Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Zusatzscheinwerfer Position

Erstellt von ralvieh, 25.11.2007, 21:07 Uhr · 20 Antworten · 2.806 Aufrufe

  1. ralvieh Gast

    Frage Zusatzscheinwerfer Position

    #1
    Ich hab gerade einen Hella FF 50 Nebel-Scheinwerfer im Keller gefunden, den ich an meine GS anbringen will.
    Frag sich nur wo?

    Hat jemand von Euch schonmal einen Einzelscheinwerfer an die GS angebaut? Auf dem Schnabel geht wahrscheinlich schlecht, weils vibriert.
    Unter den Schnabel? oder wirft der Schnabel dann zuviel Schatten? Wie groß ist überhaupt der Federweg ? Reicht der Platz unter dem Schnabel für einen Scheinwerfer bei vollem Einfedern?

    Zwei Scheinwerfer anbauen will ich eigentlich nicht,...gefällt mir nicht...und bei meinem letzten Mopped hatte mir auch ein Zusatzscheinwerfer gereicht.

    Danke für Eure Ideen

  2. Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    63

    Standard

    #2
    Hi,

    genau die gleiche Frage wollte ich auch heute posten, da ich seit gestern glücklicher Besitzer einer 1150 Adv. bin und ich noch Hellascheinwerfer besitze, die ich an den Bock verbauen möchte.
    Ich würde sie direkt dort anbauen, wo die Nebelscheinwerfer von tt befestigt sind.
    Man sie sicherlich auch gut an die Sturbügel anbringen, werde mich da nochmal mit einem Metallbauer quatschen. Der soll mal konstruktive Vorschläge machen, wie man sie am stabilsten befestigen kann/sollte.



  3. Registriert seit
    11.05.2005
    Beiträge
    341

    Standard

    #3
    So richtig gut ist es hier nicht zu sehen.....mit einem Winkelstück unter´m Schnabel, dürfte der TT-Halterung entsprechen, Anbieter: Fernblau.

    LHzG


  4. Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    63

    Standard

    #4
    Das sieht schon mal nicht schlecht aus.

    Ich habe die Hellascheinwerfer bereits zu Hause liegen und brauche daher nur die Halterung.

    Wenn ich dies vorher gewußt hätte, würde ich direkt die Fernblauscheinwerfer bestellen!

    Brauche nur die Halterungen! Hat jemand noch welche über???

  5. Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    1.494

    Frage

    #5
    Moin,

    jetzt muss ich doch mal fragen, brauchen wir an der Q nur einen Nebelscheinwerfer ??? Oder sind nicht wie beim Auto zwei vorgeschrieben ???

  6. ralvieh Gast

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Hans BHV Beitrag anzeigen
    Moin,

    jetzt muss ich doch mal fragen, brauchen wir an der Q nur einen Nebelscheinwerfer ??? Oder sind nicht wie beim Auto zwei vorgeschrieben ???
    bei meiner ollen K hatte ich nur einen dran und der Tüv hat nicht gemeckert. Das sollte beim Schnabeltier nicht anders sein.
    Nur seh ich noch keine ordentliche möglichkeit, wo ich sonen Scheinwerfer befestigen kann und es trotzdem noch gut aussieht. Assymetrisch wäre ja nicht sooooo schön

  7. Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    1.683

    Standard Halter

    #7
    Ich habe mir selber einen Halter gebastelt aus VA werde diese Woche mal ein Paar Bilder machen und einstellen. Jupp will die Halter ja auch noch sehen.
    Falls es Ihm nicht gelingt am Tafelrundensoul in Stuttgart teilzunehmen!
    Nachtrag: Auf meinem Avatar ist die Position meiner Nebler auch gut zu sehen, sind im übrigen Hella Micro DE!

    Gruß

  8. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Reden

    #8
    Zitat Zitat von Stobbi Beitrag anzeigen
    Ich habe mir selber einen Halter gebastelt aus VA werde diese Woche mal ein Paar Bilder machen und einstellen. Jupp will die Halter ja auch noch sehen.
    Falls es Ihm nicht gelingt am Tafelrundensoul in Stuttgart teilzunehmen!
    Nachtrag: Auf meinem Avatar ist die Position meiner Nebler auch gut zu sehen, sind im übrigen Hella Micro DE!

    Gruß
    ...................drauf kannst Du aber einen lassen!

  9. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.708

    Standard

    #9
    Hi
    Nach deutscher StVZO darfst Du sogar NUR EINEN Nebelscheinwerfer haben.Hier sind theoretisch alle ohne EU Zulassung betroffen, also zumindest alle 2V. Auch gilt hier der Anscheinsparagraph, also keine symetrische Montage auf den Sturzbügeln, weil das von vorne aussieht wie eine Lokomotive
    Nach EU-Recht, aöso mit EU-Zulassung (irgendwann wurde bei den 1150 darauf umgestellt), darf man 2 Nebel haben.
    Wie und ob der TÜV und die Grünen das noch auseinanderhalten weiss ich auch nicht.
    Halter dazu hat Hermann schon mal hier 4V Nebelscheinwerfer Hella Micro DE an R1150GS beschrieben
    gerd

  10. Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    63

    Daumen hoch

    #10
    Sauber, das ist genau das, was ich sehen wollte! Die Hellas habe ich auch noch zu Hause von meiner alten Twin, die ich mir einfach genauso an den Bock löte wie Hermann!
    Ich muss nur noch einmal nach einen passenden (wasserdichten) Schalter gucken, aber das ist eine Sache von gefühlten drei Minuten oder so!

    Vielen Dank!


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Position Tooltube ADV
    Von createch2 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.05.2011, 12:35
  2. Position Schalt- und Bremspedal
    Von KuhBenita im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 23:16
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 13:27
  4. Position des Navi`s
    Von bernyman im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 19:33
  5. Lenker Erhöhung und bessere Position beim stehen
    Von nicolasni im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.06.2008, 01:06