Seite 25 von 30 ErsteErste ... 152324252627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 297

Wieviele km haben Eure Qs auf dem Tacho?

Erstellt von thoros, 15.02.2007, 22:36 Uhr · 296 Antworten · 50.492 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    1.042

    Standard

    Zitat Zitat von Christian S Beitrag anzeigen
    Hallo Peter,

    zurecht rügst du, dass einige Bereiche hinterherhinken, aber ich fahre halt lieber als nur am PC zu sitzen... wie soll ich sonst 30000 km / Jahr schaffen .
    Auch wieder wahr...
    Apropo, als ich heute von der Ostsee nach Thüringen gefahren bin, habe ich dich ca. 10-20km vor (aus deiner Sicht) Beelitz gesehen, kann das sein?

    Gelber 41l TT Tank und viele Aufkleber, wenn Ja, dann macht es wirklich was her ^^

    Dann wünsche ich dir noch eine pannenfreie Fahrt und auf das du die 300tkm schnell knackst

    Grüße

  2. Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    1.627

    Standard

    Zitat Zitat von Peter GS Beitrag anzeigen
    Auch wieder wahr...
    Apropo, als ich heute von der Ostsee nach Thüringen gefahren bin, habe ich dich ca. 10-20km vor (aus deiner Sicht) Beelitz gesehen, kann das sein?

    Gelber 41l TT Tank und viele Aufkleber, wenn Ja, dann macht es wirklich was her ^^

    Dann wünsche ich dir noch eine pannenfreie Fahrt und auf das du die 300tkm schnell knackst

    Grüße
    Hallo Peter,

    ne, das war nicht ich, ich bin ja im Süden daheim und somit verschlägt e smich nur selten in den Norden. Bis zu den 300000 ist schon noch einiges hin, das ist dieses Jahr nicht erreichbar. Es fahren übrigens 2 GS 1150 rum, die die 300.000 km wohl in diesem Jahr schaffen werden, eine in Düren und die andere in Spanien

  3. Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    20

    Standard

    ich hab meine Q BJ2001 im April mit 40.800km gekauft
    heute 43.000 km (schlaf auch drunter)
    null problemo

  4. Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    607

    Standard

    Zitat Zitat von Christian GE Beitrag anzeigen
    Mahlzeit,

    ich habe meine Q am 24.01.06 mit 25850 km vom -Yamaha Händler gekauft.
    Bei der ersten Wartung bei 30tkm kam ein K&N-Luftfilter rein.
    Ende 2006 stand dann 40200 km auf der Uhr.
    Im Jahr 2007 gab es keine besonderen Vorkommnisse,
    so kletterte die Uhr auf 51888 km.
    2008 war kein gutes Jahr, zwar war zum Jahresende die 75000 km erreicht,
    jedoch vielen einige Reparaturen an
    Bei 64tkm mußte der Simmering zum Getriebe ausgetauscht werden,
    dabei wurde dann auch gleich die Kupplungsscheibe erneuert.
    Gegen Ende des Jahres bei 73500 km kam noch ein Lagerschaden im Endantrieb dazu
    Einzig positive in 2008 war der Wechsel auf Iridium-Zündkerzen,
    etwas mehr Leistung und der Verbrauch ging auch zurück, etwas ein halber Liter auf 100 km.

    In den Jahren 2006 und 2007 bin ich auf Tourance unterwegs gewesen,
    dann 2008 auf TrailAttack gewechselt.
    Bremsbeläge wurden auch mal gemacht

    Und gestern ging die Benzinpumpe kaputt, daher bin ich zur Zeit Q-los,
    mal schauen welche Summen jetzt wieder auf mich zu kommen
    update zum Jahresende

    also
    bei 75222 km ging die Benzinpumpe kaputt, mal eben 200 Ocken
    bei 77750 km brauchte die Q ne neue hintere Bremsscheibe natürlich mit Beläge,
    bei 82537 km wurden die vorderen Scheiben mit Beläge erneuert

    dazu kommen neue Bremsschläuche aus Stahlflex und ein Wilbersfederbein, sowie ein Satz Reifen CTA.

    so sind es heute 92600 km, also rund 17500 km in 2009,

    wenn alles gut geht mach ich die 100.000 km in 2010 voll
    Huhu,

    hab letzte Woche in Norwegen die 100.000 km voll gemacht.

    Langsam beginne ich mit Verschönerungsarbeit,
    so wurde der unschöne Stirndeckel ausgetauscht,
    die durch Steinschlag beschädigten Standrohre neulackiert.

    Nebelscheinwerfer von www.bd-deutschland.de montiert,
    sowie endlich das TT-Koffersystem.

    Die Iridium-Zündkerzen sind bei der letzten Inspektion nach 40.000 km raus gekommen,
    sahen noch gut aus, das sei aber normal, weil Iridium kaum Verschleiß zeigt.


    Demnächst wird wohl der Anlasser fällig
    und die Zündspulen sehen auch nicht mehr gut aus.


    Bei der Reifenwahl bin ich nun von CTA auf PST umgestiegen,
    vorraussichtlich hält der Scorpion ca 10.000 km

  5. Registriert seit
    10.05.2010
    Beiträge
    174

    Standard

    Q gekauft in 04/2010 aus 08/2001 mit 55.000 km, jetzt 56.000 km.
    Viel gemacht und erneuert nach übernahme. Hoffe jetzt is t alles GUT !

  6. Registriert seit
    08.11.2007
    Beiträge
    218

    Standard

    LibertyLife
    R 1150 GS schwarz Bj.10/2002
    mit 17.000 km im August 2006 gekauft
    aktueller Tachostand 58.100 km


    Kabelbruch unterhalb des Zündschlosses, kostenlos repariert
    Sept-08: Schwingenlager defekt. incl. Simmerringtausch knappe 400,- Euros
    Mai-09: Poly-Riemen getauscht
    Okt-09 neue Batterie gegönnt, habe jetzt zwei

    ansonsten hat sie in den letzten zwei Winter ein wenig Patina angelegt, das bleibt eben nicht aus.

  7. Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    1.627

    Standard

    Zitat Zitat von Peter GS Beitrag anzeigen
    Auch wieder wahr...
    Apropo, als ich heute von der Ostsee nach Thüringen gefahren bin, habe ich dich ca. 10-20km vor (aus deiner Sicht) Beelitz gesehen, kann das sein?

    Gelber 41l TT Tank und viele Aufkleber, wenn Ja, dann macht es wirklich was her ^^

    Grüße
    Hallo Peter,

    war das ev. der hier beschriebene Mutscho?
    Mein Kumpel "Mutscho" ist unterwegs

  8. Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    1.042

    Standard

    Danke für den Tipp.

    Übrigens hat er auch schon über 210tkm runter, wenn ich mich nicht ganz irre.. Könnte er echt gewesen sein, denn der silberne Helm passt zu meinen Erinnerungen

    Was ich auch "krass" finde ist, das er keine Sturzbügel hat und keine Zusatzscheinwerfer (aber ich bin auch ein Licht..........)

  9. Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    1.627

    Standard

    Zitat Zitat von Peter GS Beitrag anzeigen
    Was ich auch "krass" finde ist, das er keine Sturzbügel hat und keine Zusatzscheinwerfer (aber ich bin auch ein Licht..........)
    Hallo,

    über Sturzbügel kann man streiten. Ich habe mal gehört, dass die in Hechlingen ohne fahren, weil im Durchschnitt bei Stürzen weniger kaputt ginge als mit.

    Zusatzscheinwerfer: Ich habe zwar einen dran und Nachts ist das natürlich auch genial. Aber auf einer Abenteuerreise mit vorhersehbaren Stürzen würde ich zumindest diesen Scheinwerfer abbauen, weil er beim ersten Sturz hin wäre.

    Man muss dann nachts halt langsamer fahren.. oder gar nicht.

  10. Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    36

    Standard

    11er GS EZ 95

    AUG 2008 mit 54tkm gekauft, nu 93tkm-. Wobei ich den letzten Winter kaum gefahren bin, woran das wohl lag


 
Seite 25 von 30 ErsteErste ... 152324252627 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. tacho defekt, tacho+welle+schnecke aber ok
    Von faeb im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 23:41
  2. Wie viel PS haben eure 1200 GS Bj 2008?
    Von scubafat im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 08:41
  3. Was haben Eure Kühe gelaufen
    Von smarthornet64 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 10:29
  4. Wieviele Ersatzschlüssel ??
    Von bernyman im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 13:56
  5. wieviel haben eure GS so gelaufen??
    Von ovp68 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.11.2006, 13:00