Milhouse
Themenstarter
Moinsen,
mir ist gestern meine 1150 ADV umgekippt, vermutlich vom Ständer gerollt. Das meiste hat der Wunderlich Sturzbügel abgefangen, allerdings habe ich zwei doofe Effekte:
Der Lack ist ab, nicht nur an der Einschlagstelle am äußeren Bügel, auch an der nach oben führenden Strebe knapp unter dem Tank ist der Lack am Bügel auf etwa 6 cm aufgeplatzt/-gerissen. Für die Lackschäden an den Rundungen gibt es von W. extra Plastikkappen, die das optisch wieder aufräumen. Der obere Riss muss aber wahrscheinlich auch behandelt werden.
Blöder ist aber, dass der Bügel verzogen ist. Im aufgebockten Zustand liegt der Telelever auf einer Seite auf dem oberen Querrohr des Bügels auf. Abgebockt kein Problem. Die Differenz dürfte etwa 10 mm betragen.
Hat jemand Erfahrung mit dem Richten und dem Lackieren eines Sturzbügels? So macht das irgendwie keinen guten Eindruck... Und ein neuer ist mir zu teuer.
Danke und Gruß
Milhouse
mir ist gestern meine 1150 ADV umgekippt, vermutlich vom Ständer gerollt. Das meiste hat der Wunderlich Sturzbügel abgefangen, allerdings habe ich zwei doofe Effekte:
Der Lack ist ab, nicht nur an der Einschlagstelle am äußeren Bügel, auch an der nach oben führenden Strebe knapp unter dem Tank ist der Lack am Bügel auf etwa 6 cm aufgeplatzt/-gerissen. Für die Lackschäden an den Rundungen gibt es von W. extra Plastikkappen, die das optisch wieder aufräumen. Der obere Riss muss aber wahrscheinlich auch behandelt werden.
Blöder ist aber, dass der Bügel verzogen ist. Im aufgebockten Zustand liegt der Telelever auf einer Seite auf dem oberen Querrohr des Bügels auf. Abgebockt kein Problem. Die Differenz dürfte etwa 10 mm betragen.
Hat jemand Erfahrung mit dem Richten und dem Lackieren eines Sturzbügels? So macht das irgendwie keinen guten Eindruck... Und ein neuer ist mir zu teuer.
Danke und Gruß
Milhouse