"Tickern" Linke Drosselklappe 1150 Gs

Diskutiere "Tickern" Linke Drosselklappe 1150 Gs im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo! Bei der GS meiner freundin ist mir kürzlich aufgefallen das sie auf der Linken seite ein deutliches sehr lautes "tickern" hat. Und zwar...
Nebuchadnezzar

Nebuchadnezzar

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2008
Beiträge
6
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS
Hallo!

Bei der GS meiner freundin ist mir kürzlich aufgefallen das sie auf der Linken seite ein deutliches sehr lautes "tickern" hat. Und zwar hört man es am besten wenn man die Maschine im Standgas laufen lässt und dann ganz leicht am Gas dreht (ohne das noch grossartig die Touren in die Höhe gehen). Berührt man dabei das Drosselklappenteil kann man das tickern dann auch spüren. Auf der rechten Seite ist auch ein Tickern welches aber deutlich geringer ist.
Wenn ich während des Tickerns auf die Metallabdeckung drücke (gegüber vom Poti) dann wird das Tickern weniger.....

Ich möchte gerne wissen ob es sich hier um normalen Verschleiss handelt oder ob handlungsbedarf besteht. Uch werde pnehin innerhalb der nächsten 5000km ein grösseres Service machen müssen .....hat das bis dahin Zeit?

lg
Neb
 
C

CapitainC

Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
222
Ort
FFM
Modell
F800 GS BJ.: 2011
Hallo!

B

Ich möchte gerne wissen ob es sich hier um normalen Verschleiss handelt oder ob handlungsbedarf besteht.
Das ist ein typische BMW-Krankheit, habe ich auch. Durch die nicht gerade Vibrationsarmen Lauf des Boxer leiern die Lager der Drosselklapppen aus - im Grunde hätte man die stärker konstruieren müssen.

Die Drosselklappe auswechseln ist keine preiswerte Angelegenheit, solange sich Deine Q noch sauber synchronisieren lässt würde ich es lassen wie es ist.

Gruss
 
K

Kustom

Dabei seit
02.06.2008
Beiträge
438
Ort
Wuppertal
Modell
R 1150 GS "Rindviech"
es gibt sogenannte "Tickerkiller" zu kaufen, sollen helfen
 
Nebuchadnezzar

Nebuchadnezzar

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2008
Beiträge
6
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS
Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Ich dachte mir schon das es in diese Richtung geht. Bezüglich des "Tickerkillers" - ich hba mir das Teil schon angeshen - weis aber ehrlich gesagt nicht ganz was ich davon halten soll - eine Welle der Längsrichung nach zu fixieren müsste den Verschleiss erhöhen und macht auf dauer die Drosselklappengehäuse kaputt......wenn ich mir das so überlege.....

Naja ich werd mla schaun was meine Werkstätte beim nächsten Service dazu meint....

Danke

neb
 
Thema:

"Tickern" Linke Drosselklappe 1150 Gs

"Tickern" Linke Drosselklappe 1150 Gs - Ähnliche Themen

  • Was tickt denn da?

    Was tickt denn da?: Tach zusammen, heute habe ich zum ersten mal ein rhythmisches Ticken, ähnlich dem vom Blinkrelais, gehört. als ich die Zündung ausgeschaltet habe...
  • Tickern wird Klappern (am rechten Zylinder)

    Tickern wird Klappern (am rechten Zylinder): Hallo Foren-Gemeinde, meine Q macht mir (schon wieder) Sorgen. Und zwar ist aus dem (wohl üblichen Tickern) heute ein richtiges Klappern...
  • Tickern links und keinen Druckpunkt mehr an der Kupplung

    Tickern links und keinen Druckpunkt mehr an der Kupplung: Morgen Gemeinde! Bin gestern aus meinem Urlaub zurückgekehrt, 2500 km von CH nach Norddeutschland und dort natürlich einiges noch Kreuz und Quer...
  • Tickern der Bremsklötze

    Tickern der Bremsklötze: Hallo zusammen, nachdem ihr mir bei meinem Motorgeräusch schon nicht richtig helfen könntet, vielleicht war die Beschreibung nicht gut genug...
  • Drehzahl abhängiges Tickern im linken Zylinder

    Drehzahl abhängiges Tickern im linken Zylinder: Moin, moin, als neuer Kuhtreiber habe ich eine Technik-Frage, die die Such-Funktion im Forum nicht wirklich lösen konnte Ich höre auf dem linken...
  • Drehzahl abhängiges Tickern im linken Zylinder - Ähnliche Themen

  • Was tickt denn da?

    Was tickt denn da?: Tach zusammen, heute habe ich zum ersten mal ein rhythmisches Ticken, ähnlich dem vom Blinkrelais, gehört. als ich die Zündung ausgeschaltet habe...
  • Tickern wird Klappern (am rechten Zylinder)

    Tickern wird Klappern (am rechten Zylinder): Hallo Foren-Gemeinde, meine Q macht mir (schon wieder) Sorgen. Und zwar ist aus dem (wohl üblichen Tickern) heute ein richtiges Klappern...
  • Tickern links und keinen Druckpunkt mehr an der Kupplung

    Tickern links und keinen Druckpunkt mehr an der Kupplung: Morgen Gemeinde! Bin gestern aus meinem Urlaub zurückgekehrt, 2500 km von CH nach Norddeutschland und dort natürlich einiges noch Kreuz und Quer...
  • Tickern der Bremsklötze

    Tickern der Bremsklötze: Hallo zusammen, nachdem ihr mir bei meinem Motorgeräusch schon nicht richtig helfen könntet, vielleicht war die Beschreibung nicht gut genug...
  • Drehzahl abhängiges Tickern im linken Zylinder

    Drehzahl abhängiges Tickern im linken Zylinder: Moin, moin, als neuer Kuhtreiber habe ich eine Technik-Frage, die die Such-Funktion im Forum nicht wirklich lösen konnte Ich höre auf dem linken...
  • Oben