Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Zusatzscheinwerfer Position

Erstellt von ralvieh, 25.11.2007, 21:07 Uhr · 20 Antworten · 2.807 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    1.683

    Standard Bilder

    #11
    Hier wie versprochen die Bilder von meinem Halter.
    Ich denke sie sind selbsterklärend. In der nächsten Antwort zeige ich noch ein Bild des Halters, wie die Rohrkonstruktion am Motorrad befestigt habe.
    Wer fragen dazu hat darf sich gerne bei mir melden.

    Gruß
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken ansichtvorn.jpg   ansichtunten.jpg   ansichthinten.jpg  

  2. Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    1.683

    Standard Letztes Foto

    #12
    So that´s all!

    Gruß
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken halter.jpg  

  3. ralvieh Gast

    Standard

    #13
    @stobbi: Reicht der Abstand für den Federweg ? Müssten 200mm sein, oder?

  4. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #14
    Hi
    Für den Federweg wird es reichen aber was ist bei vollem Lenkeinschlag UND eingefedert (Da gehen die Gabelrohre etwas nach vorn)?
    gerd

  5. Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    1.683

    Standard Federweg

    #15
    Federweg war zu keiner Zeit ein Problem, aber wie Gerd geschrieben hat der Lenkeinschlag.
    Bei der Erstmontage der Einheit im unbelasteten gab es keine Probleme mit dem Lenkeinschlag. Von Hand durchgedreht, dachte ich perfekt!
    Beim fahren auch keine Probleme, aber dafür beim rangieren.
    Mein letztes Foto ist die 3. Variante der Befestigung am Motorrad und damit hat es letztlich auch funktioniert. Keine Berührung mehr mit den Standrohren.
    Eine Idee haben und umsetzen ist eines, aber die Feinheiten beachten das werden wir, in dem Fall ich leider immer etwas zu spät erkennen!
    Das sind in meinem Fall dann Macken in den Standrohren!!

    Gruß

  6. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    1.355

    Standard

    #16
    Hab mal bei Wundermich oder Wuedo was gesehen, in der Mitte auf dem Paralever, da wo das Hardpad montiert wird eine einzelne Laterne

  7. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #17
    Hi
    Ich hatte diese Methode mit einjer Pappschablone getestet. Mir war es dann zu kritisch und ich habe es anders gelöst. Daher die Frage
    gerd

  8. Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    63

    Standard

    #18
    Ich wollte auch die Schablone testen, suche aber gerade nach einem geeigneten Schalter.
    Die Standardschalter von Louis, Conrad...etc. sehen mir zu billig aus.

    Hat jemand von Euch eine Idee, wo ich einen Schalter ähnlich wie den vom Herrmann bestellen kann???

    Vielen Dank im Voraus!

  9. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #19
    @ Stobbi:

    Ich hab da mal ´ne neugierige Frage:

    Warum hast du dir so ´nen Riesen-Aufwand mit den 2 Abwinkelungen gemacht, nur um die NS auf den Halter zu "stellen"? Statt einfach ´ne grade "Traverse" und die Dinger so (wie ich)



    "druntergehängt"?

    Nur optische Gründe, oder komme ich da auf einen (entscheidenden) Vorteil nicht?

  10. Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    1.683

    Standard Hi Finn

    #20
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    @ Stobbi:

    Ich hab da mal ´ne neugierige Frage:

    Warum hast du dir so ´nen Riesen-Aufwand mit den 2 Abwinkelungen gemacht, nur um die NS auf den Halter zu "stellen"? Statt einfach ´ne grade "Traverse" und die Dinger so (wie ich)



    "druntergehängt"?

    Nur optische Gründe, oder komme ich da auf einen (entscheidenden) Vorteil nicht?
    Der Hauptgrund war die Scheinwerfer stehend zu montieren und zweitens habe ich nicht so schnucklige Blinker wie Du, ne mal im Ernst, ich wollte meine Blinker dadurch nicht verdecken. Aus diesem Grund habe ich den Halter auf beiden Seiten abgekröpft um mit den Scheinwerfern tiefer zu kommen.
    Ich hoffe die Erklärung ist ausreichend!
    Zudem habe ich bei der Montage das ganze Kabelgedöns in der Halterung schön innen verlegt damit ich auf die Kabelbinder verzichten konnte.

    Gruß


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Position Tooltube ADV
    Von createch2 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.05.2011, 12:35
  2. Position Schalt- und Bremspedal
    Von KuhBenita im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 23:16
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 13:27
  4. Position des Navi`s
    Von bernyman im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 19:33
  5. Lenker Erhöhung und bessere Position beim stehen
    Von nicolasni im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.06.2008, 01:06