Zündaussetzer

Diskutiere Zündaussetzer im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen. Hab grad ein Problem mit meiner GS. Wollt Sie heut starten , daß sie wieder lebt, aber :Läuft nur auf einem Zylinder, schießt und...
B

BMW-Wurz

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
11
Ort
Bayern
Modell
R1150GS
Hallo zusammen. Hab grad ein Problem mit meiner GS. Wollt Sie heut starten , daß sie wieder lebt, aber :Läuft nur auf einem Zylinder, schießt und ruckelt und stinkt nach Benzin. Hab schon die Zündkerzen gewechselt aber nix. Denke mal daß das die Zündspule ist. Kann ich die irgendwie testen oder hat sonst jemand eine Idee ? Bin am 31. Dez. noch gefahren , da war nix. Danke im Voraus. Der BMW-Wurz
 
Wilki

Wilki

Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
364
Ort
Kassel/Woh.
Modell
R 1150 GS EZ2002
Schützenhilfe
Moin Moin!
- Schraube die Kerze heraus
- stecke sie in den Stecker
- halte die Kerze mit dem Stecker an ein leitendes Bauteil an deiner Q
- wenn eine zweite Person in der mähe ist kan die für dich Starten
- du kannst dann schauen ob an deiner Zündkerzeüberhaupt ein Funke ist
- ist keine zweite person in der nähe mußt du es irgenwie alleine versuchen
- ist kein Funke vorhanden so gibt es nur zwei Möglichkeiten
- wenn du die Kerze schon gewechselt hast
1.) das Zündkabel ist defeckt:mad:
2.) die Zündspule ist defeckt:mad:

Viel spaß beim ausprobieren:D
 
B

BMW-Wurz

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
11
Ort
Bayern
Modell
R1150GS
Serus. Dankeschön für deinen Tip . Probiers morgen nach der Arbeit gleich aus. Wünsch Dir noch einen schönen Abend. Gruß vom BMW-Wurz aus Bayern.
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.834
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Hi Namenloser.

Schau einfach mal, ob der rechte Gaszug oberhalb der Drosselklappe an der Längeneinstellschraube in seiner Führung sitzt oder darauf.
 
Rheingau(n)er GS

Rheingau(n)er GS

Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
585
Ort
Am Rhein
Modell
R 1200 GS LC
Hi Namenloser.

Schau einfach mal, ob der rechte Gaszug oberhalb der Drosselklappe an der Längeneinstellschraube in seiner Führung sitzt oder darauf.
.....alle Jahre wieder:D:D:D

Hatte ich auch schon:eek:, kommt vor wenn man den Tank abgebaut hatte;)
 
B

BMW-Wurz

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
11
Ort
Bayern
Modell
R1150GS
Immer noch

Hallo Leute. Danke für Eure Tipps. Hab alles probiert und nachgeschaut, aber sie will immer noch nicht. Hab jetzt die Zündspule und die Zündkabel ausgebaut, laß die Teile mal testen dann seh ich weiter. Danke nochmal und ich meld mich wieder. Freie Fahrt und Gruß vom Wurz.
 
B

BMW-Wurz

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
11
Ort
Bayern
Modell
R1150GS
Hurra, sie lebt wieder

Hallo zusammen. Problem behoben, die Kuh lebt wieder. Hatte neue Zündkerzen probiert, gleiches Problem; sofortiger Frust. Neuer Versuch, nochmal neue Kerzen vom Spezl probiert, Resultat: Lebt und faucht wie immer durch die SR-Rohre. Resultat: Wurz wieder glücklich, Kerzen zum Händler zurück. Achselzucken ,Kerzen problemlos getauscht,Kommentar: Kann schon mal vorkommen. Laden verlassen. Erkenntnis: keine Ahnung warum die Kerzen den Löffel geschmissen haben. Allen die mir geholfen haben :Dankeschön für Eure Hilfe. Euch und allen anderen allzeit gute Fahrt und freie Strassen. Bis demnächst Wurz aus Bayern.
 
Thema:

Zündaussetzer

Zündaussetzer - Ähnliche Themen

  • Unregelmässige Zündaussetzer

    Unregelmässige Zündaussetzer: Hallo zusammen Ich hab schon seit längerem ein lästiges Problem mit meiner 2011er GS Adventure. Hier mal das Problem: Die Maschine hat sehr...
  • Zündaussetzer o.ä. bei niedrigen Drehzahlen und bis ca 3.000 Umdrehungen

    Zündaussetzer o.ä. bei niedrigen Drehzahlen und bis ca 3.000 Umdrehungen: Ich hatte das Thema schon mal in dem anderen Thread angefangen, aber da ging es letztlich um das kaputte HAG, was jetzt erledigt ist. Daher hier...
  • K25 sporadische Zündaussetzer nicht provozierbar

    K25 sporadische Zündaussetzer nicht provozierbar: Einen Gruss in die Gemeinde:victory: Bei der 2011er K25 113000km meiner Frau gibt es ein Problem, das schlecht einzukreisen ist. Erst berichtete...
  • Drosselklappe Ausfälle

    Drosselklappe Ausfälle: Seit ein paar Jahren habe ich Drosselklappeausfälle recht Nr.2 1. Fehlercode wie: 2226627 / 21F9C3 2. Fehlercode wie: 2226592 / 21F9A0 3...
  • Konstantfahrtruckeln oder Zündaussetzer ?

    Konstantfahrtruckeln oder Zündaussetzer ?: Guten Abend. Eine Frage an die 1150er GSA Doppelzündungs-Experten : Während meiner letzten Tour ( Norwegen 9675km im August ) habe ich zunehmend...
  • Konstantfahrtruckeln oder Zündaussetzer ? - Ähnliche Themen

  • Unregelmässige Zündaussetzer

    Unregelmässige Zündaussetzer: Hallo zusammen Ich hab schon seit längerem ein lästiges Problem mit meiner 2011er GS Adventure. Hier mal das Problem: Die Maschine hat sehr...
  • Zündaussetzer o.ä. bei niedrigen Drehzahlen und bis ca 3.000 Umdrehungen

    Zündaussetzer o.ä. bei niedrigen Drehzahlen und bis ca 3.000 Umdrehungen: Ich hatte das Thema schon mal in dem anderen Thread angefangen, aber da ging es letztlich um das kaputte HAG, was jetzt erledigt ist. Daher hier...
  • K25 sporadische Zündaussetzer nicht provozierbar

    K25 sporadische Zündaussetzer nicht provozierbar: Einen Gruss in die Gemeinde:victory: Bei der 2011er K25 113000km meiner Frau gibt es ein Problem, das schlecht einzukreisen ist. Erst berichtete...
  • Drosselklappe Ausfälle

    Drosselklappe Ausfälle: Seit ein paar Jahren habe ich Drosselklappeausfälle recht Nr.2 1. Fehlercode wie: 2226627 / 21F9C3 2. Fehlercode wie: 2226592 / 21F9A0 3...
  • Konstantfahrtruckeln oder Zündaussetzer ?

    Konstantfahrtruckeln oder Zündaussetzer ?: Guten Abend. Eine Frage an die 1150er GSA Doppelzündungs-Experten : Während meiner letzten Tour ( Norwegen 9675km im August ) habe ich zunehmend...
  • Oben