Wieviele km haben Eure Qs auf dem Tacho?

Diskutiere Wieviele km haben Eure Qs auf dem Tacho? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Auch wieder wahr... Apropo, als ich heute von der Ostsee nach Thüringen gefahren bin, habe ich dich ca. 10-20km vor (aus deiner Sicht) Beelitz...
Peter GS

Peter GS

Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
1.042
Ort
Thüringen
Modell
Fahrrad
Hallo Peter,

zurecht rügst du, dass einige Bereiche hinterherhinken, aber ich fahre halt lieber als nur am PC zu sitzen... wie soll ich sonst 30000 km / Jahr schaffen ;).
Auch wieder wahr...
Apropo, als ich heute von der Ostsee nach Thüringen gefahren bin, habe ich dich ca. 10-20km vor (aus deiner Sicht) Beelitz gesehen, kann das sein?

Gelber 41l TT Tank und viele Aufkleber, wenn Ja, dann macht es wirklich was her ^^

Dann wünsche ich dir noch eine pannenfreie Fahrt und auf das du die 300tkm schnell knackst :D

Grüße
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Auch wieder wahr...
Apropo, als ich heute von der Ostsee nach Thüringen gefahren bin, habe ich dich ca. 10-20km vor (aus deiner Sicht) Beelitz gesehen, kann das sein?

Gelber 41l TT Tank und viele Aufkleber, wenn Ja, dann macht es wirklich was her ^^

Dann wünsche ich dir noch eine pannenfreie Fahrt und auf das du die 300tkm schnell knackst :D

Grüße
Hallo Peter,

ne, das war nicht ich, ich bin ja im Süden daheim und somit verschlägt e smich nur selten in den Norden. Bis zu den 300000 ist schon noch einiges hin, das ist dieses Jahr nicht erreichbar. Es fahren übrigens 2 GS 1150 rum, die die 300.000 km wohl in diesem Jahr schaffen werden, eine in Düren und die andere in Spanien
 
chichei

chichei

Dabei seit
13.05.2010
Beiträge
20
Ort
Graz/Steiermark
Modell
R1200GS LC
ich hab meine Q BJ2001 im April mit 40.800km gekauft
heute 43.000 km (schlaf auch drunter)
null problemo
 
Christian GE

Christian GE

Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
607
Ort
im Ruhrpott
Modell
R 1200 GS ADV
Mahlzeit,

ich habe meine Q am 24.01.06 mit 25850 km vom :)-Yamaha Händler gekauft.
Bei der ersten Wartung bei 30tkm kam ein K&N-Luftfilter rein.
Ende 2006 stand dann 40200 km auf der Uhr.
Im Jahr 2007 gab es keine besonderen Vorkommnisse,
so kletterte die Uhr auf 51888 km.
2008 war kein gutes Jahr, zwar war zum Jahresende die 75000 km erreicht,
jedoch vielen einige Reparaturen an :mad:
Bei 64tkm mußte der Simmering zum Getriebe ausgetauscht werden,
dabei wurde dann auch gleich die Kupplungsscheibe erneuert.
Gegen Ende des Jahres bei 73500 km kam noch ein Lagerschaden im Endantrieb dazu :eek:
Einzig positive in 2008 war der Wechsel auf Iridium-Zündkerzen,
etwas mehr Leistung und der Verbrauch ging auch zurück, etwas ein halber Liter auf 100 km.

In den Jahren 2006 und 2007 bin ich auf Tourance unterwegs gewesen,
dann 2008 auf TrailAttack gewechselt.
Bremsbeläge wurden auch mal gemacht :rolleyes:

Und gestern ging die Benzinpumpe kaputt, daher bin ich zur Zeit Q-los,
mal schauen welche Summen jetzt wieder auf mich zu kommen :mad::mad:
update zum Jahresende

also
bei 75222 km ging die Benzinpumpe kaputt, mal eben 200 Ocken
bei 77750 km brauchte die Q ne neue hintere Bremsscheibe natürlich mit Beläge,
bei 82537 km wurden die vorderen Scheiben mit Beläge erneuert

dazu kommen neue Bremsschläuche aus Stahlflex und ein Wilbersfederbein, sowie ein Satz Reifen CTA.

so sind es heute 92600 km, also rund 17500 km in 2009,

wenn alles gut geht mach ich die 100.000 km in 2010 voll
Huhu,

hab letzte Woche in Norwegen die 100.000 km voll gemacht.

Langsam beginne ich mit Verschönerungsarbeit,
so wurde der unschöne Stirndeckel ausgetauscht,
die durch Steinschlag beschädigten Standrohre neulackiert.

Nebelscheinwerfer von www.bd-deutschland.de montiert,
sowie endlich das TT-Koffersystem.

Die Iridium-Zündkerzen sind bei der letzten Inspektion nach 40.000 km raus gekommen,
sahen noch gut aus, das sei aber normal, weil Iridium kaum Verschleiß zeigt.


Demnächst wird wohl der Anlasser fällig
und die Zündspulen sehen auch nicht mehr gut aus.


Bei der Reifenwahl bin ich nun von CTA auf PST umgestiegen,
vorraussichtlich hält der Scorpion ca 10.000 km
 
BADRAT

BADRAT

Dabei seit
10.05.2010
Beiträge
174
Modell
R 1200 GS LC
Q gekauft in 04/2010 aus 08/2001 mit 55.000 km, jetzt 56.000 km.
Viel gemacht und erneuert nach übernahme. Hoffe jetzt is t alles GUT !
 
wizo

wizo

Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
214
Ort
Bissendorf bei Osnabrück
Modell
R1150GS - LibertyLife
LibertyLife
R 1150 GS schwarz Bj.10/2002
mit 17.000 km im August 2006 gekauft
aktueller Tachostand 58.100 km


Kabelbruch unterhalb des Zündschlosses, kostenlos repariert
Sept-08: Schwingenlager defekt. incl. Simmerringtausch knappe 400,- Euros
Mai-09: Poly-Riemen getauscht
Okt-09 neue Batterie gegönnt, habe jetzt zwei

ansonsten hat sie in den letzten zwei Winter ein wenig Patina angelegt, das bleibt eben nicht aus.
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Peter GS

Peter GS

Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
1.042
Ort
Thüringen
Modell
Fahrrad
Danke für den Tipp.

Übrigens hat er auch schon über 210tkm runter, wenn ich mich nicht ganz irre.. Könnte er echt gewesen sein, denn der silberne Helm passt zu meinen Erinnerungen :D

Was ich auch "krass" finde ist, das er keine Sturzbügel hat und keine Zusatzscheinwerfer (aber ich bin auch ein Lichtfetischist) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Was ich auch "krass" finde ist, das er keine Sturzbügel hat und keine Zusatzscheinwerfer (aber ich bin auch ein Lichtfetischist) :)
Hallo,

über Sturzbügel kann man streiten. Ich habe mal gehört, dass die in Hechlingen ohne fahren, weil im Durchschnitt bei Stürzen weniger kaputt ginge als mit.

Zusatzscheinwerfer: Ich habe zwar einen dran und Nachts ist das natürlich auch genial. Aber auf einer Abenteuerreise mit vorhersehbaren Stürzen würde ich zumindest diesen Scheinwerfer abbauen, weil er beim ersten Sturz hin wäre.

Man muss dann nachts halt langsamer fahren.. oder gar nicht.
 
Q

Q-Tom

Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
36
Ort
D- 27*** LK ROW
Modell
R 1100 GS in schwatt
11er GS EZ 95

AUG 2008 mit 54tkm gekauft, nu 93tkm-. Wobei ich den letzten Winter kaum gefahren bin, woran das wohl lag :rolleyes:
 
sk1

sk1

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
Bin diese Woche aus dem veregneten Nordspanien zurück. Die Q hat jetzt 64.000 km auf dem Tacho.

Bj. 2001 / Neu gekauft

Stefan
 
Gifty

Gifty

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.203
Hallo
War erst 9 Tage in Norwegen unterwegens :) und nun bin ich, nein mein Tacho/ km Stand bei 93.500 km angekommen. Aber der Sommer kommt ja noch :D Meine @ ist von 03
 
xyno

xyno

Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
151
Ort
Irgendwo in München
Modell
R1150GS - QuietscheEntchen-gelb
Hi - meine Q habe ich vor knapp zwei Jahren mit 20.000km kennengelernt und sie gerade aus der 60.000er Inspektion abgeholt...
Somit ist sie gerade erst eingefahren und dank zwei neuer Zündspulen fährt sie jetzt auch so ;)
 
F

fel0x

Dabei seit
22.06.2010
Beiträge
7
Hab auch um die 50.000 auf dem Tacho und sie läuft super
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hallo zusammen,

sind so Leistungen um die 50-70 tkm schon der Erwähnung wert?:confused:
ich hoffe ja nicht bzw. das 100.000 und mehr nichts ungewöhnliches sein sollte :)
sonst hätte ich nähmlich mit zuuuuu Viel Vertrauen gerade einen Fehlkauf gemacht :eek:

Also ich hab jetzt fast 80.000 drauf und melde mich dann bei so 100.000 wieder :D
 
Sonntagsbummler

Sonntagsbummler

Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
133
Ort
Eifel
Modell
R1150GS 03/2000 R1200RT LC 04/2017
Gestern auf dem Heimweg hatte ich genau 019000km drauf. Habe noch mächtig viel Luft nach "Oben" :):):).
Oder ging es hier um die meisten Kilometer :o :rolleyes: :confused:
 
Sonntagsbummler

Sonntagsbummler

Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
133
Ort
Eifel
Modell
R1150GS 03/2000 R1200RT LC 04/2017
Dein Name ist Programm :D
... fast - bin in 7 Wochen(seit dem ich sie habe) schon knapp 1300km gefahren :cool: . Mit meinen anderen Zweirädern vorher, war dies fast meine Jahresfahrleistung :o:o:o .
 
Bigfarm007

Bigfarm007

Dabei seit
10.01.2009
Beiträge
117
Ort
Elmshorn - Das Paris des Nordens
Modell
R 1200 GS LC ADV
Moin Gemeinde,

ich sach' mal meine 02er mit 23 tkm im Februar 2009 gekauft nun 31 tkm
und ausser 1 Birne, 1 Öl, Kerzen, Luffi und Getriebeöl nix ausser viel Spaß

Cheers

Wulf
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
... fast - bin in 7 Wochen(seit dem ich sie habe) schon knapp 1300km gefahren :cool: . Mit meinen anderen Zweirädern vorher, war dies fast meine Jahresfahrleistung :o:o:o .
Hallo,

also, diese prozentuale Steigerung haben nicht viele geschafft... ;)

Das wird schon!!!
 
Thema:

Wieviele km haben Eure Qs auf dem Tacho?

Wieviele km haben Eure Qs auf dem Tacho? - Ähnliche Themen

  • Interessante Doku - Wieviel(e) geh(t)en noch?

    Interessante Doku - Wieviel(e) geh(t)en noch?: Bezugnehmend auf viele interessante und zum Teil hitzig geführte Diskussionen hier im Forum, nachfolgend ein TV-Tipp. Empfohlen aus der TV...
  • Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?

    Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?: Nachdem ich gerade das Fahrwerk meiner 850er reanimieren will, habe ich in verschiedenen anderen Beiträgen gelesen, dass das Reservoir des...
  • Stoßdämpfer hinten, wieviel kg - wieviel Klicks?

    Stoßdämpfer hinten, wieviel kg - wieviel Klicks?: Habe vor kurzem dann mal die Holde hintendrauf mitgenommen. Deshalb das Federbei hinten gegen max - -1 gedreht. Da war mir die Vorspannung dann...
  • R 1200 GS Bremsflüssigkeit- wieviel Menge im System?

    Bremsflüssigkeit- wieviel Menge im System?: mich würde interessieren wieviel Bremsflüssigkeit im System ist. Weiß das Jemand? Hintergrund: Bei einem Bremsflüssigkeitswechsel fällt mir auf...
  • Wieviel Offroad ist mit Gussfelgen möglich?

    Wieviel Offroad ist mit Gussfelgen möglich?: Hallo an alle. Brauch nochmal Euer Wissen und Erfahrung. Würde gern wissen, wieviel Offroad mit Gussfelgen möglich ist. Dachte bis gerade, sollte...
  • Wieviel Offroad ist mit Gussfelgen möglich? - Ähnliche Themen

  • Interessante Doku - Wieviel(e) geh(t)en noch?

    Interessante Doku - Wieviel(e) geh(t)en noch?: Bezugnehmend auf viele interessante und zum Teil hitzig geführte Diskussionen hier im Forum, nachfolgend ein TV-Tipp. Empfohlen aus der TV...
  • Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?

    Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?: Nachdem ich gerade das Fahrwerk meiner 850er reanimieren will, habe ich in verschiedenen anderen Beiträgen gelesen, dass das Reservoir des...
  • Stoßdämpfer hinten, wieviel kg - wieviel Klicks?

    Stoßdämpfer hinten, wieviel kg - wieviel Klicks?: Habe vor kurzem dann mal die Holde hintendrauf mitgenommen. Deshalb das Federbei hinten gegen max - -1 gedreht. Da war mir die Vorspannung dann...
  • R 1200 GS Bremsflüssigkeit- wieviel Menge im System?

    Bremsflüssigkeit- wieviel Menge im System?: mich würde interessieren wieviel Bremsflüssigkeit im System ist. Weiß das Jemand? Hintergrund: Bei einem Bremsflüssigkeitswechsel fällt mir auf...
  • Wieviel Offroad ist mit Gussfelgen möglich?

    Wieviel Offroad ist mit Gussfelgen möglich?: Hallo an alle. Brauch nochmal Euer Wissen und Erfahrung. Würde gern wissen, wieviel Offroad mit Gussfelgen möglich ist. Dachte bis gerade, sollte...
  • Oben