Ergebnis 1 bis 5 von 5

"Tickern" Linke Drosselklappe 1150 Gs

Erstellt von Nebuchadnezzar, 04.05.2009, 17:44 Uhr · 4 Antworten · 1.726 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    6

    Frage "Tickern" Linke Drosselklappe 1150 Gs

    #1
    Hallo!

    Bei der GS meiner freundin ist mir kürzlich aufgefallen das sie auf der Linken seite ein deutliches sehr lautes "tickern" hat. Und zwar hört man es am besten wenn man die Maschine im Standgas laufen lässt und dann ganz leicht am Gas dreht (ohne das noch grossartig die Touren in die Höhe gehen). Berührt man dabei das Drosselklappenteil kann man das tickern dann auch spüren. Auf der rechten Seite ist auch ein Tickern welches aber deutlich geringer ist.
    Wenn ich während des Tickerns auf die Metallabdeckung drücke (gegüber vom Poti) dann wird das Tickern weniger.....

    Ich möchte gerne wissen ob es sich hier um normalen Verschleiss handelt oder ob handlungsbedarf besteht. Uch werde pnehin innerhalb der nächsten 5000km ein grösseres Service machen müssen .....hat das bis dahin Zeit?

    lg
    Neb

  2. Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    220

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Nebuchadnezzar Beitrag anzeigen
    Hallo!

    B

    Ich möchte gerne wissen ob es sich hier um normalen Verschleiss handelt oder ob handlungsbedarf besteht.

    Das ist ein typische BMW-Krankheit, habe ich auch. Durch die nicht gerade Vibrationsarmen Lauf des Boxer leiern die Lager der Drosselklapppen aus - im Grunde hätte man die stärker konstruieren müssen.

    Die Drosselklappe auswechseln ist keine preiswerte Angelegenheit, solange sich Deine Q noch sauber synchronisieren lässt würde ich es lassen wie es ist.

    Gruss

  3. Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    438

    Standard

    #3
    es gibt sogenannte "Tickerkiller" zu kaufen, sollen helfen

  4. Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    220

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Kustom Beitrag anzeigen
    es gibt sogenannte "Tickerkiller" zu kaufen, sollen helfen
    Den kann man aber nur rechts montieren, links ist der geeichte Potentiometer, den würde ich nicht demontieren,

    Gruss

  5. Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    6

    Standard

    #5
    Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Ich dachte mir schon das es in diese Richtung geht. Bezüglich des "Tickerkillers" - ich hba mir das Teil schon angeshen - weis aber ehrlich gesagt nicht ganz was ich davon halten soll - eine Welle der Längsrichung nach zu fixieren müsste den Verschleiss erhöhen und macht auf dauer die Drosselklappengehäuse kaputt......wenn ich mir das so überlege.....

    Naja ich werd mla schaun was meine Werkstätte beim nächsten Service dazu meint....

    Danke

    neb


 

Ähnliche Themen

  1. Tausche Suche Fahrer-Sitzbank GS 1200 "normal" im Tausch gegen "niedrig"
    Von Barni im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 23:29
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 11:06
  3. Heute Abend im TV:"Nackt unter Leder"/"The Girl On A Motorcycle"
    Von Butenostfriese im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 10:19
  4. Tausche Tausche SW-Motech Quick-Lock EVO Tankrucksack "Engage XL" gegen "City"
    Von schleckschling im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 13:14
  5. Quick Lock Tankring für Schrauben "Innen"+Tankrucksack "City"
    Von DerDuke im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 15:03