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Welche Feintuningmöglichkeiten gibt es?

Erstellt von jalapeno, 03.10.2007, 17:20 Uhr · 15 Antworten · 1.999 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    #11
    Zitat Zitat von gerd_
    Hi
    Als handwerklich Begabter könntest Du die oszillierenden Motorenteile (Pleuel, Bolzen, Kolben) ausbauen und auf gleiches Gewicht bringen. Der Motor läuft noch besser als er es mit guter Synchronisation tut.
    Doch es ist schwierig genug jemanden zu finden der ordentlich synchronisiert
    gerd
    Erst mal dank für so viele Antworten!!!
    Eine coole Gemeinschaft

    So num zu Dir Gerd, hast es voll getroffen. Bist mit Deiner Q schon durch diese OP?
    Vom handwerklichen bekomme ich es bestimme schon hin, bin Feinwerkmechaniker... und BMW ist doch was feines!
    Wollte dann noch vernümpftig syncronisieren nach Marke Holger Wiemann
    http://freenet-homepage.de/holger_wi...r_sync_r11.htm
    dann noch evtl. ein abgestimmtes Motor-Getriebeöl und das sollte es bringen.

    Gruß
    Basti

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    #12
    Zitat Zitat von VerfahrniGS
    Sind die von Dir angesprochenen Kerzen zugelassen? Falls dem nicht so sein sollte, würde ich persönlich mir das mit dem Einbau gut überlegen. Nicht das Du da ein BigRISK eingehst.
    Da fragst mich was gutes, ich habe schon ein wenig darüber gelesen auch von einer Vertriebsseite: http://brisk-eifel.de/html/brisk-kerzen.htm
    die schruben schon ewig an BMW rum und da gibt es ein paar nicht von der Hand zu weisende Vorteile aber technisch von MIR gesehen hast auch recht da sie weiter im Brennraum stehen und so natüllich auch zu einem BigRISK werden könnten (extreme Temeraturen am Kolben)


    Zitat Zitat von VerfahrniGS
    Ich schütte bei mir Castrol Power 1 RS 4T rein Es ist ein vollsynthetisches Motorenöl. Zwingend notwendig ist das aber wirklich nicht, mineralisches Öl tut es genauso.

    Als Getriebeöl verwende ich Castrol MTX FULL SYNTHETIC SAE 75W-140.
    Mit dem Öl ist es ja auch so eine Sache aber da kommt für mich nur noch FULL SYNTHETIC OEL in Frage, das ist nach heutiger Sicht un schlagbar.

    Zitat Zitat von VerfahrniGS
    Irgendwelche keramischen Zusätze lehnt meine Q kategorisch ab.
    Ich auch!

    Zitat Zitat von VerfahrniGS
    Möchtest Du etwas mehr "Sound" wirst Du wohl den Kat entfernen müssen.
    Selbst ohne Endschalldämpfer ist Dein Motorrad nur unwesentlich lauter.
    Ein Y-Rohr in Verbindung mit einem SD vom Zubehörmarkt ist zumindest klanglich eine wirkungsvolle Alternative.
    Habe schon ein Sebering mit...äh ohne DB-Killer, der hat sich irgendwie in meiner Garage versteckt Hoffe ja noch das ich ihn finde!

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    #13
    Zitat Zitat von Hubert
    Neben einer - wie bereits geschrieben - gut durchgeführten Synchro und Ventileinstellung würde ich auf jeden Fall mittels Volt- und Micrometer prüfen, ob die Hallgeberplatte korrekt auf dem OT steht. Ansonsten, verwende die vom Werk vorgebenen Betriebsstoffe....fertig!

    LHzG
    Ja... nun muss ich einfach noch mal meine Unwissenheit zugeben... mach ich nicht gerne aber bei Euch ist es nicht so schlimm!
    Was um Himmels willen ist eine Hallgeberplatte???
    Habe das Reperaturhandbuch noch nicht durch
    Ein Voltmeter kenne ich, eine Micrometer auch aber diese Verbindung elektrisch/mechanisch verstehe ich auch nicht!

    Da bräuchte ich noch ein wenig Nachhilfe von Euch!

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    #14
    Zitat Zitat von Sunsurfer_81
    Ja Moin!

    Also die Abgasführungsfrage stößt immer unterschiedliche meinungen zu
    tage, so hab ich mir ein ESD von Zach geholt und fahre ihn legal ohne
    DB-Killer. Er hat für meine verhältnisse und meinung ein super sound! Werde
    in zukunft nicht weiter nach dem perfekten sound suchen, da ich ihn hab...

    Motorenöl ist ebenfalls soeine frage.
    ich persönlich fahre das Motul 5100. Die Maschine läuft damit deutlich
    sanfter und klingt gesünder. Die bekannten aus dem rennsport fahren alle
    motul, da es ihrer meinung das zur zeit best am markt ist.

    Zündkerzen ist auch super:
    Ich hatte die normalen drin. (NGK) hab jetzt auf Iridium von NGK
    gewechselt und kann persönlich kein einzigen Unterschied feststellen...

    Mein Fazit:
    Zach und Motul sind der bringer!
    Zündkerzen sind normale NGK super...

    Bye jens

    PS: Schreib irgendwann mal dein persönliches Fazit, wenn du alles
    ausprobiert hast. Das würde mich echt interessieren...
    Hi Jens,

    jemand aus meinem Jahrgang... überigen ein Guter ;-)

    Mein Fazit:
    Zach und Motul sind der bringer!

    Zündkerzen sind normale NGK super...

    Das mit dem Motul kling gut aber da werde ich noch eine wenig warten da ich eine komplett "frische" Maschine gekauft habe.
    Möchte nichts mischen!

    PS: Schreib irgendwann mal dein persönliches Fazit, wenn du alles
    ausprobiert hast. Das würde mich echt interessieren...


    Wenn ich Ergebnisse habe werde ich das natürlich auch gerne schreiben.

    Gruß
    Basti

  5. Andy HN Gast

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von jalapeno
    Ja... nun muss ich einfach noch mal meine Unwissenheit zugeben... mach ich nicht gerne aber bei Euch ist es nicht so schlimm!
    Was um Himmels willen ist eine Hallgeberplatte???
    Da bräuchte ich noch ein wenig Nachhilfe von Euch!

    http://www.powerboxer.de/index.php?o...=51&Itemid=150



  6. Registriert seit
    03.10.2007
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    Standard

    #16
    Super Danke!!! So langsam werde ich ein schlaues Kerlchen


 
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