Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Windschutzabweiser

Erstellt von Alibaba, 04.04.2008, 08:48 Uhr · 27 Antworten · 3.972 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.05.2006
    Beiträge
    628

    Standard

    #11
    Ich habe die ADV Scheibe drauf und bin sowohl die Version von TT gefahren wie auch das oben beschriebene aufsatzteil von MV.
    Das beste Ergebnis hatte ich mit dem Aufsatz für die 1200GS von TT.
    Passt, wackelt und hat Luft

  2. HvG
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.624

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Hubert Beitrag anzeigen
    Als Alternative gibt´s auch nur den MRA-Varioaufsatz (auf ner x-beliebigenScheibe anbaubar, fest verschraubt, höhen- und im Neigungswinkel verstellbar):




    LHzG
    So ein Teil gibts grad in der Bucht.
    http://cgi.ebay.de/MRA-Varioscreen-f...QQcmdZViewItem

  3. bkn
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    99

    Standard ..in der Bucht

    #13
    So ein Teil gibts grad in der Bucht.
    http://cgi.ebay.de/MRA-Varioscreen-f...QQcmdZViewItem
    @Hubert,

    sorry will nicht den Besserwisser machen. Aber das abgebildete Teil (Aufsatz, Zusatz) und das verlinkte Angebot (komplette Scheibe) sind verschiedene Lösungen.

    So ein Aufsatzteil wie
    http://www.mv-motorrad.de/cosmoshop/...53543-5220.jpg
    habe ich mir auch mal angeschafft, nimmt zwar Winddruck vom Helm, aber richtig leiser (wie von mir erhofft) wurde es bei mir nicht.

    Ich überlege noch wegen Tobinator (Wunderlich) evtl. in Kombination mit dem Aufsatz.... könnte mit der Adventure-Scheibe kombinierbar sein.

    Der Aufsatz ist ohne ABE auch einzeln erhältlich. Infos von MRA:
    http://87.106.210.38/cms/upload/pdf/WelcherVTA.pdf

  4. Registriert seit
    25.03.2007
    Beiträge
    43

    Standard

    #14
    Hallöchen ehrenwerte Gemeinde,
    2004 habe ich meine 1150 GS direkt mit der Adventure Scheibe gekauft. Mittlerweile hab ich mir den Aufsatz von MV Verholen montiert, und bin damit bestens zufrieden . Etwas leiser geworden ist Sie dadurch schon, aber immer noch mächtig laut. Dagegen gibt es ja die bekannten Ohrstöpsel oder die feinen Dinger vom Gehörakustiker.
    Bis denne
    Bernd

  5. HvG
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.624

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von bkn Beitrag anzeigen
    @Hubert,

    sorry will nicht den Besserwisser machen. Aber das abgebildete Teil (Aufsatz, Zusatz) und das verlinkte Angebot (komplette Scheibe) sind verschiedene Lösungen.

    So ein Aufsatzteil wie
    http://www.mv-motorrad.de/cosmoshop/...53543-5220.jpg
    habe ich mir auch mal angeschafft, nimmt zwar Winddruck vom Helm, aber richtig leiser (wie von mir erhofft) wurde es bei mir nicht.

    Ich überlege noch wegen Tobinator (Wunderlich) evtl. in Kombination mit dem Aufsatz.... könnte mit der Adventure-Scheibe kombinierbar sein.

    Der Aufsatz ist ohne ABE auch einzeln erhältlich. Infos von MRA:
    http://87.106.210.38/cms/upload/pdf/WelcherVTA.pdf
    Tja Bernd,

    das hast du vollkommen Recht.
    Hab ich erst beim 2ten mal gemerkt.

    Aber wie heisst es so schön in Bayern... wer Recht hat, der zahlt a Mass.

  6. Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    121

    Daumen hoch Touratech

    #16
    Hallo,

    Also ich hab dieses Teil: click mich!

    ...an meiner 1150 seit heute montiert, versuch noch die passende Einstellung zu finden (sowohl beim Originalschild als auch bei dem Zusatzteil), aber nach den ersten Versuchen kann ich schon sagen, daß die doch einiges bringt.

    Grüße,
    Gregor

  7. Registriert seit
    13.11.2007
    Beiträge
    125

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Hubert Beitrag anzeigen
    Als Alternative gibt´s auch nur den MRA-Varioaufsatz (auf ner x-beliebigenScheibe anbaubar, fest verschraubt, höhen- und im Neigungswinkel verstellbar):




    LHzG
    Hallo Hubert
    war auf der mra seite, weil ich das ding ganz gut finde nur konnte ich dort sowas nicht finden! hast du zufällig eine ahnung wo man die bekommt und was kostets
    gruß marco

  8. Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    121

    Standard

    #18
    Hallo Marco,

    hier findest du diesen Satz:"Der Aufsatz ist auch einzeln erhältlich, allerdings ohne ABE.Mehr hier... " (ca auf Seitenmitte)

    Gruß
    Gregor

  9. Registriert seit
    11.05.2005
    Beiträge
    341

    Standard

    #19
    - Es empfiehlt sich, nach der Anleitung von MRA eine Schablone zu fertigen und die an die jeweilige Scheibe passende Ausführung des Aufsatzes zu ermitteln,

    - später bei der Montage des Aufsatzes müssen die Bohrlöcher ca. einen 1/2 cm zu den Scheibenrändern versetzt werden. Erst die Lochungen der Befestigungen anzeichnen und dann mit der Zugabe bohren!

    LHzG

  10. Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    276

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Ketzer Beitrag anzeigen
    Ich habe die ADV Scheibe drauf und bin sowohl die Version von TT gefahren wie auch das oben beschriebene aufsatzteil von MV.
    Das beste Ergebnis hatte ich mit dem Aufsatz für die 1200GS von TT.
    Passt, wackelt und hat Luft
    passt das http://www.touratech.com/shops/001/p...4e0b0fb623bd37
    problemlos an die GSA-Scheibe der 1150er ?

    Da ist wenigstens dieses häßliche Band nicht dran.

    oder lieber die GSA und die normale Scheibe verkaufen und kompl. auf MRA umsteigen ?????


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte