Umbau auf 17 Zoll ?

Diskutiere Umbau auf 17 Zoll ? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Achim Genau so Hab ich mir die Felgen vorgestellt ,kannst du bitte mehr zu der Größe der Felgen und Reifen preisgeben. Danke schon mal...
chris 439

chris 439

Themenstarter
Dabei seit
14.06.2010
Beiträge
156
Ort
Hörgertshausen/ FS
Modell
Gs 1200 LC
Hallo Achim

Genau so Hab ich mir die Felgen vorgestellt ,kannst du bitte mehr zu der Größe der Felgen und Reifen preisgeben.

Danke schon mal

Ja und natürlich Bilder Bilder und Bilder.

Gruss chris
 
peco-achim

peco-achim

Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
975
Ort
Sauerland
Modell
Superduke GT
Sodele,

technisch fertig.
Optik kommt noch was.
Kommende Woche erstmal
in die Dolos.

ImageUploadedByTapatalk1372355691.653800.jpg

ImageUploadedByTapatalk1372355749.795255.jpg

ImageUploadedByTapatalk1372355775.151398.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Der Achim kann's. PUNKT. :):):)
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
das gefällt mir an der LC auch deutlich besser als an den alten Modellen, wo das immer so etwas gewollt aussah. Das HR ist ja mal fett, ist das Originalgröße, Achim? Sehr schön geworden
 
M

MultiMiro

Dabei seit
19.03.2013
Beiträge
311
Ort
Freiburg
Modell
R 1200 GS LC
Hi Achim, das sieht ja mal super aus. Echt Klasse! Was hast du da für einen schicken Kotflügel dran?
Was kostet denn so ein Satz leckere Felgen?

viele Grüße
Manfred
 
heftig

heftig

Dabei seit
19.05.2011
Beiträge
338
Ort
Kiel
Modell
KTM 390 Adventure, CBR900RR
gefällt :)
 
peco-achim

peco-achim

Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
975
Ort
Sauerland
Modell
Superduke GT
Merci für das Lob.

Bereift wurde in 120/70 und 180/55.
Mit dem Sport Attack 2 ist sie extrem handlich.
Konnte sie gestern mal kurz auf über 200 km/h bringen,
ohne das sie das pendeln anfing.
Zukünftig wird aber eher ein "träger" Tourenreifen montiert.
Mit dem Sport Attack 2 wollte ich aber zu Anfang mal das extremste ausloten.
Mehr als 2.500 km macht der eh nicht auf der LC.

Hier sind die Fotos etwas besser:

http://share.peco-germany.com/cms/image_full/b_(1)1372408867.JPG

http://share.peco-germany.com/cms/image_full/b_(2)1372408867.JPG

http://share.peco-germany.com/cms/image_full/d_(2)1372408868.JPG

http://share.peco-germany.com/cms/image_full/Foto_41372408868.JPG

http://share.peco-germany.com/cms/image_full/Foto_111372408868.JPG

Ach ja, der Kotflügel ist von der F 800 R, den ich schon an meiner letzten GS verbaut hatte:

http://share.peco-germany.com/cms/image_full/paar21332411960.JPG

http://share.peco-germany.com/cms/image_full/Galamus1344774090.JPG
 
peco-achim

peco-achim

Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
975
Ort
Sauerland
Modell
Superduke GT
Ist kein Titan, sieht nur so aus.
Wenn SR schreibt Titan, meinen sie die Hülle des ESD bei meiner 09er GS.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
na, also, die Anlassfarben vor dem ersten Bogen sehen schon arg nach Titan aus, habe ich bei VA noch nie so gesehen
 
mulicard

mulicard

Dabei seit
08.01.2008
Beiträge
669
Ort
Überfranken
Modell
R1200GS Tü
Hi Achim,

Sind das Alpina Räder?

Ich hab den Conti Road Attack auf meinem 17 Zoll Umbau. (Gleiche Reifengrößen wie du)

Mal sehen wie viel der Road länger halt als deiner ...
 
diddlo

diddlo

Dabei seit
21.07.2006
Beiträge
246
Ort
Brixen
Modell
R 1200 GS + S 1000 RR
Hallo Achim,

hallo Mulicard,

könntet ihr mir bitte sagen welche Felgen ihr montiert habt, bzw. habt ihr hierzu ein Tüv Gutachten. Wäre sehr wichtig, da meine Kaufentscheidung einer neuen GS sehr von den breiteren Reifen abhängt.

Fahre momentan eine Gs1200 BJ 10 mit 17" Bereifung und Öhlins... auf den Passtrassen ein muss, damit hängt man jedes Strassenmotorrad ab...:-)

Danke schon mal für eure Rückinfo....

MfG aus Südtirol

Michael

- - - Aktualisiert - - -

zusätzliche Frage:

sind Felgen von der K-Version montierbar??

MfG Michael
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...

sind Felgen von der K-Version montierbar??

MfG Michael
nein, passt nicht.

edit:
K-hinterrad passt wohl doch ...
vorderrad weiss ich nicht, denke aber eher, dass ein R-vorderrad nötig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
peco-achim

peco-achim

Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
975
Ort
Sauerland
Modell
Superduke GT
Ja, mit Segen des TÜV!

Bezugsquelle:

POM Motorsport / Herr Sedlmair
 
MWH

MWH

Dabei seit
14.06.2012
Beiträge
507
Ort
Franken
Modell
12er Rallye
Persoenlich waeren mir jetzt leichte Alu Felgen lieber, aber das Aussehen ist Top.
Koennt ihr mal was zum Fahrverhalten schreiben ?
Jedenfalls find ich schon einmal gut, dass die Felgen mit dem dyn. Esa passen.
Letzte Frage - sind das schlauchlose Reifen?
Mike
 
G

gsfan007

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
62
Ja, mit Segen des TÜV!

Bezugsquelle:

POM Motorsport / Herr Sedlmair
hast du bitte mal einen link zu der firma?
http://www.pom-motorsport.de/
funktioniert nicht da kommt immer ne fehlermeldung
Database Connection Failed
Error: Can't connect to MySQL server on 'mysql5.service' (4) (2003)
Function Performed: CONNECT
Host/DB: mysql5.service/HTO01FLAHCLW
Database Type: mysql
 
diddlo

diddlo

Dabei seit
21.07.2006
Beiträge
246
Ort
Brixen
Modell
R 1200 GS + S 1000 RR
hallo mulicard,

danke für die info... es ging mir aber um den umbau einer LC... fahre selbst schon eine gs 10er baujahr mit 17"




mfg michael
 
Thema:

Umbau auf 17 Zoll ?

Umbau auf 17 Zoll ? - Ähnliche Themen

  • 17 Zoll Vorderrad

    17 Zoll Vorderrad: Hallo! hat schon jemand ein 17" Vorderrad in die 1300er gesteckt? Gibts Probleme mit dem ABS/ESP oder braucht man einen anderen ABS Ring? Grüße! :-)
  • nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....

    nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....: ....ich täte das wohl machen wollen....aber nur, wenn ich den niedrigeren Durchmesser des vorderen Rades durch ein längeres Federbein ausgleichen...
  • BMW 1100 GS, BJ 1998 Umbau auf 17 Zoll

    BMW 1100 GS, BJ 1998 Umbau auf 17 Zoll: Hallo zusammen, ich benötige Hilfe zwecks TÜV /Gutachten für einen Umbau auf 17 Zoll. Zum Motorrad; BMW 1100 GS, BJ 1998, mit ABS Ich habe die...
  • 17-Zoll-Umbau R1200/1250 GS

    17-Zoll-Umbau R1200/1250 GS: Moin, Ich dachte eingentlich, dass es das Thema hier schon irgendwo gibt. Habe aber nichts gefunden. Deswegen neu ... Es gibt ja einige hier...
  • 17 Zoll Umbau

    17 Zoll Umbau: Hallo hat jemand in der Nähe von Memmingen seine GS auf 17 Zoll umgebaut.mfg Zita
  • 17 Zoll Umbau - Ähnliche Themen

  • 17 Zoll Vorderrad

    17 Zoll Vorderrad: Hallo! hat schon jemand ein 17" Vorderrad in die 1300er gesteckt? Gibts Probleme mit dem ABS/ESP oder braucht man einen anderen ABS Ring? Grüße! :-)
  • nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....

    nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....: ....ich täte das wohl machen wollen....aber nur, wenn ich den niedrigeren Durchmesser des vorderen Rades durch ein längeres Federbein ausgleichen...
  • BMW 1100 GS, BJ 1998 Umbau auf 17 Zoll

    BMW 1100 GS, BJ 1998 Umbau auf 17 Zoll: Hallo zusammen, ich benötige Hilfe zwecks TÜV /Gutachten für einen Umbau auf 17 Zoll. Zum Motorrad; BMW 1100 GS, BJ 1998, mit ABS Ich habe die...
  • 17-Zoll-Umbau R1200/1250 GS

    17-Zoll-Umbau R1200/1250 GS: Moin, Ich dachte eingentlich, dass es das Thema hier schon irgendwo gibt. Habe aber nichts gefunden. Deswegen neu ... Es gibt ja einige hier...
  • 17 Zoll Umbau

    17 Zoll Umbau: Hallo hat jemand in der Nähe von Memmingen seine GS auf 17 Zoll umgebaut.mfg Zita
  • Oben