...Zach

Diskutiere ...Zach im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe heute eine erste Tour mit meinem neuen Zach (Danke noch mal an Achim) gemacht und muss sagen: ich bin restlos begeistert. Ich wusste gar...
D

dracon

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2012
Beiträge
40
Ich habe heute eine erste Tour mit meinem neuen Zach (Danke noch mal an Achim) gemacht und muss sagen: ich bin restlos begeistert. Ich wusste gar nicht, wie - sorry- geil der Boxer klingen kann... :-)

Ich freue mich so, dass musste ich jetzt mal loswerden! ;-)

Vg
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Hallo dracon

Willkommen im Club der Edelstahltorpedobesitzer!

Gruss
voyager
 
F

Feelgood

Dabei seit
29.03.2013
Beiträge
44
Ort
Erlangen-Höchstadt
Modell
R1150GS
Hallo dracon,

Glückwunsch zu der Zach-Tüte!!! Ging mir vor kurzem ebenso, der erste Ausritt mit dem Zach-ESD ist schon was Besonderes.... Man musste mir das tagelange Grinsen regelrecht aus dem Gesicht prügeln.... :)

Gruß,
Stefan
 
G

Gast26014

Gast
Tach zusammen,
ich muss mich Euch mal anschließen. Bin letztes Jahr auf die GS umgestiegen, verbaut war ein LeoVince mit Zach Y-Rohr...der absolute "Hubschrauber" für Kaputte...dann hab ich bei Zach zugeschlagen und der Klang ist jetzt absolute Klasse, musste aber den langen Db-Eater mit einsetzen...ohne das Ding fällt Laub von den Bäumen und du hast ratzfatz die Behörden im Nacken...

GEILER SOUND!!! :dance:
 
Boxer-Lilly

Boxer-Lilly

Dabei seit
07.04.2012
Beiträge
127
Ort
so südlich
Modell
R 1150 GS
Da kann ich Euch nur recht geben. Die GS hat mit der Zach-Tüte einen genialen Sound.

Meine "bessere" Hälfte hat dieses Jahr dazu noch seinen Brotkasten mit einem Y-Rohr ersetzt. Jetzt klingt die besser als meine. Ich habe beschlossen, dass das so nicht geht und werde mir jetzt auch ein Y-Rohr anschaffen. Selbst ist die Frau!

Wünsche noch einen schönen Abend

LG Karin
 
J

jonnyy-xp

Gast
Ich habe heute eine erste Tour mit meinem neuen Zach (Danke noch mal an Achim) gemacht und muss sagen: ich bin restlos begeistert. Ich wusste gar nicht, wie - sorry- geil der Boxer klingen kann... :-)
Ich freue mich so, dass musste ich jetzt mal loswerden! ;-)
Vg
Mach mal den Sport-DB-Eater rein, dann klingts noch geiler, ohne übermäßige Lautstärke !!!
 
Boxer-Lilly

Boxer-Lilly

Dabei seit
07.04.2012
Beiträge
127
Ort
so südlich
Modell
R 1150 GS
Aha, gibt es da verschiedene DB-Eater. Wir haben uns nämlich schon gewundert.

Einmal haben wir einen Ring zum Einsetzen und das andere Mal einen langen geknickten DB-Eater. Wer ist da nun wer?

LG Karin
 
G

Gast26014

Gast
Hi,
du hast ´ne PN zum Thema und wenn Ihr auf Nummer Sicher gehen wollt setzt Euch mal mit dem Zach Team telefonisch in Verbindung. Die können Euch noch mehr aus erster Hand sagen...
 
D

dracon

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2012
Beiträge
40
...ich habe die Version die eine Zulassung ohne DB-Eater hat, von daher kann ich nix anderes reinstecken in die Tüte... ;)

Mit einem Y-Rohr habe ich gedanklich auch schon mal gespielt - der nächste Winter kommt bestimmt...:cool:
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
hi dracon,

wer eine zulassung ohne db-killer hat, der hat auch noch den originalen brotkasten dran, sprich den kat.
das ist ja nur die halbe wahrheit.

wenn der dann weg ist - wie bei mir - dann kannst du, ohne daß die scheiben im wohngebiet wackeln,
nirgends mehr fahren. dann zieht dich die bullerei auch gleich raus. und das wollen wir doch nicht, oder?
also muß dann der db-killer rein.

gruß markus
 
G

Gast26014

Gast
...da muss ich dem Markus Recht geben... Habe meine Q mal ohne Db-Eater laufen lassen und hab ein bißchen am Gas gespielt, mein Nachbar steckte den Kopf zur Scheunentür rein und fragte vorsichtig ob ich jetzt dem Donner Konkurrenz machen möchte. Hört sich alles schön Kernig an, ist aber selbst mir zu riskant...


hi dracon,

wer eine zulassung ohne db-killer hat, der hat auch noch den originalen brotkasten dran, sprich den kat.
das ist ja nur die halbe wahrheit.

wenn der dann weg ist - wie bei mir - dann kannst du, ohne daß die scheiben im wohngebiet wackeln,
nirgends mehr fahren. dann zieht dich die bullerei auch gleich raus. und das wollen wir doch nicht, oder?
also muß dann der db-killer rein.

gruß markus
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
Höhö!
Edelstahltorpedobesitzer!
Einwandfrei!

Gruß Markus
 
BADRAT

BADRAT

Dabei seit
10.05.2010
Beiträge
174
Modell
R 1200 GS LC
Jungs, im Zweifelsfall lieber ein bisschen leiser als lauter....nach dem letzten Wochenende standen bei uns schon wieder Forderungen nach Streckensperrungen in der Zeitung weil sich der ein oder andere wieder belästigt fühlte. Nichts gegen guten Sound, habe selbst nen Zach drunter aber muss es denn immer auch gleich Lauter sein ? Frage mich manchmal ob so eine Streckensperrung für Motorräder überhaupt rechtens ist. Einziges Argument meiner Meinung nach wäre der Unfallschwerpunkt nur wieso ist die Unfallgefahr dann ausgerechnet am Wochenende und Feiertags meist auch nur von 8:00 bis 22:00 Uhr so hoch ???:confused: Der DB-Eater für nen Zach lässt sich übrigens auch käuflich erwerben und passt auch in den Zach der eigentlich keinen braucht. Jedenfalls bei mir.:cool:
 
J

jonnyy-xp

Gast
Aha, gibt es da verschiedene DB-Eater. Wir haben uns nämlich schon gewundert.
Einmal haben wir einen Ring zum Einsetzen und das andere Mal einen langen geknickten DB-Eater. Wer ist da nun wer?
LG Karin
'Allo! Es gibt 3 verschiedene, ist bei Gerd Wirz gut dokumentiert:
http://www.********.de/produkte/aus...agen/r_1200_gs_einrohr_ab_2010/index_ger.html

Eine DB-Eateratrappe gibt es auch, die sieht dann so aus (Dank an RoterOktober für Bild) ist aber imhO wirklich zu laut:
IMG_0806.jpg
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Hallo
fahre selber die aktuelle Version des Zach Edelstahltorpedos,mit Brotkasten.Habe alle 3 dB Eater,und fahre immer den Ring.Nur bei einer längeren Anreise zum Urlaubsort fahre ich den mittleren Sport dB Eater.Herr Zach rät bei der aktuellen Ausführung für die 1150er vom Y-Rohr ab da infernalisch laut und zu hohes Frequenzspektrum.Ist für Orginalauspuff und Länder ohne bleifrei gedacht.

gruss

voyager
 
D

dracon

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2012
Beiträge
40
Danke für die Infos.:cool:

Dann spare ich mir das Y-Rohr. Bin auch so schon in dieser Woche von der Rennleitung aufs Korn genommen worden. Ist aber alles glatt gegangen. Die meinten irgendwas von Grenzwertig.

... hab nicht so ganz verstanden was die meinten... :rolleyes:
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.881
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hi
nach 2 Jahren mit dem Zachauspuff ohne jeden DB-Eater (war auch zulässig)
habe ich jetzt wieder den normalen Auspuff dran, ach was ist das schön.
Klar macht es mit dem Zach spass im Tunnel mal zwei Gänge runter zu schalten und mal Gas zu geben.
Aber wenn man den ganzen Tag im Hochgebirge unterwegs ist nervt die Lärmkulisse einfach gewaltig.
Man fährt an Felswänden entlang und immer diese fiese Lärm.

Ich hatte zwischendurch mal einen Hattech Auspuff, schade daß ich den nicht behalten hatte
nicht wegen dem Lärm, der war einfach schön leicht und kurtz.
Gruß Jürgen
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Dann spare ich mir das Y-Rohr. Bin auch so schon in dieser Woche von der Rennleitung aufs Korn genommen worden. Ist aber alles glatt gegangen. Die meinten irgendwas von Grenzwertig.
"Grenzwertig" heisst wahrscheinlich "Eigentlich denken wir das Ding wäre zu laut aber wir sind uns noch nicht so 100%ig sicher, dass wir das Teil beschlagnahmen und zum TÜV schleppen. Ein Messgerät haben wir leider nicht dabei (und überhaupt: Bei 'ner BMW?)."
gerd
 
Thema:

...Zach

...Zach - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Zach-Y-Rohr für 1150 GS

    Zach-Y-Rohr für 1150 GS: Moin, verkaufe das gezeigte Y-Rohr von Zach aus Edelstahl mit Halter in sehr guter Qualität. Guter bis sehr guter Gesamtzustand. Keine weiteren...
  • Erledigt Zach DB Killer GS1150

    Zach DB Killer GS1150: Hallo liebe Leute, nachdem ich zum Glück noch einen neuen Zach ESD + Y-Pipe ergattern konnte bin ich nun auf der Suche nach dem passenden...
  • Erledigt Zach ESD inkl. komplettem Zubehör

    Zach ESD inkl. komplettem Zubehör: Servus zusammen, ich habe hier einen der feinsten ESD die es seinerzeit für die K25 gab. Einen ZACH, komplett aus Edelstahl gefertigt. Wie man...
  • Erledigt Zach Auspuff

    Zach Auspuff: Hallo, ich suche für meine BMW GS1150 noch einen Zach Auspuff. Falles jemand einen loswerden möchte würde ich mich freuen. LG
  • Zach Auspuff

    Zach Auspuff: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Habe einen Zach Auspuff für meine Gs 1200 Bj 2010 gekauft. Leider mußte ich festgestellen das die falsche...
  • Zach Auspuff - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Zach-Y-Rohr für 1150 GS

    Zach-Y-Rohr für 1150 GS: Moin, verkaufe das gezeigte Y-Rohr von Zach aus Edelstahl mit Halter in sehr guter Qualität. Guter bis sehr guter Gesamtzustand. Keine weiteren...
  • Erledigt Zach DB Killer GS1150

    Zach DB Killer GS1150: Hallo liebe Leute, nachdem ich zum Glück noch einen neuen Zach ESD + Y-Pipe ergattern konnte bin ich nun auf der Suche nach dem passenden...
  • Erledigt Zach ESD inkl. komplettem Zubehör

    Zach ESD inkl. komplettem Zubehör: Servus zusammen, ich habe hier einen der feinsten ESD die es seinerzeit für die K25 gab. Einen ZACH, komplett aus Edelstahl gefertigt. Wie man...
  • Erledigt Zach Auspuff

    Zach Auspuff: Hallo, ich suche für meine BMW GS1150 noch einen Zach Auspuff. Falles jemand einen loswerden möchte würde ich mich freuen. LG
  • Zach Auspuff

    Zach Auspuff: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Habe einen Zach Auspuff für meine Gs 1200 Bj 2010 gekauft. Leider mußte ich festgestellen das die falsche...
  • Oben