Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

...Zach

Erstellt von dracon, 14.04.2013, 18:50 Uhr · 17 Antworten · 1.740 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.06.2012
    Beiträge
    144

    Standard

    #11
    ...da muss ich dem Markus Recht geben... Habe meine Q mal ohne Db-Eater laufen lassen und hab ein bißchen am Gas gespielt, mein Nachbar steckte den Kopf zur Scheunentür rein und fragte vorsichtig ob ich jetzt dem Donner Konkurrenz machen möchte. Hört sich alles schön Kernig an, ist aber selbst mir zu riskant...


    Zitat Zitat von Boxer-Walle Beitrag anzeigen
    hi dracon,

    wer eine zulassung ohne db-killer hat, der hat auch noch den originalen brotkasten dran, sprich den kat.
    das ist ja nur die halbe wahrheit.

    wenn der dann weg ist - wie bei mir - dann kannst du, ohne daß die scheiben im wohngebiet wackeln,
    nirgends mehr fahren. dann zieht dich die bullerei auch gleich raus. und das wollen wir doch nicht, oder?
    also muß dann der db-killer rein.

    gruß markus

  2. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.104

    Standard

    #12
    Höhö!
    Edelstahltorpedobesitzer!
    Einwandfrei!

    Gruß Markus

  3. Registriert seit
    10.05.2010
    Beiträge
    174

    Standard

    #13
    Jungs, im Zweifelsfall lieber ein bisschen leiser als lauter....nach dem letzten Wochenende standen bei uns schon wieder Forderungen nach Streckensperrungen in der Zeitung weil sich der ein oder andere wieder belästigt fühlte. Nichts gegen guten Sound, habe selbst nen Zach drunter aber muss es denn immer auch gleich Lauter sein ? Frage mich manchmal ob so eine Streckensperrung für Motorräder überhaupt rechtens ist. Einziges Argument meiner Meinung nach wäre der Unfallschwerpunkt nur wieso ist die Unfallgefahr dann ausgerechnet am Wochenende und Feiertags meist auch nur von 8:00 bis 22:00 Uhr so hoch ??? Der DB-Eater für nen Zach lässt sich übrigens auch käuflich erwerben und passt auch in den Zach der eigentlich keinen braucht. Jedenfalls bei mir.

  4. jonnyy-xp Gast

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Boxer-Lilly Beitrag anzeigen
    Aha, gibt es da verschiedene DB-Eater. Wir haben uns nämlich schon gewundert.
    Einmal haben wir einen Ring zum Einsetzen und das andere Mal einen langen geknickten DB-Eater. Wer ist da nun wer?
    LG Karin
    'Allo! Es gibt 3 verschiedene, ist bei Gerd Wirz gut dokumentiert:
    http://www.********.de/produkte/ausp...index_ger.html

    Eine DB-Eateratrappe gibt es auch, die sieht dann so aus (Dank an RoterOktober für Bild) ist aber imhO wirklich zu laut:
    img_0806.jpg

  5. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    1.766

    Standard

    #15
    Hallo
    fahre selber die aktuelle Version des Zach Edelstahltorpedos,mit Brotkasten.Habe alle 3 dB Eater,und fahre immer den Ring.Nur bei einer längeren Anreise zum Urlaubsort fahre ich den mittleren Sport dB Eater.Herr Zach rät bei der aktuellen Ausführung für die 1150er vom Y-Rohr ab da infernalisch laut und zu hohes Frequenzspektrum.Ist für Orginalauspuff und Länder ohne bleifrei gedacht.

    gruss

    voyager

  6. Registriert seit
    13.08.2012
    Beiträge
    40

    Standard

    #16
    Danke für die Infos.

    Dann spare ich mir das Y-Rohr. Bin auch so schon in dieser Woche von der Rennleitung aufs Korn genommen worden. Ist aber alles glatt gegangen. Die meinten irgendwas von Grenzwertig.

    ... hab nicht so ganz verstanden was die meinten...

  7. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.269

    Standard

    #17
    Hi
    nach 2 Jahren mit dem Zachauspuff ohne jeden DB-Eater (war auch zulässig)
    habe ich jetzt wieder den normalen Auspuff dran, ach was ist das schön.
    Klar macht es mit dem Zach spass im Tunnel mal zwei Gänge runter zu schalten und mal Gas zu geben.
    Aber wenn man den ganzen Tag im Hochgebirge unterwegs ist nervt die Lärmkulisse einfach gewaltig.
    Man fährt an Felswänden entlang und immer diese fiese Lärm.

    Ich hatte zwischendurch mal einen Hattech Auspuff, schade daß ich den nicht behalten hatte
    nicht wegen dem Lärm, der war einfach schön leicht und kurtz.
    Gruß Jürgen

  8. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #18
    Hi
    Zitat Zitat von dracon Beitrag anzeigen
    Dann spare ich mir das Y-Rohr. Bin auch so schon in dieser Woche von der Rennleitung aufs Korn genommen worden. Ist aber alles glatt gegangen. Die meinten irgendwas von Grenzwertig.
    "Grenzwertig" heisst wahrscheinlich "Eigentlich denken wir das Ding wäre zu laut aber wir sind uns noch nicht so 100%ig sicher, dass wir das Teil beschlagnahmen und zum TÜV schleppen. Ein Messgerät haben wir leider nicht dabei (und überhaupt: Bei 'ner BMW?)."
    gerd


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Suche zach
    Von BOXER-KG im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2012, 12:36
  2. Zach ESD
    Von LDK-GS im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.07.2011, 10:25
  3. ABE für Zach
    Von wuchris im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.07.2011, 00:13
  4. Suche Zach
    Von tomkite im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.06.2010, 12:57
  5. Zach ESD
    Von meister6575 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 20:41