Ergebnis 1 bis 9 von 9

Umbau 1150Gs Adventure Tank gross auf Tank einer normalen GS1150

Erstellt von rain in may, 09.05.2013, 10:00 Uhr · 8 Antworten · 2.886 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.12.2004
    Beiträge
    480

    Standard Umbau 1150Gs Adventure Tank gross auf Tank einer normalen GS1150

    #1
    Hallo,habe mal ne Frage.Kann man so ohne Weiteres einen normalen Tank einer 1150GS auf einer GS1150GS Adventure anbringen?Was muss man beachten?!wegen Anzeige der Tankuhr u.s.w......

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #2
    Hi
    Ja, der kleine Tank passt, hat nur einen anderen Geber.
    gerd

  3. Registriert seit
    02.12.2004
    Beiträge
    480

    Standard

    #3
    Gerd,vielen Dank für deine schnelle Antwort.Das heisst ich brauche das Innenleben des Kleinen Tanks dazu? Das FID der Adventure bleibt.Richtig?
    So muss ein Forum funktionieren.Einen schönen Vatertag wünsche ich Euch.Gruss Rain in may

  4. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #4
    Nur der Tankgeber unterscheidet sich bei den Tankvarianten. Das FID bleibt immer gleich. BMW ruf allerdings einen sehr stolzen Preis für den neuen Tankgeber der 1150er Adv. auf.

    Realistisch gesehen, lohnt sich der große Tank hier in D nicht, wo man zwischenzeitlich in jedem kleinen Nest eine Tankstelle mit 24 h-Service findet. Mit dem Serientank kommt man schon ganz schön weit.

    Bitte auch darauf achten, ob die Lötnähte des Tanks ringsherum geschlossen sind. Ich hatte 2003 einen Tank auf meiner ersten 1150er GS, an dem standen die Nähte ca. 1 bis 2 mm auseinander. Folge: Grundierung und Lackierung waren nicht in diesem Zwischenraum gelangt, so dass nach jeder Wäsche eine rotbraune Suppe aus den Nähten lief.

    CU
    Jonni

  5. Registriert seit
    02.12.2004
    Beiträge
    480

    Standard

    #5
    Hi Jonni deswegen möchte ich ja den kleinen Tank.Auf meine Frage zurückzukehren ,wo sitzt der Tankgeber?Ist das Innenleben des Tanks damit gemeint?Quasi der Schwimmer?

  6. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #6
    Gute Entscheidung! Haben wir auch bei der 1150er Adv. gemacht, die mein Bruder 2010 gebr. gekauft hat.

    Der Tankgeber sitzt auf der runden Platte, auf der auch die Benzinpumpe und der Filter sitzen. Die gesamte Platte mit allen Teilen für den normalen Tank bekommst du gebraucht für "einen Appel und ein Ei". Beim Tank empfehle ich dir einen Stahltank der 1100er. Der ist baugleich mit dem Tank der 1150er. BMW hatte die 1100er erst mit Kunststofftanks versehen, die ausgasten. Es wurden damals alle Kunststofftanks kostenlos durch Stahltanks von BMW ersetzt. Die Stahltanks der 1100er waren erstklassig, da mann sich mit dem Tank keine weitere "Schlappe" mehr leisten konnte. Suche dir einen solchen Tank und lass ihn in der Farbe deiner Adv. lackieren. Achte aber bitte drauf, dass die mit dem Tank verlöteten Bolzen für die Aufnahme der Tankgeberplatte unbeschädigt sind. Grobmotoriker haben es teilweise geschafft, diese Bolzen beim Aufschrauben der Tankgeberplatte abzudrehen.

    Für den Adv. Tank mit Tankgeberplatte haben wir 2010 in der Bucht über EUR 800,-- erzielt. Das war schon heftig und hat uns richtig Freude bereitet.

    CU
    Jonni

    p.s. Zwei Fotos anliegend. Tank der 1100er beim Kauf und nach Lackierung auf der 1150er Adv.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dscf4204.jpeg   bild-083.jpg  

  7. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #7
    Moin,

    hast du denn schon einen kleinen Tank? Sonst versuch' doch einfach jemanden zum tuschen zu finden. Der große ist eigentlich sehr begehrt. (Hätte ich meine 1150er noch, hätteste schon einen gefunden - auch wenn man keine 30l braucht, ich fand (und finde) den dicken Tank immer geil auf der GS)

  8. Registriert seit
    16.11.2010
    Beiträge
    541

    Standard

    #8
    Hallo
    Ich habe einen kleinen tank auf meiner adventure.
    Würde eventjell tauschen .

  9. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.105

    Standard

    #9
    ich habe nen "normalen" tank und gebe dir noch 100 euro drauf (sogar verhandelbar!) + versand trage ich auch, wenn ich den 30er bekomme...
    bei interesse: email: 1150er@gmail.com

    gruß markus aus albstadt


 

Ähnliche Themen

  1. Normalen Tank an 1200GS gegen ADV Tank tauschen aber wie?
    Von Stefus im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.03.2013, 12:38
  2. Umbau Tank R1100GS BJ 93
    Von maus1100 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.03.2012, 18:49
  3. R1150GS Tank (22l) gegen Adventure-Tank
    Von SUZM9 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.04.2011, 21:21
  4. Umbau auf 33 Liter Adventure Tank
    Von carbon im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 08:55
  5. Umbau von PD-Tank auf 24 Li Tank
    Von stoe im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.04.2007, 00:58