 1150 GS R21 und keine 99er Sporster mehr
Jetzt brauche ich mal Erfahrungswerte:

Ich wollte den Anlasser ausbauen und mit mal die Kohlestifte und Magnete ansehen.
Bevor ich den Anlasser aufgemacht bzw. ausbauen wollte, habe ich mal ein bisschen mit dem Schraubenschlüssel draufgehauen.
Und siehe da, die Karre springt wieder an.
Aber was bedeutet das nun?
Muss ich damit rechnen, dass der Anlasser immer wieder ausfällt und etwas rabiate Ansprache benötigt?
Sind die Kohlestifte runter?
Oder muss der Anlasser demnächst ausgetauscht werden?
 
GStreiber1503

GStreiber1503

Dabei seit
25.12.2013
Beiträge
746
Ort
Nürnberg
Modell
R1150GSAdv+R1250GS Adv
Hört sich nach Lagerschaden im Starter an. Starter gibt es im Austausch.
Wenn du einen verbesserten willst nimmt kontakt mit denen von Boxer Classics auf


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

Springt nicht an, Strom weg

Springt nicht an, Strom weg - Ähnliche Themen

  • Springt nicht an...

    Springt nicht an...: Moin, und schon brauche ich paar Hinweise von euch ;-) Ich war gestern mal in der Garage, hab die GS mit 5 Litern frischem Sprit und ner neuen...
  • 1150 GS springt nicht an, als wäre Notaus aktiviert

    1150 GS springt nicht an, als wäre Notaus aktiviert: Moin liebe GS-Gemeinde, ich habe jetzt innerhalb von sechs Wochen zweimal das Phänomen gehabt, dass meine 1150 GS nicht anspringen wollte. Vom...
  • F650 GS springt nicht mehr an

    F650 GS springt nicht mehr an: Guten Abend, Ich habe da mal ein Frage und zwar war ich heute mit Meinem Motorrad einer F650 GS unterwegs und kurz vor dem Ziel ist sie mir...
  • Maschine springt manchmal nicht an

    Maschine springt manchmal nicht an: Hallo zusammen, Aktuell treibt mich ein für mich kurioses Problem herum. In den meisten Fällen springt das Motorrad völlig problemlos an. Ab und...
  • Moped springt nicht an (neuer Anlasser)

    Moped springt nicht an (neuer Anlasser): Hallo, mein Moped läuft seit Anfang der Saison nicht mehr, ich habe die Batterie und den Anlasser erneuert (Video im Anhang) Kann mir noch jmd...
  • Moped springt nicht an (neuer Anlasser) - Ähnliche Themen

  • Springt nicht an...

    Springt nicht an...: Moin, und schon brauche ich paar Hinweise von euch ;-) Ich war gestern mal in der Garage, hab die GS mit 5 Litern frischem Sprit und ner neuen...
  • 1150 GS springt nicht an, als wäre Notaus aktiviert

    1150 GS springt nicht an, als wäre Notaus aktiviert: Moin liebe GS-Gemeinde, ich habe jetzt innerhalb von sechs Wochen zweimal das Phänomen gehabt, dass meine 1150 GS nicht anspringen wollte. Vom...
  • F650 GS springt nicht mehr an

    F650 GS springt nicht mehr an: Guten Abend, Ich habe da mal ein Frage und zwar war ich heute mit Meinem Motorrad einer F650 GS unterwegs und kurz vor dem Ziel ist sie mir...
  • Maschine springt manchmal nicht an

    Maschine springt manchmal nicht an: Hallo zusammen, Aktuell treibt mich ein für mich kurioses Problem herum. In den meisten Fällen springt das Motorrad völlig problemlos an. Ab und...
  • Moped springt nicht an (neuer Anlasser)

    Moped springt nicht an (neuer Anlasser): Hallo, mein Moped läuft seit Anfang der Saison nicht mehr, ich habe die Batterie und den Anlasser erneuert (Video im Anhang) Kann mir noch jmd...
  • Oben