Windschutzabweiser

Diskutiere Windschutzabweiser im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wo ich eine Aufsatz für die Windschutzscheibe finden kann, das gut und günstig ist. Danke und bis bald...
Alibaba

Alibaba

Themenstarter
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
28
Ort
Altendorf-CH
Modell
GS 1150
Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wo ich eine Aufsatz für die Windschutzscheibe finden kann, das gut und günstig ist.

Danke und bis bald


Alibaba
 
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
Hallo Alibaba,

das gibt es nicht.

Alles was gut ist, ist teuer :mad:

die billigen Lösungen bringen in der Regel nicht den erhofften Erfolg.
 
Alibaba

Alibaba

Themenstarter
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
28
Ort
Altendorf-CH
Modell
GS 1150
................danke kannst du mir sagen was gut und teuer wäre, Grüsse Alibaba:eek:
 
monthy

monthy

Dabei seit
20.02.2007
Beiträge
490
Ort
Bonn
Modell
R 1150 GS und Beta RR350
Guter Windschutz

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wo ich eine Aufsatz für die Windschutzscheibe finden kann, das gut und günstig ist.

Danke und bis bald


Alibaba

Hey,

ich habe jetzt auf meiner R 1150 GS eine Adventurescheibe und dann einen Windabweiser gekauft - der schlichtweg genial ist. Damit bin ich in 5 Tagen von Bonn nach Riga und retour gefahren - ohne Kopfwackeln oder Windgeräusche. Letztendlich hängt das aber in erster Linie von Deiner Größe, Sitzhaltung und Helm ab - also am besten testen.

Vorher hatte ich eine R 1150 GS mit der Wunderlich Komplettscheibe - auch sehr gut - heute ist es aber für mich besser.

Sofern Dich intersesiert welchen Anbieter ich genutzt habe, suche ich das heute mal raus.
 
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
Hi Alibbaba,

habe die getönte Secdemscheibe und den Tobinator von Wunderlich dran und bin damit zufrieden. ( ca. 350 euros)

Falls Du aber kleiner als 180 bist, ist diese Kombination nichts, da man da nicht mehr drüber sieht.

Ist sehr gewöhnungsbedürftig bei fahrten abseits der normalen Straßen.
 
S

Schnack

Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
45
Ort
Lauf a.d. Pegnitz
Modell
1150 GS Adv.
Hallo zsammen !!

Wie wäre es als Aufstecksatz das Teil von Touratech ?? Man hat es schnell an + ab montiert, und vor allem man benötigt kein Werkzeug. Ich selber interessiere mich sehr dafür, habe aber noch keines.

Wie ist der Vorschlag ?? Wie ist das Teil ??

Gruß Schnack
 
P

Pizza

Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
46
Ort
Schweiz
Modell
R 1200 LC GS
Hallo Schnack,

Ich war auch interessiert den TT Teil an meiner R 1150 GS zu montieren.

Leider siehst Du folgend die Antwort von der TT Vertretung zu meiner Frage, ob das Ding auf meine GS passt:

....................Wir hatten heute einen Kunden da mit einer 1150GS da haben wir mal das universal Windschild ausprobiert, geht leider nicht, da der Bogen/Krümmung der Scheibe zu gross ist, es verkantet..........................

Gruss,

Pizza
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
Servus Pizza,

besorg dir das Teil

von www.verholen.de und du wirst deine Ruhe haben.
Das von TT hat ja die komischen Bänder dran und schaut bescheuert aus.

Und wenn du es mal schnell wegmachen willst, kein Problem.
Einen Imbussschlüssel und in einer Minute ist das Teil weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hubert

Hubert

Dabei seit
11.05.2005
Beiträge
341
Als Alternative gibt´s auch nur den MRA-Varioaufsatz (auf ner x-beliebigenScheibe anbaubar, fest verschraubt, höhen- und im Neigungswinkel verstellbar):




LHzG
 
Ketzer

Ketzer

Dabei seit
14.05.2006
Beiträge
628
Ort
Bad St. Offenbach
Modell
R 1150 GS was sonst ;-)))
Ich habe die ADV Scheibe drauf und bin sowohl die Version von TT gefahren wie auch das oben beschriebene aufsatzteil von MV.
Das beste Ergebnis hatte ich mit dem Aufsatz für die 1200GS von TT.
Passt, wackelt und hat Luft;)
 
B

bkn

Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
95
Ort
Klingenmünster
Modell
verkauft
..in der Bucht

@Hubert,

sorry will nicht den Besserwisser machen. Aber das abgebildete Teil (Aufsatz, Zusatz) und das verlinkte Angebot (komplette Scheibe) sind verschiedene Lösungen.

So ein Aufsatzteil wie
http://www.mv-motorrad.de/cosmoshop/pix/a/n/1186653543-5220.jpg
habe ich mir auch mal angeschafft, nimmt zwar Winddruck vom Helm, aber richtig leiser (wie von mir erhofft) wurde es bei mir nicht.

Ich überlege noch wegen Tobinator (Wunderlich) evtl. in Kombination mit dem Aufsatz.... könnte mit der Adventure-Scheibe kombinierbar sein.

Der Aufsatz ist ohne ABE auch einzeln erhältlich. Infos von MRA:
http://87.106.210.38/cms/upload/pdf/WelcherVTA.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BK97

Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
42
Ort
Mönchengladbach
Modell
1150 GS
Hallöchen ehrenwerte Gemeinde,
2004 habe ich meine 1150 GS direkt mit der Adventure Scheibe gekauft. Mittlerweile hab ich mir den Aufsatz von MV Verholen montiert, und bin damit bestens zufrieden . Etwas leiser geworden ist Sie dadurch schon, aber immer noch mächtig laut. Dagegen gibt es ja die bekannten Ohrstöpsel oder die feinen Dinger vom Gehörakustiker.
Bis denne
Bernd
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
@Hubert,

sorry will nicht den Besserwisser machen. Aber das abgebildete Teil (Aufsatz, Zusatz) und das verlinkte Angebot (komplette Scheibe) sind verschiedene Lösungen.

So ein Aufsatzteil wie
http://www.mv-motorrad.de/cosmoshop/pix/a/n/1186653543-5220.jpg
habe ich mir auch mal angeschafft, nimmt zwar Winddruck vom Helm, aber richtig leiser (wie von mir erhofft) wurde es bei mir nicht.

Ich überlege noch wegen Tobinator (Wunderlich) evtl. in Kombination mit dem Aufsatz.... könnte mit der Adventure-Scheibe kombinierbar sein.

Der Aufsatz ist ohne ABE auch einzeln erhältlich. Infos von MRA:
http://87.106.210.38/cms/upload/pdf/WelcherVTA.pdf
Tja Bernd,

das hast du vollkommen Recht.
Hab ich erst beim 2ten mal gemerkt.

Aber wie heisst es so schön in Bayern... wer Recht hat, der zahlt a Mass. :p
 
G

gupsi

Dabei seit
06.11.2007
Beiträge
120
Ort
Steyr
Modell
R 1150 GS schwarz wie die Nacht
Touratech

Hallo,

Also ich hab dieses Teil: click mich!

...an meiner 1150 seit heute montiert, versuch noch die passende Einstellung zu finden (sowohl beim Originalschild als auch bei dem Zusatzteil), aber nach den ersten Versuchen kann ich schon sagen, daß die doch einiges bringt. :)

Grüße,
Gregor
 
marek

marek

Dabei seit
13.11.2007
Beiträge
126
Ort
21224 Rosengarten
Modell
R1150GS ADV
Als Alternative gibt´s auch nur den MRA-Varioaufsatz (auf ner x-beliebigenScheibe anbaubar, fest verschraubt, höhen- und im Neigungswinkel verstellbar):




LHzG
Hallo Hubert
war auf der mra seite, weil ich das ding ganz gut finde nur konnte ich dort sowas nicht finden! hast du zufällig eine ahnung wo man die bekommt und was kostets
gruß marco
 
G

gupsi

Dabei seit
06.11.2007
Beiträge
120
Ort
Steyr
Modell
R 1150 GS schwarz wie die Nacht
Hallo Marco,

hier findest du diesen Satz:"Der Aufsatz ist auch einzeln erhältlich, allerdings ohne ABE.Mehr hier... " (ca auf Seitenmitte)

Gruß
Gregor
 
Hubert

Hubert

Dabei seit
11.05.2005
Beiträge
341
- Es empfiehlt sich, nach der Anleitung von MRA eine Schablone zu fertigen und die an die jeweilige Scheibe passende Ausführung des Aufsatzes zu ermitteln,

- später bei der Montage des Aufsatzes müssen die Bohrlöcher ca. einen 1/2 cm zu den Scheibenrändern versetzt werden. Erst die Lochungen der Befestigungen anzeichnen und dann mit der Zugabe bohren!

LHzG
 
R

rrobi

Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
284
Ort
78224 Singen
Modell
R 1150 GS
Ich habe die ADV Scheibe drauf und bin sowohl die Version von TT gefahren wie auch das oben beschriebene aufsatzteil von MV.
Das beste Ergebnis hatte ich mit dem Aufsatz für die 1200GS von TT.
Passt, wackelt und hat Luft;)
passt das http://www.touratech.com/shops/001/...=1147&osCsid=ff1dc19abba07c86d64e0b0fb623bd37
problemlos an die GSA-Scheibe der 1150er ?

Da ist wenigstens dieses häßliche Band nicht dran.

oder lieber die GSA und die normale Scheibe verkaufen und kompl. auf MRA umsteigen ?????
 
Thema:

Windschutzabweiser

Oben