Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

starke Verwirbelungen im Helmbereich

Erstellt von fackelmann1969, 02.05.2006, 08:11 Uhr · 20 Antworten · 3.614 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von billy
    Der Staat macht nunmal die Regeln und nicht TÜV, Dekra & Co. :!:
    Hi Billy,

    ich denke, das ist eine ganz wichtige Aussage. Das hatte ich mir bisher nicht so klar gemacht.

    Danke für den Hinweis!

    Willi

  2. Registriert seit
    05.08.2005
    Beiträge
    36

    Standard Tobinator

    #12
    Hallo Fackelmann,
    ich hab auch schon alles probiert.
    Vario, Scheibe von der ADV, gekürztes Schild, ohne bin ich auch schon gefahren und mit Tobinator. Die letzte Lösung war/ist für mich, 192 cm, am besten. So fahr ich nun rum.

    Gruss,
    Anton

  3. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #13
    Es gibt ja wirklich TONNEN von Scheibenthreads in allen möglichen Foren. Ich frage mich, ob ich mich mittlerweile dran gewöhnt habe oder ob ich das Problem nicht habe. Mir fällt es nicht mehr auf, bei der Probefahrt damals hatte ich bei 110 km/h ein starkes Vibrieren, ansonsten Ruhe.

    Bin gestern noch mal 3 Stunden durch´s Bergische getrabt und habe bewusst drauf geachtet, mir sind aber keine Wirbel mehr aufgefallen... in welchen Geschwindigkeitsbereichen habt ihr mit der ADV-Scheibe denn die größten Probleme?

    Zum BA-Thema:
    Wir leben einfach in Deutschland, ich will gar nicht wahrhaben, um welchen Müll man sich hier Gedanken machen muss. Echt traurig.

  4. Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    803

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von willi.k
    Zitat Zitat von billy
    Der Staat macht nunmal die Regeln und nicht TÜV, Dekra & Co. :!:
    Hi Billy,

    ich denke, das ist eine ganz wichtige Aussage. Das hatte ich mir bisher nicht so klar gemacht.

    Danke für den Hinweis!

    Willi
    Das sollte wohl ein Joke sein, oder?

  5. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von billy
    Das sollte wohl ein Joke sein, oder?
    Nein, das ist absolut ernst gemeint!!!

    Manchmal hat man (ich!) doch nicht immer den klaren Blick, und zieht auch nicht die richtige Konsequenz, obwohl die Fakten klar auf der Hand liegen.

    Willi

  6. Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    803

    Standard

    #16
    OK :-)

  7. Registriert seit
    28.12.2005
    Beiträge
    275

    Standard

    #17
    meine mra scheibe ist vorhin angekommen! *freu*





    werd sie morgen anbauen und dann gehts an feintuning.
    casi

  8. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    342

    Standard

    #18
    Ich hab mitlerweile auch die MRA scheibe drauf und kann eigentlich nur gutes berichten. Bis 160 kann man sehr entspannt fahren ohne das einem die Ohren nach ner schönen ausfahrt klingeln. Auch die verwirbelungen sind fast weg.
    Ganz ruhig wird man die GS eh ned bekommen, wir fahren halt keine LT

    Also ich kann mit dem jetzigen zustand gut leben.

  9. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    1.223

    Standard

    #19
    Hiho Casi,

    Zitat Zitat von casi
    meine mra scheibe ist vorhin angekommen! *freu*
    Gratz zur neuen Scheibe - aber müssen denn die Fotos derart RIESIG sein? Denk bitte auch an die User, denen die Telekom :twisted: Zwangs-ISDN-Steinzeit verordnet hat!

  10. Registriert seit
    25.02.2006
    Beiträge
    105

    Standard

    #20
    Meine Scheibe ist immer noch nicht da.
    :evil: E-bay. :evil: :evil:
    Hatte mich so gefreut am Wochenende damit zu fahren.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verwirbelungen am Helm GS 2010
    Von GS Dirk im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 21:46
  2. Verwirbelungen!!!!
    Von gs-ralle im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 17:52
  3. Verwirbelungen und Geräusche - Sitzhaltung !
    Von Kroni im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 21:29
  4. Whoo hoo starke Männer
    Von AmperTiger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 22:02
  5. starke Vibrationen
    Von hp-rider im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.10.2006, 20:42