Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Topcase, wie groß ist möglich?

Erstellt von fischel09, 06.01.2012, 11:41 Uhr · 32 Antworten · 7.568 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.09.2011
    Beiträge
    119

    Standard Topcase, wie groß ist möglich?

    #1
    Ich weiss, es sieht einfach schwu... aus.

    Aber es ist verdammt Praktisch, ich habe das Oridinal Alukoffersytem vom BMW. Wenn ich allein rumfahre gar kein Problem, aber zu zweit, braucht man schon mehr platz.

    Dachte an eine Alukiste in den massen 80 cm lang, 30 breit 30 hoch, und diese dann bei längeren Touren hinten drauf schrauben.
    Rein sollte da das Zelt, 2 kleine faltstühle, Schlafsäcke und Isomatten.

    Hatte immer normal eine Gepäckrolle, aber wenn ich ehrlich bin hatte ich immer Angst wenn wir einkaufen, oder rum lauften, das diese geklaut wird. Und mit abschließbaren riesen Topcase wäre das schon besser.

    Hat jemand sowas, oder sogar Bilder davon??

    In Finnland habe ich sogar Fireblades mit riesen Alukisten gesehen.

    LG Jens

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #2
    frag mal den Gismo hier, der hat sowas selbst gebastelt

    http://gs-forum.eu/showthread.php?t=43411

    ansonsten gibt es TC bis 50 Liter, wenn du auf die Sozia verzichten kannst, auch gerne noch größer

  3. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.253

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von fischel09 Beitrag anzeigen
    Ich weiss, es sieht einfach schwu... aus.
    Hi,
    falsch, so ein Schmink-Köfferchen sieht schwul aus oder eine Butterbrotdose.
    So ein großer eckiger Metallkoffer sieht männlich aus aber scheisse.
    Ich würde da außer Liegestühle und Schaumgummi nix reinpacken sonst bricht Dir der Träger ab. Zur Erinnerung 5 Kg, das wiegt schon die Kiste.
    Gruß

  4. Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    139

    Standard Topcase Marke Eigenbau

    #4
    Tach auch,

    u.U. (nach meinem bescheidenen Kenntnisstand) wird das Teil/Eigenkonstruktion zum Fahrzeugteil, weil fest verschraubt mit dem Fahrzeug;
    dann auch Bauartprüfung/Typprüfung strenggenommen notwendig!


    Im Falle der Kontrolle/Beanstandung könnte es Probleme geben....

    Diesem Prüf-Kriterium könnte mann mit Flügelmuttern entgegen wirken,
    ernsthaft! Dann würde es Ladung bleiben.

    qtreiber1100gs

  5. Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    467

    Standard

    #5
    Ich finde es schon bemerkenswert, was ihr alles so mit euch schlürt.

    Neben der Sozia soll noch ein halbes Haus mit? Wird dann nicht das Vorderrad zu sehr entlastet? Was ist mit Aufschaukeln?

    Ansonsten sind die Dimensionen der Kiste bekannt. Alles in allem nicht höher als 4 m und nicht breiter als das Fahrzeug...

    Der Gepäckträger bekommt schon beim Originalkoffer Zusatzstreben.

  6. Registriert seit
    05.09.2011
    Beiträge
    119

    Standard

    #6
    Das mit dem Laden ist so ne Sache, Ich habe gerne alles dabei.

    Das Bild zeigt mein Bike wo zum Elefanten Treffen fahren. Und 5 Tage zelten im Schnee da braucht man schon was.

    Aber zugeben es geht auch mit viel viel weniger.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc04536.jpg  

  7. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    #7
    Schon mal über ein Support-Truck nachgedacht ??

  8. Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    928

    Standard

    #8
    Hallo Fischel09,

    mit dem Tütenaufbau wirst Du sogar auf dem Autoput zur Legende.
    Denk mal über einen C1 nach, da kannst Du ja nen Dachgepäckträger
    dranmachen

    Gruß
    Christian

  9. Registriert seit
    27.12.2011
    Beiträge
    34

    Standard

    #9
    Hallo fischel09,

    vielleicht ist dies hier von den Freunden aus Untereschach was für Dich...

    oder mal dorthin fahren und gemeinsam was entwickeln. Für individuelle Lösungen haben die sicher was parat...
    Und interessant ist dort im Shop allemal...

  10. Registriert seit
    05.09.2011
    Beiträge
    119

    Standard

    #10
    Danke Martin,

    und für die anderen

    Ich war mit den Tütten schon ne Atraktion auf der Autobahn, das waren Feuerwerkskörper und Petroleum Heizung drin.

    Aber ich war noch harmlos, wenn man andere Biker Betrachtet dort unten, bin ich ein Weissenkind.


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Topcase ohne Halter möglich??
    Von brutzler im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2012, 11:22
  2. GIVI Maxia Topcase (groß)
    Von Laredo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 11:31
  3. H 4 Einsatz möglich
    Von Waldecker im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.04.2010, 02:38
  4. ABS Nachrüstung möglich ?
    Von IngoGS1100 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 11:24
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.07.2005, 19:05