Wasser in der Schaltereinheit

Diskutiere Wasser in der Schaltereinheit im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich bin ein wenig verwirrt. der oben zitierte Text meint die Dreieckrahmen Abdeckungen (von BMW?) die teilweise mit Schnellverbindern...
baff

baff

Dabei seit
17.04.2013
Beiträge
179
Ort
NRW
Modell
BMW K50 (R1200GS LC)
Hallo Jungs

Die habe ich dran !!! ab 1 Tag

Am Donnerstag hat mich die LC eingesaut wie kein anderes Möpp zuvor :mad:

Die Beine unten an der Rückseite bis zu den Knien dreckig wie Sau, sowie der Rahmen bis zur Sitzbank !!!

Also die Dinger bringen nix außer Optisch !!!

Das kommt direkt vom Rad denke ich

Gruß Rainer
Hallo,
ich bin ein wenig verwirrt.
der oben zitierte Text meint die Dreieckrahmen Abdeckungen (von BMW?) die teilweise mit Schnellverbindern eingebaut werden, und
nicht sehr gut die Verschmutzung verhindern?

Dann gibt es noch die Hinterradabdeckung von Puig, die z.Zt. für die LC nicht lieferbar ist, daher gibt es nur gute Erfahrugen mit älteren Modellen? Wie diese aussieht steht noch nicht fest, da hier zwei Links von Puig und Louis gepostet werden?

Habe ich es so richtig verstanden?
Gruß
Jörg
 
M

Mospear

Gast
ja Jörg, so verstehe ich das auch.

Habe heute bei Puig wegen Lieferbarkeit nachgefragt, evt. kann ja jemand nach Spanien fahren und die Teile holen :D

Gruß
Rüdiger
 
baff

baff

Dabei seit
17.04.2013
Beiträge
179
Ort
NRW
Modell
BMW K50 (R1200GS LC)
ja Jörg, so verstehe ich das auch.

Habe heute bei Puig wegen Lieferbarkeit nachgefragt, evt. kann ja jemand nach Spanien fahren und die Teile holen :D

Gruß
Rüdiger
Hallo,
es wäre nett, wenn du uns deine neuen Erkenntnisse dann mitteilen würdest.:)
Gruß
Jörg
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.879
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
kommt mir vor als wäre bei den Testfahrten niemals jemand mit der neuen GS
im Regen gefahren.
Oder nur einmal und dann nicht mehr weil man dreckig wird.
Bei meiner 1150GS kommt von hinten der Dreck hoch und
saut die Beifahrerin ein.
Ist leicht zu beheben mit einer Nummernschildverlängerung
aber direkt 200 Euro für ein wenig Abhilfe???
Was sagt denn der Hersteller dazu?
Gruß
 
RG 12 A

RG 12 A

Dabei seit
09.07.2009
Beiträge
84
Ort
Altdorf
Modell
1200GS LC die 2.
Die 2 Teile und der Haltesatz sind ca 50€

Über den Puig Raddingens kann ich nix sagen ( habe ich nicht) wird aber was bringen

Gruß Rainer
 
koala

koala

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
382
Ort
Tuttlingen
Modell
R 1200 GS LC
Die original Abdeckungen von BMW taugen nix. Der Schmodder wird durch das hintere Rahmendreieck an die Hosen gedrückt. TT hat da was für n stolzen Preis im Angebot.
Da hilft wohl nur abwarten oder selber mal was provisorisches Basteln.

Gruß Jürgen
 
M

Mospear

Gast
Echt ne Drecksau die LC
Ach, das ist ´ne LC ? :D

Die Antwort von Puig auf meine Frage, wann das Hinterrad-Teil kommt:

Dear Sir.
Sorry, unfortunately, we haven’t a exact date.
Nowadays, is in desing and production process.

Thanks for your interested.


Gruß
Rüdiger
 
Mister8bar

Mister8bar

Dabei seit
16.04.2013
Beiträge
32
Ort
Velbert
Modell
R1200GS LC
Hallo, wegen dem einsauen!
ich bin jetzt zweimal in den Regen gekommen. Und noch nie! bin ich so naß von dem Moped abgestiegen. Nicht das die Haxen naß sind, auch der Bereich Brust Bauch Hose Rücken, eigendlich alles ist pitschnaß. Ich bin zuletzt ein GSX 1400 gefahren. Dort hatte ich eine Scheibe von MRA montiert. Brust, Bauch und Schoß blieben weitgehend trocken wenn es gemeimelt hat.
Ich hab den Eindruck, das das Wasser durch einen Sog nach außen und oben gezogen wird und die Sauerei daher kommt. Vielleicht hat einer der Q-Treiber ja eine Kamera, die er dementsprechend am Motorrad befestigt und eine Aufnahme während einer Regenfahrt macht. Vielleicht sind neue Erkenntnisse so besser zu beurteilen.
 
HottiDU

HottiDU

Themenstarter
Dabei seit
03.03.2013
Beiträge
44
Ort
Duisburg
Modell
R 1200 GS
Als ich nach einer Regenfahrt ...
Aber was m.E. schlimmer ist, es tropfte auch Wasser aus der linken Schalterkombi am Lenker...
Jetzt ist es schon soweit. Nach 2 Tage im Regen Richtung Prag geht der Tempomat nicht mehr.
Kontaktspray hilft vielleicht. Aber der Händler soll die Gelegenheit zum nachbessern bekommen.
 
Matzepuma

Matzepuma

Dabei seit
16.03.2010
Beiträge
251
Ort
Sauerland
Modell
S1000XR(K10); R 1250 GS Adv 2020
Das ist ja ärgerlich. Immerhin nicht liegen geblieben. Sag doch mal Bescheid was heraus gekommen ist.

Gruß
Jörg
 
yamraptor

yamraptor

Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
859
Modell
R1200GS LC
Bei mir ging auf der Tour ESA und Tempomat auch nicht eines morgens. Hmm es hatte auch geregnet aber nicht an diesem Tag. Ich hatte die Sicherungen gezogen und da nach ging es wieder.
 
Matzepuma

Matzepuma

Dabei seit
16.03.2010
Beiträge
251
Ort
Sauerland
Modell
S1000XR(K10); R 1250 GS Adv 2020
Das mit der Sicherung ist ein guter Tipp. Das werde ich mir mal merken. Danke dafür.
 
yamraptor

yamraptor

Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
859
Modell
R1200GS LC
Ich habe aber schon bei BMW nachgefragt ob durch das ziehen der Sicherung eine Art Reset gemacht wird. Dies wurde verneint und deswegen wird heute mal der Fehlerspeicher ausgelesen. Naja jedenfalls hatte es geklappt.
 
Thema:

Wasser in der Schaltereinheit

Wasser in der Schaltereinheit - Ähnliche Themen

  • Wo ist das Wasser hin?

    Wo ist das Wasser hin?: Ich werde den Anfang machen: Die Medien 'erzählen' uns, dass auf der einen Seite die Gletscher schmelzen, was zu Überschwemmungen führt. Auf der...
  • Einfach ein Loch im Berg, wo Wasser raus sprudelt.

    Einfach ein Loch im Berg, wo Wasser raus sprudelt.: Nice, oder bisken weit von zu Hause Tisquizoque in Kolumbien
  • Schutz vor Wasser im Bauchbereich

    Schutz vor Wasser im Bauchbereich: Hallo zusammen, bin letztens mal länger (ca. 2 Stunden) bei stärkerem Regen gefahren und habe mal meine Klamotten (IXS-Kombi) auf Herz und Nieren...
  • R 1200 GS Adventure Koffer undicht

    Koffer undicht: Hallo zusammen, in meine Koffer läuft neuerdings etwas Wasser. Ich gehe davon aus, dass es am gerissenen Dichtungssatz liegt. Kann mir jemand...
  • Erledigt Herren-Motorradjacke IXS Gr. XXL/ 2XL wasser-/winddicht schwarz

    Herren-Motorradjacke IXS Gr. XXL/ 2XL wasser-/winddicht schwarz: -VERKAUFT-
  • Herren-Motorradjacke IXS Gr. XXL/ 2XL wasser-/winddicht schwarz - Ähnliche Themen

  • Wo ist das Wasser hin?

    Wo ist das Wasser hin?: Ich werde den Anfang machen: Die Medien 'erzählen' uns, dass auf der einen Seite die Gletscher schmelzen, was zu Überschwemmungen führt. Auf der...
  • Einfach ein Loch im Berg, wo Wasser raus sprudelt.

    Einfach ein Loch im Berg, wo Wasser raus sprudelt.: Nice, oder bisken weit von zu Hause Tisquizoque in Kolumbien
  • Schutz vor Wasser im Bauchbereich

    Schutz vor Wasser im Bauchbereich: Hallo zusammen, bin letztens mal länger (ca. 2 Stunden) bei stärkerem Regen gefahren und habe mal meine Klamotten (IXS-Kombi) auf Herz und Nieren...
  • R 1200 GS Adventure Koffer undicht

    Koffer undicht: Hallo zusammen, in meine Koffer läuft neuerdings etwas Wasser. Ich gehe davon aus, dass es am gerissenen Dichtungssatz liegt. Kann mir jemand...
  • Erledigt Herren-Motorradjacke IXS Gr. XXL/ 2XL wasser-/winddicht schwarz

    Herren-Motorradjacke IXS Gr. XXL/ 2XL wasser-/winddicht schwarz: -VERKAUFT-
  • Oben