Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 93

Winterzeit....Bastelzeit

Erstellt von Tpauli1977, 29.11.2014, 17:05 Uhr · 92 Antworten · 13.301 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.01.2012
    Beiträge
    85

    Standard

    #41
    Bilder von der Befestigung wären schon nicht schlecht, ich habe noch eine Scheibe der 650 Dakar in klar liegen und beabsichtige auch diese zu montieren.

  2. Registriert seit
    28.07.2014
    Beiträge
    46

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von Servus916 Beitrag anzeigen




    Das Windschild von meiner 1150 will ich noch verändern, habt ihr da Erfahrungen, bei mir wirbelt es gerade voll um den Helm ;-((


    Lg Servus
    Wenn du ruhig fahren willst Entweder Schild ab oder MRA Varioscheibe drauf (Beides aber optisch gewöhnungsbedürftig).
    Originalschild und Wunderlichscheibe waren Unfahrbar für mich.
    Die Varioscheibe ist absolut Top bei Jeder Geschwindigkeit.

  3. Registriert seit
    06.01.2012
    Beiträge
    100

    Standard

    #43
    Ich hatte die Scheibe von Segdem drauf. Vom Strömungsverhalten war die OK.
    Aber beim Umfaller zerbrach die in gefährliche Scherben.
    Bei meinem Partner passierte das Gleiche mit der Wunderlich Scheibe.
    Ich verstehe nicht, wie Hersteller für Acryl eine Zulassung bekommen.
    Da stimmt doch etwas im Ansatz nicht.

  4. Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    237

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von Servus916 Beitrag anzeigen
    Ok Freunde,
    das bedeutet es gibt nix gescheites zu kaufen? echt - weg damit? wie ist es dann bei 160 auf der Autobahn drei stunden lang?
    ich hätte ja gern was speediges - otisch auch ansprechendes - das mit abschneiden gefällt mir! hab eh noch eine zweite originale in der Garage!
    danke lg herbert

    Oder so..... imgp0078.jpg

    Grüsse Achim

  5. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    48

    Standard

    #45
    Hallo Achim,
    Mit der Desierto 3 liebäugle ich auch schon seit Monaten.
    Würde sogar den hohen Preis bezahlen, wenn ich mir sicher sein kann, dass die besser ist, als meine bisherige Wunderlich Ergoscreen.
    Nur fand ich bisher nicht wirklich die überzeugenden Erfahrungsberichte.
    Also, welche Erfahrungen hast du damit gemacht?
    Wie groß bist du und welche Sitzbank hast du?

    Beste Grüße, Gernot

  6. Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    237

    Standard

    #46
    Also, welche Erfahrungen hast du damit gemacht?
    Wie groß bist du und welche Sitzbank hast du?

    ....... welchen Helm ... ,

    Ich bin 178cm hoch -breite spielt keine Rolle.

    Es war ein langer und teurer Weg. Ich hatte 4 verschiedene Scheiben drauf- mit und ohne Wunderlich Spoiler.
    Auch die ergo von Wunderlich ,wobei die die Beste war. Aber die Optik ging gar nicht. Zumal ich auch ab und an mal abseits unterwegs bin.
    Der erste Erfolg war für mich das ich den Schubi C3 gegen ein Ufex Enduro getauscht habe.Dann den Arai Tour x4.
    Mit den Schubi hatte ich bei 170kmh solche Turbulenzen das ich nicht mal mehr richtig gucken konnte.
    Nachdem ich alle Scheiben ausprobiert hatte blieb nur noch die Desierto.

    Man kann die Desierto so gut auf den Fahrer einstellen das eigentlich keine Wünsche offen bleiben.
    Wenn ich mit dem Wunderlich Sattel unterwegs bin stelle ich die Scheibe einfach ein bisschen flacher. Mit der
    TT Bank habe ich noch kein Highspeed gemacht. Aber auf der Landstraße ( auch mal etwas schneller)bin ich mit der Verkleidung voll zu
    frieden .
    Für mich gibt es jetzt nur eine Alternative und die wäre: Ohne Scheibe.- Kein Witz
    Fazit: Kaufempfehlung
    Grüsse Achim

  7. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    48

    Standard

    #47
    Hallo Achim,
    danke für die hilfreiche Antwort, dann werde ich mir wohl die Verkleidung leisten. Alle anderen, die ich bisher gesehen habe, sind optisch nicht erträglich.
    Du fährst TT und Wunderlich Sitzbänke? Welche Erfahrungen machst du mit den beiden?
    Ist bei mir auch so ein Thema. Ich habe voriges Jahr die Originale neu polstern, überziehen und dabei die Form optimieren lassen. War schon um Klassen besser, aber etwas zu weich geraten. Jetzt lasse ich sie noch ein bischen härter machen.
    Beste Grüße, Gernot

  8. Registriert seit
    25.04.2006
    Beiträge
    824

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von coldskorpion Beitrag anzeigen
    Bin ebenfalls vor kurzer Zeit umgestiegen von einer 1200Gs (2006) auf ne 1150GS Adv (2002) , kenne im Bekanntenkreis einen der evt sogar von der LC zurück auf 1150er will.
    Kann ich verstehen

    Ich hatte 3 mal ne 12 er GS, zuletzt ne Triple Black.
    Bin wieder auf eine 1150 GS-ADV zurück gekommen.

    Klar ist die 12 er, ob Luft oder LC leichter und leistungsstärker, aber keine ist so wertig und robust, wie eine 1150 er GS/ ADV.
    Leistung vermisse ich nicht.

    Eine 1150 er GS verleitet mich eher zum harmonischen Kurvenswing, als eine LC.

    Mir gefiel die Probefahrt auf der LC nicht so sehr. Die Geräuschkulisse, die Kupplung, Schaltung, alles nicht meins.

    Für mich ist die 1150 er GS jetzt schon ein Klassiker, der immer seltener wird und ich hatte das Glück, das 25 Jahre Jubiläumsmodell in Weiß mit blauer Sitzbank zu bekommen in neuwertigem Zustand.

    Aber das ist wie mit allem, eine Frage des Geschmacks und des Fahrstils, den jeder anders pflegt.


  9. Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    237

    Standard

    #49
    Zitat Zitat von joeli Beitrag anzeigen
    Kann ich verstehen

    Ich hatte 3 mal ne 12 er GS, zuletzt ne Triple Black.
    Bin wieder auf eine 1150 GS-ADV zurück gekommen.

    Klar ist die 12 er, ob Luft oder LC leichter und leistungsstärker, aber keine ist so wertig und robust, wie eine 1150 er GS/ ADV.
    Leistung vermisse ich nicht.

    Eine 1150 er GS verleitet mich eher zum harmonischen Kurvenswing, als eine LC.

    Mir gefiel die Probefahrt auf der LC nicht so sehr. Die Geräuschkulisse, die Kupplung, Schaltung, alles nicht meins.

    Für mich ist die 1150 er GS jetzt schon ein Klassiker, der immer seltener wird und ich hatte das Glück, das 25 Jahre Jubiläumsmodell in Weiß mit blauer Sitzbank zu bekommen in neuwertigem Zustand.

    Aber das ist wie mit allem, eine Frage des Geschmacks und des Fahrstils, den jeder anders pflegt.




    @joeli

    ............ ich will dein Träger.........

    Grüsse Achim

  10. Registriert seit
    25.04.2006
    Beiträge
    824

    Standard

    #50
    Zitat Zitat von sternenkreuzer Beitrag anzeigen
    @joeli

    ............ ich will dein Träger.........

    Grüsse Achim
    Das glaube ich dir gerne - die Kombination 12er Träger mit 12er Alukoffer ist bei der 1150er ADV ideal


 
Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Reifen für die Winterzeit
    Von fmantek im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.2012, 19:25
  2. Winterzeit - Bastelzeit
    Von rudeboy76 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.10.2011, 09:30
  3. Winterzeit = Mopedzeit
    Von bauerkmx im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 16:44