Zach angebaut und es brummt!

Diskutiere Zach angebaut und es brummt! im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich habe eben meinen neuen Zach an die 1150 GS geschraubt und fand das schon ein monumentales Erlebnis. :D Nur ein Problem: An...
C

cappo

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
454
Ort
Pfalz
Modell
R1150GS
Hallo zusammen,

ich habe eben meinen neuen Zach an die 1150 GS geschraubt und fand das schon ein monumentales Erlebnis. :D

Nur ein Problem: An der Verbindung, wo ich das Zachrohr an die "Untertasse" stecke, bekomme ich trotz fest angezogener Schelle den Auspuff nicht ganz dicht. Es bläst leicht ab. Ist das bei Euch auch so? Wenn nicht, was muss ich tun?

Danke und Grüße
 
snoop doog

snoop doog

Dabei seit
02.10.2010
Beiträge
183
Ort
Wuppertal
Modell
1150 GS ADV Bj.2005,Ducati Monster Bj.1995,Kreidler Flory 3 Gang
Nabend,
Also bei meinem gebraucht gekauften Zach hatte Ich keine Probleme.
Schelle schön fest angezogen und gut war.
Ist dicht und macht gut Musik:D
Kleiner Tipp,fahr mal durch einen Tunnel im schiebebetrieb!:)
Viel Spass beim grinsen:D
Bei deinem Problem kann Ich Dir leider nicht helfen.
Darf man fragen was Du gezahlt hast?

Gruss H.J
 
C

cappo

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
454
Ort
Pfalz
Modell
R1150GS
Hi,

vielleicht sollte ich die Schelle noch mal nachziehen. Hast Du die mitgelieferte oder die alte des originalen Anbauteils drauf?
398 Ören habe ich gezahlt.

Grüße
 
snoop doog

snoop doog

Dabei seit
02.10.2010
Beiträge
183
Ort
Wuppertal
Modell
1150 GS ADV Bj.2005,Ducati Monster Bj.1995,Kreidler Flory 3 Gang
Oin,
Nee hab die mitgelieferte Schelle benutzt.Die originale hab Ich mit dem
Serien ESD verkauft.

Gruss H.J
 
D

dr.lazarus

Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
20
Ort
Ostallgäu
Modell
1150GS
Zieh doch mal die Schelle fester an. Bei mir steht die Schraube ca 15mm auf der anderen Seite über.
 
L

Lutz

Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.278
Hi...

Den Zach nochmal lösen....Kupferpaste auf das Rohr vom Kat und in das Verbindungs-Rohr vom Zach ....dann wider aufeinander schieben und gut anziehen...nach der ersten Ausfahrt nochmals nachziehen...dann sollte es eigentlich dicht sein.
 
C

cappo

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
454
Ort
Pfalz
Modell
R1150GS
Mal ne' vielleicht blöde Frage :confused:
Beim Schelle anziehen knarrzt es schon gewaltig! Wenn ich weiter anziehe, kann dann was kaputt gehen?
 
TitoX

TitoX

Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
106
Ort
Kernen i. Remstal bei Stuttgart
Modell
R 1150 GS Bj.01
Meine Schelle ist für den Topf auch zu groß. Hab noch die original Schelle vom Serientopf.
Diese Schelle hat nen Anschlag. Wenn die also bis dahin angezogen ist, dann kannste machen was du willst. Du bekommst sie nicht enger.

Ich bekomm meinen Auspuff nur fest, wenn sich die Schelle in einer ganz bestimmten Position befindet. Dazu musste ich den Sechskant der Schelle ziemlich weit nach hinten unter das Auspuffrohr drehen. Hat bei mir ein paar Minuten gedauert bis ich die richtige Stelle gefunden hatte.

Viel Spaß damit und pass auf deine Fersen auf. Hab schon ziemlich viel Gummi am Zach hängen lassen:o

Gruß Stefan
 
C

cappo

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
454
Ort
Pfalz
Modell
R1150GS
Ich hatte gestern noch mal an einer anderen Stelle etwas weiter Richtung Kat die Schelle fest angezogen und es bläst noch immer leicht ab. Nicht viel aber das muss dicht sein.
Ich versuche es morgen noch mit der originalen Schelle und dann mit der Kupferpaste. Mal sehen.... :confused:
 
Brathahn

Brathahn

Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
169
Ort
Emden/Ostfriesland
Modell
R 1200 GS ADV
Moinsen
habe mir gestern auch die Zachtüte montiert. Klingt nicht schlecht könnte aber noch ein bischen lauter sein. Da ich z.Z. nicht fahren kann (Arm im Gips ) bin ich mal gespannt wie sie sich im Fahrbetrieb anhört. Habe schon überlegt mir das Y-Teil von Zach noch dazu zu montieren. Weis jemand wie es dann mit dem Klang bzw. der Lautstärke wird ? Es die Lautstärke zumutbar für die Nachbarschaft/ Rennleitung/ TÜV.
Wo ist der Unterschied mit Kat und ohne außer das in dem einen ein Kat steckt ? Ne ABE hat ja beides nicht.
Gruß
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
TitoX

TitoX

Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
106
Ort
Kernen i. Remstal bei Stuttgart
Modell
R 1150 GS Bj.01
@Brathahn

also auf Betriebstemperatur hört sich der Zach schon nochmal ne Nummer besser an. Aber ne Brülltüte isser sicherlich nicht.

Erfahrung mit Y-Rohr hab ich nicht. Hab aber schon gehört, das er dann sehr laut sein soll.
 
Brathahn

Brathahn

Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
169
Ort
Emden/Ostfriesland
Modell
R 1200 GS ADV
Danke
warte mal ab. Ab mitte Juni kann ich hoffentlich wieder fahren.
Schönes WE.
Klaus
 
Brathahn

Brathahn

Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
169
Ort
Emden/Ostfriesland
Modell
R 1200 GS ADV
Moinsen !
Endlich kann ich wieder fahren. Hatte im April ne Handop und jetzt gehts wieder. Die Zachanlage hört schön an wie schon gesagt keine Brülltüte aber mit ABE und einem schönen Klang.
Gruß
Klaus
 
Thema:

Zach angebaut und es brummt!

Zach angebaut und es brummt! - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Zach-Y-Rohr für 1150 GS

    Zach-Y-Rohr für 1150 GS: Moin, verkaufe das gezeigte Y-Rohr von Zach aus Edelstahl mit Halter in sehr guter Qualität. Guter bis sehr guter Gesamtzustand. Keine weiteren...
  • Erledigt Zach DB Killer GS1150

    Zach DB Killer GS1150: Hallo liebe Leute, nachdem ich zum Glück noch einen neuen Zach ESD + Y-Pipe ergattern konnte bin ich nun auf der Suche nach dem passenden...
  • Erledigt Zach ESD inkl. komplettem Zubehör

    Zach ESD inkl. komplettem Zubehör: Servus zusammen, ich habe hier einen der feinsten ESD die es seinerzeit für die K25 gab. Einen ZACH, komplett aus Edelstahl gefertigt. Wie man...
  • Erledigt Zach Auspuff

    Zach Auspuff: Hallo, ich suche für meine BMW GS1150 noch einen Zach Auspuff. Falles jemand einen loswerden möchte würde ich mich freuen. LG
  • Zach Auspuff

    Zach Auspuff: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Habe einen Zach Auspuff für meine Gs 1200 Bj 2010 gekauft. Leider mußte ich festgestellen das die falsche...
  • Zach Auspuff - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Zach-Y-Rohr für 1150 GS

    Zach-Y-Rohr für 1150 GS: Moin, verkaufe das gezeigte Y-Rohr von Zach aus Edelstahl mit Halter in sehr guter Qualität. Guter bis sehr guter Gesamtzustand. Keine weiteren...
  • Erledigt Zach DB Killer GS1150

    Zach DB Killer GS1150: Hallo liebe Leute, nachdem ich zum Glück noch einen neuen Zach ESD + Y-Pipe ergattern konnte bin ich nun auf der Suche nach dem passenden...
  • Erledigt Zach ESD inkl. komplettem Zubehör

    Zach ESD inkl. komplettem Zubehör: Servus zusammen, ich habe hier einen der feinsten ESD die es seinerzeit für die K25 gab. Einen ZACH, komplett aus Edelstahl gefertigt. Wie man...
  • Erledigt Zach Auspuff

    Zach Auspuff: Hallo, ich suche für meine BMW GS1150 noch einen Zach Auspuff. Falles jemand einen loswerden möchte würde ich mich freuen. LG
  • Zach Auspuff

    Zach Auspuff: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Habe einen Zach Auspuff für meine Gs 1200 Bj 2010 gekauft. Leider mußte ich festgestellen das die falsche...
  • Oben