Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Typische Geräusche???

Erstellt von Benji44, 07.10.2012, 18:43 Uhr · 17 Antworten · 1.722 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Wenn da wenig Öl drin sein sollte, ist das KEIN Grund zur Panik, nur Grund zum Nachfüllen
    Aber bitte vorher hier im Forum nachlesen, wie man den Ölstand korrekt misst. Zuviel Öl tut auch nicht gut und das korrekte Messen ist beim Boxer etwas aufwändiger.

  2. Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von AMGaida Beitrag anzeigen
    Aber bitte vorher hier im Forum nachlesen, wie man den Ölstand korrekt misst. Zuviel Öl tut auch nicht gut und das korrekte Messen ist beim Boxer etwas aufwändiger.
    Hier hast Du den Link dafür:

    4V Ölverbrauch und Ölkontrolle


    Als kleinen Tip noch: Bei Powerboxer.de findest Du alles zu Technischen Fragen an Deiner neuen Q. Auch was ggf.die Geräusche betrifft!

    Viel Spaß damit und lass Dich nicht verückt machen durch die natürlichen Lebenszeichen der Q.

  3. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von fliegenjens Beitrag anzeigen
    Hier hast Du den Link dafür:
    Wir bieten wirklich wieder den vollen Rundum-Service hier, wie ich sehe.

    Meine Überlegung:
    Meine Q parkt praktisch immer auf dem Hauptständer. In der Regel tut sie das auf einer ebenen Fläche. Ich bin viel zu faul 5 Minuten zu warten bis ich bei betriebswarmem Motor irgendetwas tun kann. Also kontrolliere ich im kalten Zustand.
    Genau wie Gerd es beschreibt mache ich das auch seit ein paar Jahren und ist für mich die vernünftigste, nachvollziehbarste und zeitsparendste Alternative.

  4. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #14
    Erstmal Glückwunsch zu dem genialen Motorrad.

    Dieses merkwürdige Surren existiert nicht nur bei der GS, auch bei meinen Cs surrt es. Klackern tut die 850er etwas, ich tippe auch auf die Ventile, das ist aber weg, sobald etwas mehr als Standgas anliegt.
    Du wirst feststellen das Boxer ne ganze Menge Geräusche produzieren, die Du von einem Reiskocher nie zu hören bekommst, Dein Mopped spricht mit Dir. Du musst nur zuhören!

  5. Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    1.151

    Standard

    #15
    [QUOTE=Benji44;1064634] und seit FR besitzer einer 1150gs [QUOTE]

    na schön!
    ich hab 12 Jahre eine 1150er gefahren.
    welches Baujahr hast denn?
    wieviele km sind drauf?
    ohne ABS?... zum 1. nun- ich habs in den 12 Jahren 1x gebraucht- auf regennasser Autobahn. Aber ist nicht schlimm- es geht auch ohne.
    zum 2. eine Fehlerquelle weniger, die bei der 1150er sehr gerne Probleme gemacht hat- ich spreche vom ABS-Hydroagregat (schweineteuer das Teil wenn man Ersatz braucht- über 1200 € (!))
    Ürbrigens: meine 1150er hatte in der Zeit nur 2 Schäden. 1. besagtes Hydroagregat (bin ich 1,5 Jahre ohne ABS gefahren- bis ich ein Gebrauchtes aufgetrieben habe)
    2. der Hallgeber wurde 1x kaputt. Sonst absolut nichts bei knapp 70000km
    Gruß
    Ritsch

  6. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard Typische Geräusche???

    #16
    Zitat Zitat von AMGaida Beitrag anzeigen
    Wir bieten wirklich wieder den vollen Rundum-Service hier, wie ich sehe.


    Genau wie Gerd es beschreibt mache ich das auch seit ein paar Jahren und ist für mich die vernünftigste, nachvollziehbarste und zeitsparendste Alternative.
    Genau das meinte ich mit : " nicht aus allem eine Wissenschaft machen..."
    Geht eben alles auch simpel, wenn man will.

  7. Registriert seit
    07.10.2012
    Beiträge
    27

    Standard

    #17

    welches Baujahr hast denn?
    wieviele km sind drauf?
    Baujahr ist 2000
    KM hat sie jetzt 42.000 km am buckel
    habe sie von einem händler bei uns gekauft,der vorbeitzer hat immer alles dort machen lassen und bevor ich sie bekommen habe hat der händler 2 neue reifen aufgezogen,ölwechsel,kardanservice und eine neue batterie reingemacht

    und danke nochmal für euren vielen tipps und erfahrungsberichten =)

    LG

  8. Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    1.161

    Standard Typische Geräusche???

    #18
    Dann fahr sie entspannt Du hast Gewaehrleistung, und da wird der Haendler einen Teufel tun und Dir nicht helfen wollen


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. F650 Dakar - typische Gebrauchtspuren
    Von Hellinger im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.03.2011, 09:53
  2. Geräusche ABS?
    Von Kochi1150 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 17:12
  3. Typische Macken F650GS?
    Von nypdcollector im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.04.2007, 09:58
  4. Wer ist der typische GS-Fahrer?
    Von uli gs/adv im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 08:52
  5. Wer ist der typische GS-Fahrer?
    Von uli gs/adv im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.2006, 14:19