Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Windschild, mal anders

Erstellt von Swetourer, 26.10.2008, 11:41 Uhr · 19 Antworten · 3.318 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.04.2008
    Beiträge
    167

    Standard

    #11
    Nahmdt Olaf,

    optisch gut gelungen finde ich. Der praktische Nutzen allerdings...
    (Ja, ich hab´ den gesehen.)
    Trotzdem, ist das wirklich ein Unterschied mit oder ohne?

    Ich hab mich immer noch nicht damit abgefunden, dass ich nach jeder Tour ´ne Dauerwelle in den Augenbrauen hab´ und kurz vor einer Bindehautentzündung stehe. Allerdings fahre ich bis ca. 80-90 km/h vorwiegend mit offenem Visier. Ich kann und will nicht anders.
    Is´ echt ´n Drama. Solche Verwirbelungen hatte ich mit meiner K 100 RS (sogar mit höherem Lenker, d. h. nix geduckt hinter ´m Lenker, sondern fast so aufrecht wie bei der GS) nicht.
    Wirklich nicht! Bei gleichem Helm! (Schuberth C2)

    Ich weiß nicht. „reiner Fahrtwind“, na gut, du fährst mit einem Arai Tour X. Mit oder ohne Visier? Der hat doch so einen Spoiler oben drauf. Ist das vielleicht die Lösung?
    Ich würde mir sofort den neuen Tour X3 zulegen, wenn das nur endlich ein Ende mit diesem permanentem Dauerföhn um die Augen haben würde.
    Und, nein ich will keine niedrige Sitzbank, und auch keine riesige Schaufensterscheibe.
    Muss ich wirklich alle Scheiben und Helme dieser Welt ausprobieren? Vielleicht noch in den Windkanal?

  2. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Swetourer Beitrag anzeigen
    Was haltet Ihr davon ?
    Sieht gut aus, gefällt mir!

    Auch die sonst so abstehenden seitlichen Befestigungen für die Scheibe hast Du gut gelöst... ich fahre auch gerne ohne Scheibe, aber das sieht nicht so schick aus wie bei Dir.

  3. Registriert seit
    29.05.2006
    Beiträge
    36

    Standard

    #13
    Hallo Martin,

    Ich denke, wenn man diese kleine Scheibe wegläßt, wird man den Fahrtwind auch nicht anders empfinden. Ich war nur selbstüberrascht, wie leise der Arai sein kann. Man kann endlich die Ansagen des Navi bis zu einer Geschwindigkeit von 110 Km / h gut verstehen und muß nicht immer sich hinter der Verkleidungsscheibe eine gute Position suchen, in der der Helm nicht laut wird. Man bekommt natürlich den Fahrtwind voll ab und der Wetterschutz ist auch nicht so besonders, aber lieber den Fahrtwind, als Regen und die Fliegen dort, wo man sie nicht haben will.

    Gruß Olaf

  4. Wogenwolf Gast

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von MaBo Beitrag anzeigen
    Ich hab mich immer noch nicht damit abgefunden, dass ich nach jeder Tour ´ne Dauerwelle in den Augenbrauen hab´ und kurz vor einer Bindehautentzündung stehe. Allerdings fahre ich bis ca. 80-90 km/h vorwiegend mit offenem Visier. Ich kann und will nicht anders.
    Is´ echt ´n Drama. Solche Verwirbelungen hatte ich mit meiner K 100 RS
    kann Dir den Windschildaufsatz von Verholen empfehlen!
    Mir ging es auch so - bis ich den Aufsatz montiert hatte.

  5. Registriert seit
    02.04.2008
    Beiträge
    167

    Standard

    #15
    Hallo Tom,
    danke für deine Empfehlung. Aber den Aufsatz von MV
    habe ich schon montiert.














    .....und zwar im Frühjahr, als ich deine GSA gekauft habe!

  6. Wogenwolf Gast

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von MaBo Beitrag anzeigen
    Hallo Tom,
    danke für deine Empfehlung. Aber den Aufsatz von MV
    habe ich schon montiert.




    .....und zwar im Frühjahr, als ich deine GSA gekauft habe!
    Hi Martin!
    Also doch. War mir nicht sicher.
    Schade, bei mir hat der Aufsatz Ruhe in den Laden gebracht.
    Dann mal noch viel Spaß mit der ADV!!!

    Bin auch wieder Rückfällig geworden.

  7. Registriert seit
    02.04.2008
    Beiträge
    167

    Standard

    #17
    Danke, werd´ ich hoffentlich haben.
    Sie hat nun 26.000 km hinter sich und mich nicht im Stich gelassen.
    Die Alpen mit ihr waren der reinste Rock ´n Roll.
    Vielleicht bis zum Frühjahr mal, wenn die 12 ér in der Garage steht.

    Gruß.

  8. Wogenwolf Gast

    Standard

    #18
    Das freut mich natürlich, dass Du zufrieden bist.
    Die ADV hat mir auch viel Spaß bereitet und war immer zuverlässig. Obwohl ich ja nicht viel gefahren bin.

    Wollte auch vorschlagen, dass wir im Frühjahr mal ne Runde drehen.

  9. Registriert seit
    29.05.2006
    Beiträge
    36

    Standard

    #19
    Hallo Bonzai,

    ich habe gerade die Verkleidungsscheibe von Lackierer geholt und das kleine Windschild draufgeschraubt.

    Gruß Olaf
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc_0003.jpg   dsc_0006.jpg   dsc_0008.jpg  

  10. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #20
    Moin,

    schaut gut aus!!!

    Und die Idee mit dem Eishockey-Puck kommt mir bekannt vor:



 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. ABS-mal anders
    Von Balu46 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.05.2012, 12:35
  2. Endurowandern mal anders
    Von guenniguenzbert im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.06.2009, 11:20
  3. ESD mal anders
    Von HP2Sascha im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 22:30
  4. GS mal anders
    Von Mister Wu im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24.01.2008, 08:29
  5. was ist anders?
    Von Schubi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.2005, 23:09