Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Wie weit kommen Eure Kühe?

Erstellt von gs1150peach, 13.09.2008, 05:13 Uhr · 31 Antworten · 4.365 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    353

    Standard

    #11
    Je nach Einsatz
    300Km gehen immer, bei längeren Strecken sind 350 normal hab mit einer Gruppe beim Pässefahren aber auch schon mal 400 auf die Uhr gefahren und bin dann erst an die Tanke

    Gruß Frank

  2. Registriert seit
    29.05.2008
    Beiträge
    328

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    22 Liter Tankinhalt
    4.8 Liter verbrauch

    Hi Nordlicht,

    hast noch vergessen bei konstant 90 km/h einzufügen .
    Oder liegt das an der guten Bergluft .

    Meine GS gönnt sich im Durchschnitt 7 Liter.
    Muss nach gut 320 Km die nächste Tanke anfahren, sonst wird's knapp .

    Brezel

  3. Registriert seit
    23.06.2008
    Beiträge
    319

    Standard

    #13
    tach,

    also ich tanke auch immer bei 300-350 km.
    verbrauch hab ich zwischen ,5,5-6,5 liter schon alles gehabt.

    gruß

  4. Registriert seit
    10.10.2006
    Beiträge
    18

    Standard

    #14
    Hallo zusammen,

    also ich komm mit meiner GSA so an die 600 km. Ich habe es noch nie ganz ausgereitzt.
    Allerdings bei überwiegender Landfahrt.

    Gruß Basti

  5. Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    754

    Standard Verbrauch

    #15
    Hallo Spritsparer und -schlucker!

    Bei mir liegen die Reichweiten zwischen 260 und 320 KM. Der Durchschnittsverbrauch liegt bei 6,2 Liter. Überwiegend mit Sozia und/oder Gepäck unterwegs, flotte Fahrweise bei 95% Bundes-, Land- und Kreisstraßen. Sehr selten Autobahn.
    Wir fahren eigentlich zu dritt (!!) (Nach BMW Norm)
    Niedrigster Wert war mit mir allein (1plus1) 5,7 Liter.

    Ach ja Ermittlungszeitraum Mai - heute ca. 8000KM

    Hoffe das sind Anhaltswerte genug.

    Es grüßt euch
    UWe

  6. Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    40

    Standard

    #16
    Hallo
    Vielen Dank mal an alle für die Antworten. Mir scheint, dass ich in dem Fall mit meinem Verbrauch im guten Mittel liege, die Kurzstrecken dürften der Kuh ja etwas mehr Benzin abverlangen als längere Distanzen.
    Dass die Tankanzeige ziemlich ungenau ist, ist mir auch schon aufgefallen, ich dachte zunächst, bei einem Balken im FID ist dann langsam Schluss mit lustig, aber selbst als der letzte Balken erlosch, kam die Reserve Anzeige noch nicht an. Vermutlich wurde das Ergebnis dann auch zusätzlich noch verfällscht, nachdem ich die Kuh eine Nacht lang aufm Seitenständer stehen lassen hab...... Werd mich beim nächsten Tankvorgang mal achten, wieviel L da reingegangen sind und so den Verbrauch nachrechnen.

    By the way, ich hab' die Kuh ja auch nicht gekauft, um Benzin zu sparen.... :-)

    Lg Peach

  7. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    22 Liter Tankinhalt
    4.8 Liter verbrauch
    Wer sagt denn etwas von 22l Tankinhalt? Mein Tank ist nämlich schon groß!

  8. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Brezel Beitrag anzeigen
    Hi Nordlicht,

    hast noch vergessen bei konstant 90 km/h einzufügen .
    Oder liegt das an der guten Bergluft .

    Meine GS gönnt sich im Durchschnitt 7 Liter.
    Muss nach gut 320 Km die nächste Tanke anfahren, sonst wird's knapp .

    Brezel

    Nönö, ich wohne zwar in Zürich, habe aber meine Sippe in Niedersachsen - also mischen sich auch 800 km-Etappen Autobahn rein. Da dürfen es dann schon mal 180 km/h werden (mehr geht irgendwie nicht )
    Auch die Passfahrten werden nicht im Kriechgang zurückgelegt - wenn ich auch noch einen Angststreifen am Pneu habe.
    Ich will mal behaupten, einen ganz normal durchschnittlich üblichen Fahrstil zu haben

    @ AMGaida: Wer hier vom 22-Liter-Fass sprach? Der Threadstarter

  9. Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    354

    Standard mit dem 30l Tank...

    #19
    Hi,
    ich tanke fast immer zwischen 400 & 500 Km habe aber noch nie mehr wie 26l rein bekommen... ist also noch Reserve drin!
    Bis auf den letzten Tropfen mag ich es nicht ausreizen und schieben mag ich schon gar nicht

    Gruss Doc

  10. HvG
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.624

    Standard

    #20
    Je nach Fahrweise...

    auf normaler Landstrasse bin ich vor kurzem in den Seealpen mit 510 km zur Tanke hin und hab 29,5 Liter reinbracht.

    Nach der LKS musste ich nach 420 km schon tanken.


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie wäscht Ihr eure Kühe ?
    Von HvG im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 13:47
  2. Was haben Eure Kühe gelaufen
    Von smarthornet64 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 10:29
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.12.2007, 22:09
  4. Was trinken Eure Kühe
    Von Kelle im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 12:35
  5. Neu und weit weg
    Von radi im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.03.2005, 11:14